www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WEIZ RALLYE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 6. August 2012, 14:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine schon beim Empfang und der Einweisung in der Servicezone, spürte man einen Spirit, welcher sich durch die ganze Veranstaltung zog!

Selten ein so freundliches und trotzdem konstruktives Umfeld bei einem ÖM Lauf gesehen!

Mario, Claudia D. & Co, das war SPITZE, Gratulation!

LG GP Racing Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 6. August 2012, 22:41h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich war am Samstag bei der "Weiz-Rallye" -eine tolle Veranstaltung!
Ich gebe meinen Vorpostern recht -super freundliche Athmosphäre - tolle Service-Zone -hat echt gepasst!
Umso verwunderlicher, aber auch teilweise amüsant (auf Grund monatelang hier im Forum diskutierter Themen)- finde ich folgende Begebenheiten:
.) Neue Verordnung der OSK in Punkto Namensschriftzüge (wird ja jedem hier bekannt sein...)....da lachen ja die Hühner...vom Namen mit Filzstift geschrieben, bis hin zu "Pseudonymen" (trotzdem toller Bericht werter "Tessitore"...), einmal der Fahrer regelkonform an oberster Stelle beidseitig, dann wieder die alte (gewohnte) Variante...
.) Am Rundkurs: Sicherlich durch die große Hitze und die langen Vorstart-Wartezeiten blieb so manches Fahrerfenster vollkommen offen...und das sämtliche Runden lang und bei der 2. Befahrung ebenfalls... (sowas fällt keinem Startrichter o.Ä, auf??)
Der Gipfel am Rundkurs war aber auch noch wirklich gefährlich: Das "Startpersonal" (2 Mann --einer mit der roten Fahne, der andere war der Startfreigeber) haben es in Summe (2x SP Rundkurs) geschafft, 9 Mal(!!!)den Start freizugeben, obwohl gerade ein davor Gestarteter mit dem ausgedrehten (zur Verfügung stehenden) Gang den Startbereich/die Wende der vollen Runde passierte! Glücklicherweise hat der Mann mit der roten Fahne blitzschnell reagiert....und auch der jeweilige Fahrer...! Das darf aber net sein...!
Passiert ist glücklicherweise eh nix!
Dennoch --die Rallye war super!
mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tessitore



Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. August 2012, 7:25h    Titel: Antworten mit Zitat

FAK hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
...
.) Neue Verordnung der OSK in Punkto Namensschriftzüge (wird ja jedem hier bekannt sein...)....da lachen ja die Hühner...vom Namen mit Filzstift geschrieben, bis hin zu "Pseudonymen" (trotzdem toller Bericht werter "Tessitore"...), einmal der Fahrer regelkonform an oberster Stelle beidseitig, dann wieder die alte (gewohnte) Variante...
...


Lieber Karl,
ich darf mich sozusagen als "offizieller Sponsor" der OSK bezeichnen, ich bezahle nämlich seit Jahren einen satten Zuschlag (270,00 Euro Pseudonymgebühr) an die OSK dafür, dass ich das "TESSITORE" auch offiziell auf meiner Rennlizenz stehen habe. Um ehrlich zu sein verstehe ich die Höhe der Gebühr nicht wirklich, weil welchen Unterschied macht es, welchen Namen - richtigen oder Pseudonym - man auf die Lizenz schreibt/druckt? Der Arbeitsaufwand ist wohl immer der selbe ...
Aber was soll´s, es ist halt schon lange in Verwendung und wenn man noch gemeinsam mit seinem gleichnamigen Vater gefahren ist, dann hat man irgendwann eine Unterscheidung gebraucht. Smile
D.h. wo "Tessitore" drauf steht ist auch "Tessitore" drinnen. Mit offizieller Segnung durch die OSK und laut meinem Team war sogar die Beschriftung absolut regelkonform. Auch wenn ich der Meinung bin, dass mein Originalschriftzug schöner bzw. "fetziger" gewesen wäre. Wink
Aber Österreich ist halt ein Land der Normen, da muss auch der Schriftzug "genormt" sein. Cool

Liebe Grüße,
der "Tessitore" mit der Lizenz zum Namen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 8. August 2012, 20:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt einmal etwas Anderes: Wann kommt denn eigentlich der TV-Bericht über die Rallye Weiz? Auf ORF Sport Plus wird ja zur Zeit alles von der Olympiade überrollt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tessitore



Anmeldedatum: 14.09.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 9. August 2012, 7:09h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Jetzt einmal etwas Anderes: Wann kommt denn eigentlich der TV-Bericht über die Rallye Weiz? Auf ORF Sport Plus wird ja zur Zeit alles von der Olympiade überrollt...


Ich würde die Frage eher anders formulieren: "Gibt es von der Rallye Weiz überhaupt einen Bericht auf ORF Sport Plus?"
Nach einem kurzen Check der Homepage der Rallye ÖM http://www.rallye-oem.at/site/tv_downloads.php wäre ich da eher skeptisch. Dort sind jedenfalls keine Sendezeiten angegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus Ostermann



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 9. August 2012, 10:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Kurzbericht:

http://tvthek.orf.at/topics/Sport/4416161-Sport-Bild/segments/4428119-Rallye-Weiz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de