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König Mike
Anmeldedatum: 01.08.2012 Beiträge: 8
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Verfasst am: 2. August 2012, 13:15h Titel: |
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Manta 200 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Gast,
möchte bloss wissen aus welcher Ecke von Österreich du kommst wegen
leichter Typisierung von Rallyeautos.
Von meiner Seite brauchte ich fast 1 Jahr um alles so zu bekommen wie man es braucht und das auch nur deshalb weil einer aus dem Club einen Mann in der Landesregierung gut kannte.
Also aus meiner Erfahrung ist es alles andere als leicht eine Typisierung zu bekommen. |
Hi Manta 200.
Stamme aus der Steiermark - und kann nur sagen dass ich nach dem Import eines Rallye Astra GSI aus Ungarn, nach diversen Umbauarbeiten für Österreich (Kat, Lärm etc), keinerlei Probleme gehabt habe das Auto bei der Stmk. Landesregierung einer Motorsporttypisierung zu unterziehen. Kostete 180 Euro und habe jetzt Einzelgenehmigung samt allen verbauten Sachen (Zelle, Sitze, Gurte, Handbremse, Fahrwerk, Löscher ......) eingetragen. Plus an der ganzen Sache - bin immer völlig legal unterwegs - auch auf der Verbindungsetappe - und beim Pickerl gibt es auch überhaupt kein Problem. Solltest du weitere Fragen haben - kannst dich gerne melden. Lg König Mike |
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HaBa
Anmeldedatum: 03.11.2010 Beiträge: 138
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Verfasst am: 3. August 2012, 15:51h Titel: |
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Woraus errechnet sich bei den legalen Typisierungen eigentlich NOVA, CO2, Mwst. und was da sonst noch so kommt? Und auf welche Leistung wird sowas dann zugelassen? Z.B. wird es ja nicht so viele Fabia geben bei denen es sich mit Nennleistung + ein paar Prozent auf ca. 300 Pferde ausgeht, oder?
So eine Rallye-Vignette würde schon was bringen wenn damit einhergehend der ganze Steuerabzock-Holler fallen würde, die geringe Anzahl der Fahrzeuge trägt ja bei 4.5 Mille Autos in .at wohl relativ wenig zum Feinstaub etc. bei ...
Gesetze sind das eine, die persönliche Auslegung des Prüfers ist dann auch wieder eine ganz andere Sache; 2 positive Beispiele wurden ja genannt, negative gibts aber auch genug ...
Hmm OSK, warum sollten die was _für_ die Rennfahrer machen?
Aber falls mal so ein Pickerl kommt: die Schriftart steht sicher schon fest ... |
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FAK
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 294
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Verfasst am: 3. August 2012, 23:10h Titel: |
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@HaBa
HELVETICA...60x10mm
Es ist wirklich bemerkenswert,daß es in einer Nation (ÖSTERREICH) soviel verschiedene Gesetzesauslegungen gibt (geben darf!!!)
DAS wäre vielleicht auch ein Auftrag an die OSK eine Änderung herbeizuführen!
mfG
Karl Faist |
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Manta 200
Anmeldedatum: 12.03.2011 Beiträge: 105
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Verfasst am: 4. August 2012, 20:26h Titel: |
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Hallo Leute,
noch einen Denkanstoß
In den Ausschreibungen liesst man doch immer wieder daß die Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen auch auf den Verbindungsetapen durch die Veranstalterhaftlicht versichert sind.
Warum geht das nicht auch bei inländischen Fahrzeugen ?
Statt dem Nummertaferl ein Rallyeschild aufpicken und los gehts
Gruss
Oskar |
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GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
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Verfasst am: 4. August 2012, 21:15h Titel: |
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Fahren auf öffentlichen Strassen, geht nur einher mit den Bestimmungen der STVO und des KFG! LG |
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