www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Beschriftung Fahrer und Beifahrer neu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2012, 22:20h    Titel: Beschriftung Fahrer und Beifahrer neu Antworten mit Zitat

Ciao!

Bin gerade dabei, unsere Giulia neu zu beschriften...

Die Fahrer und Beifahrer Schrift muss ja seit heuer einheitlich sein... so weit so gut!

NUR: Unsere Namen in Helvetica in 6 cm Höhe und 1cm Strichstärke sind fast doppelt so lang wie die hintere Scheibe!!!

Wer weiß, wie das regelkonform gehen soll. Gibts Ausnahmen für "histerische"???

lg

Norbert Tomaschek

(der gerade froh ist, keinen 911er zu fahren...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012, 6:18h    Titel: Antworten mit Zitat

...oder einen Stratos!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012, 6:24h    Titel: Antworten mit Zitat

...jetzt bin ich´s nochmal:

Ich weiß zwar nicht, wie Dein Beifahrer heißt, aber bei Deinem Namen komme ich für den Aufkleber auf eine Schriftlänge von 340 mm.

...und das müsste sich doch bei Deiner Giulia ausgehen, oder?

Mein Tipp: Groß-Kleinbuchstaben, und mit dem Breitenfaktor sich solange spielen, bis man auf die 10 mm Strichstärke kommt. In meinem Fall bei meinem Plottprogramm sind das 75%. Und so komme ich dann auf die beschriebenen 340 mm Länge Deines Namens.

LG, der Pickerlstoffe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012, 8:15h    Titel: Antworten mit Zitat

Stoffe hat Folgendes geschrieben:


Mein Tipp: Groß-Kleinbuchstaben, und mit dem Breitenfaktor sich solange spielen, bis man auf die 10 mm Strichstärke kommt. In meinem Fall bei meinem Plottprogramm sind das 75%. Und so komme ich dann auf die beschriebenen 340 mm Länge Deines Namens.

LG, der Pickerlstoffe!


Mein Beschriftungsprofi lässt fragen:
Welches Programm benutzt du da?
Rasterlink
Flexisign
Omega
oder eine billige Schneideimplementation in Corel??

Wenn es original Helvetica mit den genannten Größen sein soll... dann geht es sich mit 340 mm nie aus...

Kannst du mir das Schriftmuster als jpeg schicken?

Es sei denn, man verwendet eine Schrift mit anderer Laufweite, z. B. Helvetica condensed...

Wenn das erlaubt ist, ist das Thema schon wieder Geschichte...


lg

Norbert

mein Co heißt A.Schmiedberger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salzbaron






BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012, 9:32h    Titel: Antworten mit Zitat

hey, super-gulia, hätte da eine einfachere lösung für dich!

lass es doch gleich vom pickerl-stoffe machen.

Cool
Nach oben
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2012, 11:32h    Titel: Antworten mit Zitat

@ salzbaron: "Das wär´ auch ´ne Möglichkeit"...

Mein Schriftenprogramm heißt UNILET und ist eigentlich eine professionelle Plottsoftware. Ich habe selber damit in einem Beschriftungsbetrieb 15 Jahre damit gearbeitet (als Grafiker am PC). Was für die Hackn gut genug war wird´s auch für´s Hobby tun...

Ich denke mal, daß es sich nicht vermeiden lassen wird, einen anderen Schriftschnitt oder einen anderen Breitenfaktor zu nehmen. Siehe auch das Namenspickerl bei Raimund Baumschlager. Das sind NIE und NIMMER 100% Breitenfaktor einer normalen Helvetica...

Wenn Du mir eine private Nachricht mit Deiner Mailadresse schickst, dann kann ich Dir wenn Du willst sogar eine -.ai Datei für Deinen Plottmeister zukommen lassen - aber ich denke mal, daß Ihr das auch so hinbringen werdet.

Denn wie erwähnt: Was machen denn da Leute mit einem Stratos, einer Alpine (egal, ob A 110 oder 310), einem kleinen 356er Porsche, einem Ferrari 308, einem Langnasendatsun (240 Z)...

...denen muß es ja auch möglich gemacht werden, ihre Autos zu bewegen. Das kann doch beim besten Willen nicht an den Pickerl für´n Namen scheitern...

Sind wir nur froh, daß wir keine Doppelnamen haben! Mayer-Melnhof, Mautner Markhof, Auer-Welspach...

...die bräuchten ja einen Anhänger nur für´s Namenspickerl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2012, 12:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:

neuerdings dürfen auch die kleinen Pickerl von der technischen Abnahme nicht mehr auf den hinteren Scheiben platziert werden, sondern müssen auf die Karosserie...

Grund???

Dass man die Namen besser lesen kann... Laughing Rolling Eyes

Sorgen gibts...


lg

Norbert,

der bisher alle jemals erhaltenen Abnahmepickerl versetzt übereinander auf der hinteren Scheibe hatte...

und trotzdem die Namen lesen konnte...
sind ja jetzt auch in einer echt spitzenmäßigen, eleganten Sch....schrift!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de