www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DTM Showrun in Graz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 25. Juni 2012, 11:10h    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Immerhin bringen die Zuschauer viel Geld.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salzbaron






BeitragVerfasst am: 25. Juni 2012, 15:10h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Na und? Immerhin bringen die Zuschauer viel Geld.


das mag dem grunde nach schon stimmen, die beobachtungen bei der kärnten rallye - insbesondere beim "wegscheidewirt" - zeigen, dass auch hier die motive völlig anders liegen:

das match r8 (trotz ambitionierter fahrweise) gegen hirter endete eindeutig zu gunsten des hopfensaftes, während kurt jabornig im betagten 205 GTI die massen absolut in seinen bann zog (ganz zu schweigen von den protagonisten kramer im uralt 6.5 und ebner mit dem D3 fronttriebler, wo sowieso der teufel los war).
Nach oben
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 25. Juni 2012, 19:02h    Titel: Antworten mit Zitat

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
das match r8 (trotz ambitionierter fahrweise) gegen hirter endete eindeutig zu gunsten des hopfensaftes


Das sagt relativ wenig, denn wahrscheinlich gingen Viele gar nicht davon aus, daß der außer Konkurrenz fahrende Audi R8 mit dem unbekannten Fahrer (ich wußte selbst bis zum heutigen Tag nichts von einem Roland Gratl) eine so gediegene Vorstellung abliefern würde. Wenn da die Zeltners oder Richard Lietz (der mit dem Porsche schon bei den Vorauswagen schwer begeistert hatte) im Wettbewerb mitgeglüht hätten, dann hätte die Welt vollkommen anders ausgesehen. Bei der Herbst-Rallye hatten wir jahrelang gleich mehrere GT-Porsches, von daher weiß ich, was das ausmacht. Da gab es einen Besucher-Andrang, fast wie zu den Zeiten der World Rally Cars in der ÖM. Es ist klar, was die Leute vor Allem sehen wollen: Spektakuläre Autos!

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
sie scheinen tatsächlich keine ahnung davon zu haben, nach welchen motiven und prioritäten eine fahrzeug und damit auch team auswahl stattfindet. - - -


Ja ja, ist klar. Prioritäten und Motive einer Fahrzeugwahl...keine sportliche Sinnhaftigkeit...erzählen Sie das einmal dem Ruben Zeltner oder dem Olaf Dobberkau! Die haben die Wahlmöglichkeit, die sie bei uns nicht hätten, weil N-GT's nicht startberechtigt sind. Also lautet die rhetorische Frage einmal mehr: Woran scheitert's tatsächlich?

Alles Andere ist ja wohl die Angelegenheit der Teilnehmer!

Und noch etwas will ich klarstellen: Ich sehe keineswegs alles nur aus der Perspektive des Zuschauers. Ich denke auch an die Veranstalter, die Unterstützung durch Wirtschafts-Sponsoren und der Politik brauchen. Da ist es einfach wichtig, spannende und attraktive Rallyes zu bieten, denn nur ein zahlreiches Publikum und ferner auch ein großes öffentliches Interesse rechtfertigen eine Unterstützung im großen Stil. Und ich denke auch daran, daß es auch bei der Sponsorensuche der Fahrer vorteilhaft ist - nicht nur der N-GT-Fahrer - wenn ein starkes öffentliches Interesse da ist. Zählt das alles nichts? Letzten Endes hätten Alle mehr davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
salzbaron






BeitragVerfasst am: 26. Juni 2012, 7:41h    Titel: Antworten mit Zitat

amen.

ita missa est.
Nach oben
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 26. Juni 2012, 7:53h    Titel: Antworten mit Zitat

... und geh hin in Frieden....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 26. Juni 2012, 10:07h    Titel: Antworten mit Zitat

HC 24 hat Folgendes geschrieben:
... und geh hin in Frieden....


Wenn meine Gedanken konkretisiert worden sind (die sicher nicht nur meinem Wunsch entsprechen), können wir gerne darüber reden.

Bis dahin heißt es: Dank sei Gott dem Hertz (und Konsorten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. Juli 2012, 14:33h    Titel: Antworten mit Zitat

salzbaron hat Folgendes geschrieben:
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:



N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's
N-GT's







und täglich grüßt das murmeltier.


Ach ja, das Murmeltier... Rolling Eyes

Da kann ich Ihnen nur Folgendes sagen: Wenn Sie schon ein Murmeltier als Krücke für Ihre wackelige Argumentation heranziehen, und wenn ich mir Ihre sonstigen Aktionen wie Ihre Umfrage mit dem Gruppe B-Lancia ansehe, so fällt es mir wie Schuppen von den Augen, daß in Ihnen wohl auch so etwas wie ein Phil Connors steckt (für alle diejenigen, die den gleichnamigen Film nicht kennen: das ist jener Ungustl, der solange den von ihm ungeliebten Murmeltiertag erleben mußte, bis aus dem grantelnten Egozentriker ein umgänglicher, liebenswerter Menschenfreund geworden war). In diesem Sinne: Werden Sie erst einmal selber ein besserer Mensch, werter Herr Salzbaron, und dann werden Sie schon sehen, ob das Murmeltier Sie weiter belästigen wird oder nicht.

Jedenfalls, wenn Sie so weitermachen, kann es passieren, daß noch eine ganze Kolonie von Murmeltieren Ihre ohnehin mieselsüchtige Laune verderben wird. Und nicht bloß eines. Viel Spaß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 9. Juli 2012, 17:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls, wenn Sie so weitermachen, kann es passieren, daß noch eine ganze Kolonie von Murmeltieren Ihre ohnehin mieselsüchtige Laune verderben wird. Und nicht bloß eines. Viel Spaß![/quote]


Nein, nein, nein!!! #
Also ich bin ein Fan vom Salzbaron,- auch wenn ihn manche ob ihrer mageren Gehirnweindungen nicht regelmässig verstehen.
Die Kolonie der Murmeltiere schaffen wir locker und mieselsüchtig ist, wer Salzbaron nicht verstehen kann/will - ohnmächtig ist usw, usf.
Es heisst auch nicht learning by reading, sondern by doing,-
wobei ich das auch nicht besonders schätze ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berg



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 9. Juli 2012, 17:56h    Titel: N-GTs herr lugauer Antworten mit Zitat

also ich hab das mit den 21 N-GTs und dem murmeltier schon ziemlich witzig gefunden. der herr baron pflanzt sie scheints gerne.
seins doch nicht so angrührt sondern pflanzens ihn halt zurück.
dann werden wir sehen ob er auch einstecken kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 9. Juli 2012, 18:28h    Titel: Antworten mit Zitat

@ berg:

Ich bin schon seit ewigen Zeiten nicht mehr angerührt. Wenn Sie glauben, daß mich das, was dieser Salzbaron und sein kongenialer Partner HC 24 von sich geben, in irgendeiner Weise persönlich kratzt, dann kann ich Ihnen nur sagen: Das geht sonst irgendwo an mir vorbei.

Was ich so ärgerlich finde an dem Ganzen, ist etwas ganz Anderes: Es werden damit viele Diskutanten, die wertvolle sachliche Inputs bringen könnten, aus dem Meeting Point vertrieben, und die Anzahl der aktiven User sinkt rapide (Jetzt könnte man auch fragen: Warum sind die alle so angerührt und lassen sich von solchen Provokateuren beeindrucken?). Damit geht die Strategie, das freie Wort zu untergraben, voll auf.

Man darf nicht unterschätzen, was das für Auswirkungen insgesamt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de