|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was müsste passieren, damit die Rallye-ÖM attraktiver wäre? |
Bessere Ausgeglichenheit (mehr Konkurrenz…) |
|
5% |
[ 2 ] |
Spektakulärere Strecken (mehr Schotter, mehr Winterrallyes, öfter neue Strecken u.Ä.) |
|
15% |
[ 6 ] |
Mehr spektakuläre Autos der Hi-Tech- oder Hi-PS-Klasse (mehr Super 2000, Starterlaubnis für N-GT’s, WRC’s, Gruppe H nach DMSB u.Ä.) |
|
27% |
[ 11 ] |
Mehr spektakuläre Autos und „bunte Hunde“ der „Low-Tech-Klasse“ (Historische, Volvos, BMW 318, Trabi,…) |
|
20% |
[ 8 ] |
Bessere mediale Vermarktung (mehr und längere Fernsehberichte, längere Rallye-Berichte in wichtigen Zeitungen u.Ä.) |
|
22% |
[ 9 ] |
Sonstiges |
|
2% |
[ 1 ] |
Gar nichts – alles in bester Ordnung |
|
7% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 40 |
|
Autor |
Nachricht |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 19. August 2011, 13:20h Titel: Die Ode an eine Mammut-Niederlage! |
|
|
Immerhin zwei Personen in der Umfrage, die ihre Stimme unter „Alles in bester Ordnung mit der ÖM“ abgegeben haben. Glaubt das eigentlich noch immer wer?
Die Nachwuchsfahrer, die die Rallye-ÖM in den letzten zehn Jahren hervorgebracht hat und aus derzeitiger Sicht noch ein wenig Chance auf eine einigermaßen leuchtende Rallye-Zukunft haben, kann man auf einer halben Hand abzählen, die sportliche Situation im Titelrennen ist seit dem Ende der World Rally Cars vor NEUN!!! Jahren mehr als mau, und jetzt die Schneebergland-Rallye: Wäre der Skoda von Raimund beim Finnland-Einsatz kaputtgegangen, wäre das letzte Super 2000 in der Rallye-ÖM auch noch weg gewesen. Und sonst? Alles in bester Ordnung – 41 Starter laut Nennliste, beachtlich…beachtlich…meine Gratulation! Wie grenzenlos naiv muß man sein, wenn man nicht spätestens jetzt erkennt, daß die ÖM im Kern fürchterlich kriselt?
Man mag anderer Auffassung sein, aber aus meiner Sicht war das schon seit Langem absehbar. Und das Allertraurigste: Man hat noch nicht einmal kapiert, daß man etwas an der Arbeitsweise bei der ganzen Planung und Gestaltung ändern muß, um solchen Niederlagen entgegenzuwirken und statt dessen volle Starterfelder und dergleichen mehr an Erfolgen zu haben. Und weniger Abgehobenheit wäre auch ein Fortschritt. Auch auf die Gefahr hin, daß ich wieder ein Mail vom Gerwald bekomme, daß meine Aussage unqualifiziert sei: Was denkt sich einer als Veranstalter, was denkt sich das gesamte Veranstalterteam, wenn es ihre Rallye ausgerechnet zu dem Termin abhält, wo auch die Niederbayern- und die Barum-Rallye stattfinden? (Unter Insidern munkelt man, daß man bei der Niederbayern-Rallye mehr Nennungen hätte, wo aufgrund des Teilnehmer-Ansturms eine Ablehnung im Raum steht, als die Schneebergland-Rallye insgesamt an eingegangenen Nennungen hat. )
Schon im vorigen Jahr hätte man beinahe einen solchen Fehltritt (es ist eigentlich schon viel mehr als das) bereits begangen. Damals hatte ich im Meeting Point schon lange im Voraus auf diesen fatalen Error hingewiesen. Danach kam irgendwann die Einsicht, und das Desaster in dieser Sache wurde dann doch vermieden. Eigentlich sollte man meinen, daß dann die Organisatoren vor der nächsten Veranstaltung aufpassen würden wie die Haftelmacher, damit es nicht noch einmal zu einem solchen Einfahrer kommt. Aber NEIN, wieder müssen sie den gleichen Blödsinn machen!
Man mag mich als polemisch bezeichnen, aber unter solchen Umständen habe ich gar kein Mitleid mit den Veranstaltern, wenn sie von allerlei Problemen verfolgt werden, vom Finanziellen bis weiß Gott was. Da merkt man die ganze Attitüde der führenden Persönlichkeiten der Rallye-ÖM, die sich durch das ganze Programm der letzten Jahre zieht. Und wo jeder normal denkende Mensch nur den Kopf schütteln kann.
Auf der anderen Seite: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wir sind ihm einen gewaltigen Schritt nähergekommen, dem Ende mit Schrecken…so viel steht fest.  |
|
Nach oben |
|
 |
Manta 200
|
Verfasst am: 20. August 2011, 17:00h Titel: |
|
|
Na wenn das nichts ist :
Preisnachlass und Preisgeld für Gruppe H und Historisch
Na wenn das nichts ist  |
|
Nach oben |
|
 |
Manta 200
|
Verfasst am: 20. August 2011, 17:01h Titel: |
|
|
Ups vergessen !!!
Das alles bei der Arbö-Rallye |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 14. September 2011, 17:54h Titel: Grössing’s Größe |
|
|
Die Schneebergland-Rallye ist ja heuer in der öffentlichen Beurteilung nicht so gut weggekommen, da habe ich auch ein bisschen was beigetragen (siehe u.A. oben). Was allerdings umso positiver zu bewerten ist: Gerwald hat Rede und Antwort gestanden, das ist zumindest nicht alltäglich. Und damit innere Größe bewiesen. Ich bin keiner, der so was nicht honoriert.
Es geht mir zwar nach wie vor nicht ein, was das für eine Sommerpause sein soll, die dann beginnt, wenn der Sommer eigentlich aufhört, aber was soll’s. Mit der Terminwahl wird man sich nächstes Jahr aber wirklich dringend etwas einfallen lassen müssen, weil was man sich da heuer an Schwierigkeiten und Nachteilen eingehandelt hat, das geht auf keine Kuhhaut (auch nicht, wenn wir von Hirschkühen reden). Dabei wäre das so eine super Rallye, mit den vielen Schotterstrecken und dem ganzen Neuland, das alles ein wenig durchmischt. Da haben auch die Favoriten mächtig zu arbeiten. Es wäre wirklich zu schade: Da warten wir jahrelang (ich möchte fast sagen: jahrzehntelang!) darauf, daß eine Rallye wie diese in den ÖM-Kalender hineinkommt, und dann wird alles wegen eines Termindesasters total runtergezogen. Ehrlich: Das bringt’s nicht.
Jetzt MUSS eine klare Lösung her. Entweder man hat einen Plan, oder man hat keinen. Dieses ewige Wickelwackel bei so vielen Dingen macht alles noch schlimmer.
Nun aber noch zu etwas ganz Anderem: Wie ich sehe, haben bei dieser Umfrage noch immer erst 29 Personen mitgestimmt. Ist echt traurig.
Da fragt man sich wirklich, frei nach Peter Cornelius: Ja was ist denn da eigentlich los? Hat wirklich ganz (Rallye-)Österreich den Blues? Sind selbst mit dieser „geistigen Handlung“ schon alle überfordert? Was ist mit den hunderten Rallye-Teilnehmern unseres Landes, die zumindest einmal im Jahr ihre Karre satteln und irgendwo im In- oder Ausland über die Rampe rollen? Hat Niemand einen Fanclub, den er mobilisieren kann, irgendwelche Begeisterte oder Freunde, die bei der Sache mitleben? Das kann doch nicht sein, daß da nicht mehr Bewegung hineinzubekommen ist. Wie wollt Ihr etwas weiterbringen, wenn Ihr vor so etwas schon kneift? Irgendwo muß man schließlich anfangen.
Fehlende Initiative wurde heute schon an einer anderen Stelle angesprochen. Zu Recht, wie man sieht. |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 24. Januar 2012, 19:34h Titel: Macht mit! |
|
|
Aus aktuellem Anlaß möchte ich meine Umfrage wieder einmal in Erinnerung rufen. Es gibt sicher noch eine ganze Menge User im Meeting Point, die noch nicht mitgemacht haben. Auch hier kann man Signale setzen. Ihr solltet diese Möglichkeit nützen. |
|
Nach oben |
|
 |
HC 24
|
Verfasst am: 24. Januar 2012, 21:27h Titel: Re: Macht mit! |
|
|
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben: | Aus aktuellem Anlaß möchte ich meine Umfrage wieder einmal in Erinnerung rufen. Es gibt sicher noch eine ganze Menge User im Meeting Point, die noch nicht mitgemacht haben. Auch hier kann man Signale setzen. Ihr solltet diese Möglichkeit nützen. |
Anscheinend: 1000 Scha..... |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 1. Februar 2012, 18:31h Titel: |
|
|
@ HC 24:
Was soll denn das....?!
So ein Scha... kann meine Umfrage nicht sein, wenn seit voriger Woche die Zugriffe um eine dreistellige Nummer gestiegen sind. Vielleicht wird es demnächst auch eine vierstellige.
Also immer schön den Ball flach halten.
Das gilt aber nicht für die, die hier noch nicht mitgestimmt haben und eventuell auch in der Sache etwas sagen könnten!  |
|
Nach oben |
|
 |
metagitsi87
|
Verfasst am: 1. Februar 2012, 21:30h Titel: gratuliere |
|
|
34 Stimmen in 15 Monaten, wirklich beachtlich, sie hatten, wie schon so oft, das richtige Gespür für die Themen die interessieren.
Was täte österreichs Motorsport wohl ohne sie Herr Lugauer! |
|
Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 1. Februar 2012, 21:55h Titel: |
|
|
Und was täte Österreichs Motorsport wohl ohne Typen wie Sie, die die Motorsportwelt immer wieder mit ihren geistreichen Meldungen beglücken müssen und sich dabei hinter den ulkigsten Pseudonymen verstecken müssen?
Im Übrigen: Wenn Sie der Meinung sind, meine Umfrage wäre besonders erfolglos, dann sehen Sie sich einmal die anderen Umfragen im Meeting Point an! |
|
Nach oben |
|
 |
metagitsi87
|
Verfasst am: 1. Februar 2012, 22:22h Titel: sie haben ja wirklich keine Ahnung |
|
|
Wenn sie vom Rallyesport ein wenig mehr wüssten als sie immer wieder vorgeben, so würden sie mit meinem Pyeudonym etwas anfangen können.
Aber ihr Horizont beginnt ja irgendwann bei Semperit 85, und ist über den heimischen Tellerrand noch nie hinausgegangen.
Sie Heilsbringer des öst. Rallyesports, was haben sie bisher konkret von ihren missionarischen Ideen auch nur ansatzweise umgesetzt? |
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
www.motorline.cc Foren-Übersicht
-> Rallye, F1, Motorsport |
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 4 von 10 |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|