|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 6. Oktober 2026, 20:26h Titel: |
|
|
| Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | | Wie gewohnt gibt der Philister mit Verbissenheit nicht auf, er muss auch immer das letzte Wort haben -soll so sein... |
Wenn ich das ganz allgemein sagen darf:
Mich hat noch nie interessiert, wer das letzte Wort hat. Für mich zählen die Bereitschaft zu Respekt, Charakterstärke und - zu einem gewissen Grad - die Fähigkeit zu Toleranz. Die keinesfalls so weit gehen soll, daß man zu Allem Ja und Amen sagt.
Keiner ist dazu gezwungen, daß er das Alles gut und wichtig findet. Aber nach meiner Erfahrung läuft es so im Leben besser.
| schlauzi hat Folgendes geschrieben: | Selbstverständlich auch meinerseits herzliche Gratulation an Kevin Raith und Claudia Maier! WELL DONE!
Da ich ja - nach Peter Klein - ein glühender Ilka Minor Verehrer bin, finde ich es doppelt schade, dass Keferböck/Minor (aus welchen Gründen immer) nicht dabei waren.
Warum?
Abgesehen wegen der vergebenen Chance auf den Masters-Titel wäre der direkte Vergleich der beiden Teams interessant gewesen.
Einige der Fakten:
Alt gegen Jung (immerhin ist das Delta 20 Jahre)
WM Erfahrung gegen WM Rookie
Toyota vs Ford
Finnland: Länge der Rallye: 316km, Rückstand Keferböck auf den Sieger: 35:37 Minuten
Sardinien: Länge der Rallye: 307km, Rückstand Raith auf den Sieger; 35:53 Minuten
Nur ein Gedankenmodell, kein hätti-wari. |
Interessante Überlegung.
Das Eine (Finnland): Schotter-Highspeed in Reinkultur, das Andere (Sardinien) - auch Schotter, aber kurvenreich und wahrscheinlich unebener, Unterschiede in Alter und Erfahrung...da kann man einige gedankliche Experimente in verschiedene Richtungen anstellen.
Das zunächst erwartete Duell Raith - Keferböck hätte uns die Wahrheitsfindung erleichtert, uns näher an die realen Gegebenheiten herangebracht. Aber dazu ist es ja eben nicht gekommen. Und nach einer einzelnen Rallye kann man oft auch noch nicht so viel sagen. Je öfter Konkurrenten gegeneinander antreten, umso verläßlicher ist das Abbild der Ergebnisse.
Deswegen ist für mich jede Anstrengung wert, die zu mehr direktem Wettbewerb und einer möglichst fairen Einschätzung und Belohnung fahrerischer Leistungen hinführt. Egal ob in der untersten Rallye-Wettbewerbsstufe, an der ÖRM-Spitze oder in EM/WM. Am Liebsten wäre es mir überall. Aktuell fehlt es noch - weitgehend überall. _________________ "Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."
Henry David Thoreau |
|
| Nach oben |
|
 |
goodman
|
Verfasst am: 6. Oktober 2026, 21:06h Titel: |
|
|
Gratulation an das Team Raith / Maier.
Was mich aber auch interessieren würde.
Sollte es wirklich stimmen, wie von Herrn Klein kolportiert, dass Sponsorenmangel der Grund für das Nichtantreten von Keferböck / Minor war, inwieweit die Entgleisungen nach der Finnland Rallye von Hrn. Klein und Herrn Mörtl möglicherweise das Sponsorverhalten negativ beeinflusst haben könnten. Immerhin haben am Ende nur 9 Punkte auf den Masters Cup Sieg gefehlt. Da könnten die Beiden mächtig stolz auf sich sein. Zwei Top-Anwärter für den "Bärendienst-Award". Wie gesagt, immer vorausgesetzt die Vermutung von Herrn Klein stimmt. Vielleicht fragt ja motorline mal nach? _________________ Rechts is`s Gas! (Right is the throttle) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|