|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Peter Klein
|
Verfasst am: 3. September 2026, 14:19h Titel: |
|
|
[quote="Philwaldecksschwager"]Eine Anmerkung zur Thematik bzgl. eines hier schon einmal andiskutierten Punkt. E-Mokka GSE - bereits mehrmals wurde hier die Performance der Fahrzeuge positiv beschrieben. Für den Großteil der Zuseher fehlt die Emotion dazu. Performance allein wird ohne dem bekannten Geräusch als solche nicht wahrgenommen. Alles was Emotion schafft bringt automatisch Interessenten mit sich. Weiß Herr Klein, ob es bei STARD dazu Überlegungen gibt?
Da empfehle ich doch direkt bei STARD nachzufragen! Sicher wissen Sie vom neuen Standort in Pachfurth Bescheid. Zur Sicherheit hier die Telefonnummer : Vorwahl 021 64 22 377 - sicher wollen Sie doch eine Antwort von kompetenter Stelle.
Die neue Zusammenarbeit zwischen Schlauzi und Herrn Lugauer finde ich sehr erfreulich! So erfährt man kurz und bündig was wir seit gefühlten 50 Jahren ohnedies wissen und müssen uns nicht mehr mühselig durch elendslange Weisheiten quälen, bitte weiter so ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Philwaldecksschwager
|
Verfasst am: 3. September 2026, 14:53h Titel: |
|
|
| P.K. - ?nein, weiß ich nicht? hätte vollkommen gereicht - alleine schon wegen den von Ihnen so befürworteten Kurztext- und Dingediejederweiß-Ettiketten |
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Klein
|
Verfasst am: 3. September 2026, 19:50h Titel: |
|
|
[quote="Philwaldecksschwager"]P.K. - ?nein, weiß ich nicht? hätte vollkommen gereicht - alleine schon wegen den von Ihnen so befürworteten Kurztext- und Dingediejederweiß-Ettiketten[/quote]
Äh, gibt es das noch in verständlichem Deutsch ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 3. September 2026, 23:00h Titel: Wissen nicht missen |
|
|
| Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | | Und da schwafelt Herr Lugauer sinnloses Zeug von " unserem Sport " ! Was heißt das überhaupt, gehört der Rallyesport Ihnen oder den verbliebenen Fans? |
Man sollte sich nicht mit Wortklaubereien aufhalten. Das steht uns weder gut an, noch hilft es irgendwie weiter.
Aber bitte, wenn es schon so auf Formulierungs-Kleinkram ankommt: Es gab eine Zeit, da waren Aufkleber verbreitet, wo draufstand "Mein Sport - Motorsport!" Um damit Sympathie und gegebenenfalls auch Zugehörigkeit zu signalisieren. Das hätte mindestens den gleichen Klein-lichen Unmut auslösen müssen.
Nur so...
| Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | | Wnn man die Teilnehmer der ARC am 2. Tag dazu rechnet, kommt man auf die stolze Zahl von rund 40 Teilnehmern,- wie soll da der Veranstalter überleben ? Ich bin sicher, Luca Waldherr hat da nicht nur Zeit, sondern auch eigenes Geld investiert, trotz Sponsoren. Ob er sich das 2027 noch einmal antut ? |
Das ist es ja gerade. Genau wegen solcher Probleme bin ich ja dafür, daß ernsthaft Maßnahmen angestrebt werden, damit unsere Rallyes Teilnehmer-mäßig in Breite und Spitze gestärkt werden. Und daraus sich eine rundum bessere Existenzgrundlage ergibt. Es ist einmal so: Wo schwach gesät wird, ist programmgemäß auch das Ernte-Ergebnis bescheiden. Und wie ich das sehe, ist eine weiter geöffnete Tür für interessierte Einstiegs-Willige da ein entscheidender Dreh- und Angelpunkt, um fühlbar weiter voranzukommen.
| Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | | Nur 40 Teilnehmer beim " grande Finale " wie soll sich das finaziell ausgehen ? Der heimische Rallyesport liegt in der Intensivstation Herr Lugauer, nur Sie sind blind und ahnungslos! |
Was ich von dieser Aussage halte, darüber will ich mich nicht äußern. Dazu bin ich mir zu schade, und das kommt selten vor. Reichlich vermessen und bei den Haaren herbeigezogen ist sie allemal.
Im Ernst: Gerade ich sage seit Langem, es ist dringend nötig, daß etwas getan wird. Daß sich etwas ändern muß, wenn wir nicht schwere Einbußen hinnehmen wollen. Und das keineswegs, ohne ganz gezielt auf die Sache einzugehen. Und jetzt sollen Alle den Ernst der Lage kennen, nur ich nicht? Ich habe schon einmal bessere Witze gelesen.
Aber - der "Joker" für ein versöhnliches Ende der Abhandlung hier soll bei Ihnen bleiben. Denn das hier gefällt mir durchaus sehr gut:
| Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | | Die letzte Hoffnung sind die beiden letzten ARC-Läufe in Horn bzw. Dobersberg und ich bete zu Gott, dass die Veranstalter finanziell gut über die Runden kommen, es mehr Teilnehmer gibt und sich finanziell alles gut ausgeht. Dass der sportliche Erfolg gegeben ist und vielleich die ARC dem heimischen Rallyesport, bzw der ÖM ein wenig Sauerstoff zuführt. Und ich hoffe auch, dass sich endlich Veranstalter - Promotor und Industrie an einen Tisch setzen und über die Zukunft des Rallyesports in Österreich parlieren! |
Da stimme ich Ihnen zu. Und ich finde es immer gut, wenn sich tragende Kräfte des Sports zusammensetzen und sich über Aktivitäten zur Verbesserung beraten. Da wird noch bei einigen Dingen ein großer Bedarf bestehen, wie ich das sehe.
Da sind wir wieder bei den klugen Köpfen, die gefragt sind.
| schlauzi hat Folgendes geschrieben: | | Hier das letzte Lugauer´sche Statement auf den Punkt gebracht. |
Danke vielmals.
Vielleicht hilft es ja was. Mal sehen.
| Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | | Die neue Zusammenarbeit zwischen Schlauzi und Herrn Lugauer finde ich sehr erfreulich! So erfährt man kurz und bündig was wir seit gefühlten 50 Jahren ohnedies wissen |
WIR...? SIE wissen es. Bei vielen anderen Mitlesenden sieht es sicher ganz anders aus.
Es sind ja nicht nur "gefühlte" 50 Jahre, die Sie persönlich beständig mit dem Rallyesport verbringen, mit vielen Insider-Informationen aus erster Hand. Ihre Fähigkeiten hinsichtlich selbsttätiger Recherche und Analytik sind wohl auch Top Class. Es gibt aber auch - wie soll ich es sagen - Menschen, die sind mit einem Fuß im Fach, aber das Gesamtbild ist noch etwas lückenhaft. Oder haben bereits leichtes Interesse bekommen, und sind dankbar, wenn sie mehr Näheres erfahren. Oder es werden bestimmte Gedanken von Anhängern in eine neue, vielleicht für das Gesamtverständnis bessere Richtung gebracht. Auch wenn schlichte Neugierde geweckt wird, kann das schon ein gewinnbringender Impuls sein. Das ist Alles meine Überlegung, und darin kann ja ohne Weiteres auch der Keim für die Motivation liegen, sich verstärkt im Sport zu engagieren. Ist, denke ich, auch nicht schlecht. Und wenn es nur darin besteht, daß Einer einen, zwei neue Fans zu den Rallyes mitnimmt.
Es spricht ja nichts dagegen, einmal eine neue Methodik auszuprobieren. Weiter so? Daß hier in so kurzer Zeit so viele Antworten gekommen sind, ist schon einmal ein erstes schönes, gutes Zeichen.  _________________ "Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."
Henry David Thoreau |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|