|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andi Lugauer
|
Verfasst am: 31. August 2026, 20:26h Titel: Höhen und Tiefen im Land der tausend Hügel |
|
|
DA hat die ÖRM wirklich einmal einen Glücksgriff gezogen: Die ersten Vier der Gesamtwertung am Ende der ersten Etappe innerhalb von kaum mehr als zwanzig Sekunden...
Geradezu ein traumhafter Idealzustand. Da sieht man, was möglich ist, wenn ein paar Umstände gut zusammenkommen.
Der Fehler bei uns ist halt, daß zu sehr darauf spekuliert wird, daß irgendwann einmal der Moment kommt, wo es paßt. Und zu wenig durch gezieltes Zutun nachgeholfen wird. Man sieht es auch an der Gesamt-Besetzung im Wechselgebiet. Knapp 40 gestartete Wagen, wenn ich es richtig gezählt habe, in allen Bereichen, wo es um Zeit geht: Da zieht es mir gleich wieder Alles zusammen. So sehr ich mich über die temporär attraktiv gewordene Spitze und andere Lichtblicke auch freue. Und ja, nicht zu vergessen: Von dem prachtvoll-illustren Führungsquartett ist am Ende bloß noch ein Duo übrig geblieben...
Ich bleibe dabei: Es ist wichtig, daß sich Einiges ändert. Wißt Ihr, was es jetzt braucht...? Ich weiß schon, was jetzt kommt.
Sicher ist Geld wichtig, um prächtige Pläne zu verwirklichen. So weit es überhaupt Pläne gibt. Jetzt sind erst einmal kluge Köpfe mit Idealismus und Rückgrat gefragt, die in der Sache weit nach vorne blicken, zusammen an einem Strang ziehen und sich auch durch Widerstände jeglicher Form nicht von ihren Zielen abbringen lassen. Dann wird sich schnell das Ergebnis in seiner Gesamtheit bessern, und gewiß auch einschließlich interessierter Partner, die finanziell das Rückgrat der Branche stärken. Und das ganz gewählt, wo es am meisten gebraucht wird und am Sinnvollsten ist. Da bringt es nämlich den größten Nutzen.
Unsere Besten sollten sich nicht aufhalten lassen, zu zeigen, was sie können. Und auch, daß sie es wollen. Der Zeitpunkt wäre gerade jetzt passend. Geeignete Kapazitäten dafür sehe ich sehr wohl einige.
Schon jeder Mensch, der schlichte Sachziele und Einfälle hat und mit Leidenschaft dahinter steht, ist wichtig. Weil ich weiß genau, daß Vieles, was uns blockiert, im Kopf anfängt zu wirken.
Dem Team von Hermann Neubauer möchte ich herzlich zum Titelerfolg gratulieren. Und den Geschlagenen wünsche ich, daß sie sich nicht entmutigen lassen, sondern ihre bereits erreichten Erfolge als mentale Kraftquelle sehen. Um weiter mit Ehrgeiz und Leidenschaft dabei zu bleiben. Ihr verdient es, als Stütze für den Sport betrachtet zu werden, und daß die Branche hinter Euch steht. Sie profitiert schließlich von einem hochwertigen Wettbewerb mit hochwertigen Sportlern!  _________________ "Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."
Henry David Thoreau |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|