www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Zukunft ist leise !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 14. Juli 2026, 16:46h    Titel: Die Zukunft ist leise ! Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, ich mochte E.Autos überhaupt nicht und konnte Walter Röhrl`s Meinung nur teilen, auch im fb. Zu wenige Ladermöglichkeiten, mit Dieselaggregaten Strom erzeugen, E-Autos brennen und viele andere, teilweise verherende Meldungen über Autos ohne Benzin oder Diesel. Ich habe Manfred Stohl`s Arbeit, als er noch in Wien seine Werkstätten hatte ständig beobachtet, seine Monstergeschwüre die er für Ford und das Pikes Peakrennen gebaut hatte bestaunt und auch, dass selbst die Batterien nicht aus China, sondern aus dem Hause STARD kamen. Jenseits 1000 PS und selbst die Erfolge in Amerika und England konnten mich bislang nicht so richtig überzeugen. Dann musste mein braver Volvo zum Service und ich bekam als Werkstättenfahrzeug einen MG 3 für einen Tag. Gut, ein Auto für Liliputaner, nix für Menschen mit 1 m 85 und austrainierten 1.. Kilo. Die Frisur war nach dem Einstieg zerstört, der Fahrersitz zurück bis zum Anschlag und das Lenkrad fast schon im Armaturenbrett versenkt, Raus aus der Werkstatt und die nächste Ampel rot, Bei Grün ein wenig Gas gegeben und die Konkurrenz war nur noch im Rückspiegel zu sehen.Erstaunen in meinem Antlitz und nun begann der Spass so richtig. Nur das Ein- und Aussteigen quälte mich, aber sonst war Freude pur. Mein Silbervolvo XC 60 hat nun mehr als 180.000 km auf dem Buckel und ich fahre ihn mit 6,7 l Diesel, Und ich hoffe, er fähr noch weitere 180.000 km. Aber dann kauf ich mir einen solchen mit Strom, allerdings bin ich dann schon ...............verdammt, ich finde auf meinem Computer keine Zahlen.....Neugierig bin ich auf die Rallye Weiz denn ich bin sicher, da gibt es ebenfalls viel Erstaunen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 14. Juli 2026, 20:43h    Titel: Re: Die Zukunft ist leise ! Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"]I

Vorsicht, es gibt eine weitere Folge von AL !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.