www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

65 und noch immer schnell

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2025, 8:54h    Titel: 65 und noch immer schnell Antworten mit Zitat

Meine Hochachtung vor den Oldies! Wer kennt ihn nicht, den Hermann Gassner der schon zu Mitsubishizeiten ein Gegner des gleichaltrigen Raimund Baumschlager war. Dass die beiden Herren noch immer für Podestplätze gut sind, spricht nicht nur für ihr Können und Fitness,- es liegt leider auch ein wenig an der mangelnden Konkurrenz, wie zum Beispiel aktuell in der Steiermark. Dennoch, Hut ab und Applaus für zwei nimmermüde Rallyepiloten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2025, 19:53h    Titel: Lobet die Jungen, ehret die Alten! Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Dass die beiden Herren noch immer für Podestplätze gut sind, spricht nicht nur für ihr Können und Fitness,- es liegt leider auch ein wenig an der mangelnden Konkurrenz, wie zum Beispiel aktuell in der Steiermark.

Das sehe auch ich so.

Das Phänomen, daß in unseren Breiten Top-Sportler (was deren Klasse und Fleiß beweist!) auch noch in einem auffallend hohen Alter an der Spitze des nationalen Wettbewerbes zu finden sind, und daß man sich fragt, "Wo bleiben die Jungen?", ist schon seit Langem zu erkennen. Und man muß sich dabei auch fragen, wie es um die Qualität des betroffenen Wettbewerbszweiges insgesamt steht.

Über das Thema könnte man stundenlang reden und schreiben. Aber wenn man ein wenig die grundlegenden Abläufe im Sport kennt, das Zusammenspiel von Fahrkönnen, technischen Möglichkeiten, Konkurrenzvergleich, Unterstützungsbereitschaft und ein paar anderen ablaufsrelevanten Elementen, die man so schlichtweg unter dem Begriff "Rahmenbedingungen" zusammenfassen kann, dann versteht man bereits die Situation recht gut. Und wie sie sich verbessern lassen sollte.

Vor Raimund Baumschlager und Hermann Gassner Senior werde ich so oder so immer Hochachtung haben. Auch wenn sie durch mehr Konkurrenz keine Podestplätze mehr schaffen würden (falls es tatsächlich dazu kommt). Ich bewundere auch Kris Rosenberger sehr, und denke zudem, daß auch Achim Mörtl oder Willi Stengg II noch sehr viel zeigen könnten. Und natürlich: Unser aller geschätzte Manfred Stohl. Very Happy

Henry David Thoreau
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2025, 22:48h    Titel: Re: Lobet die Jungen, ehret die Alten! Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"]

Das sehe auch ich so.

Ich habe es ja befürchtet, dass ich Meister Lugauer inspirieren könnte ein wenig blabla von sich zu geben.....
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2025, 0:07h    Titel: Re: Lobet die Jungen, ehret die Alten! Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich habe es ja befürchtet, dass ich Meister Lugauer inspirieren könnte ein wenig blabla von sich zu geben.....

Wieso befürchtet? Cool

Sie wollen, daß es in unserem Sport gut läuft. Ich will es auch.

Wo ist das Problem?

Henry David Thoreau
Peter Klein

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2025, 12:02h    Titel: Re: Lobet die Jungen, ehret die Alten! Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"

Wieso befürchtet? 8)

Da ich mit Ihnen keine sinnlosen Diskussionen führen möchte, nehme ich die Feststellung " befürchten " mit Bedauern zurück, sie hat mir ohnedies zwei wertvolle Minuten meines Lebens gekostet !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.