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Philwaldecksschwager
Anmeldedatum: 07.03.2011 Beiträge: 56
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Verfasst am: 16. April 2024, 8:45h Titel: |
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An den einen Benutzer vulgo einUser:
@ V-Híd Rally Hungary 2024 - wenige Starter in der Klasse RC4 bzw. ERC
Klasse RC2: 36 TN / 23 klassiert / 13 DNF
Klasse RC4: 28 TN / 15 klassiert / 13 DNF
ERC Junioren: 17 TN / 10 klassiert / 7 DNF
Sind für Sie nun 28/17 objektiv oder subjektiv wenig? |
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Philwaldecksschwager
Anmeldedatum: 07.03.2011 Beiträge: 56
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Verfasst am: 16. April 2024, 9:19h Titel: |
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Wenn ich schon dabei bin - Mörtels aktueller Dienstag
Zitat: Auch beim WM-Lauf in Deutschland/Österreich hätte er ja die Chance gehabt aufzuzeigen .... aber soviel ich weiß leider --> broken wheel after hitting a curb on the very first corner
Ups - hab ich mich etwa im Jahr oder beim Fahrer geirrt.
Glashaus - Steine - mit werfen war da glaub ich auch irgendwas...oder so... |
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einUser
Anmeldedatum: 04.02.2021 Beiträge: 116
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Verfasst am: 16. April 2024, 10:38h Titel: |
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Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich schon dabei bin - Mörtels aktueller Dienstag
Zitat: Auch beim WM-Lauf in Deutschland/Österreich hätte er ja die Chance gehabt aufzuzeigen .... aber soviel ich weiß leider --> broken wheel after hitting a curb on the very first corner
Ups - hab ich mich etwa im Jahr oder beim Fahrer geirrt.
Glashaus - Steine - mit werfen war da glaub ich auch irgendwas...oder so... |
Lieber Alfred alias Philipwaldekschwager,
ich denke du verwechselst da was, oder ich werde bewusst missverstanden. Kein Wort meinerseits was eure Rallye betrifft, ich habe lediglich allgemein angemerkt dass ich das SR system nicht sinnvoll finde. Ausfall ist Ausfall, und wenn schon SR dann zumindest ohne Punkte am Ende. Und dies prangere ich schon lange an, und auch in diesem Fall ist nicht explizit die JERC gemeint. Mein Beispiel mit Ausfall SP 1 und Restart am 2. Tag und damit verbunden Punkte sind jenen nicht gerecht, welche die gesamte Distanz zurückgelegt haben.
Und was das Rallyeteam Kramer in Ungarn betrifft, was hindert euch einen Presseverantwortlichen zu engagieren der dies alles richtig kommuniziert und im Verteiler an die Presse berichtet? Leider wird hier schon wieder Noir der schwarze Peter (oder Michael) zugeschoben, auch von der Familie Rausch. Da hilft auch nicht die Postings wieder zu löschen.
Und als Schlusswort, weiter so Rallyeteam Kramer, euer Engagement in der ERC ist absolut nachahmenswert! Gratulation dass ihr das auf die Beine stellen könnt, was beweist dass auch das möglich ist wenn der Wille vorhanden. |
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Philwaldecksschwager
Anmeldedatum: 07.03.2011 Beiträge: 56
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Verfasst am: 16. April 2024, 10:46h Titel: |
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Lieber einUser - danke für die salbungsvollen Worte voll wahrer Inhalte - wenn gleich meinereiner weder Alfred noch Kramer darstellt.
P.K. oder A.L können weiterhelfen wenn die Neugierde überhand nimmt...
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Peter Klein
Anmeldedatum: 14.01.2020 Beiträge: 310
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Verfasst am: 19. April 2024, 17:03h Titel: |
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[quote="Philwaldecksschwager"]Wenn ich schon dabei bin - Mörtels aktueller Dienstag
Zitat: Auch beim WM-Lauf in Deutschland/Österreich hätte er ja die Chance gehabt aufzuzeigen .... aber soviel ich weiß leider --> broken wheel after hitting a curb on the [b]very first corner[/b]
Ups - hab ich mich etwa im Jahr oder beim Fahrer geirrt.
Glashaus - Steine - mit werfen war da glaub ich auch irgendwas...oder so...[/quote]
Ich schätze ja Waldeck`s Schwager sehr, doch diesmal muß ich, nach tagelanger Überlegung einfach widersprechen. Der Vergleich, bzw. die Anspielung auf Achims Unfall auf der 1. SP beim WM-Lauf 2002 in Deutschland mit Seiner Kritik an Simon Wagner hinkt gewaltig und ist eigentlich fehl am Platz. Achim sitzt weder im Glashaus, noch wirft er mit Steinen, er hat in diesem Fall ziemlich recht und ich will auch, obwohl selbst manchmal Mörtl`s Kritiker begründen warum ! Persönlich bin ich der Meinung, dass zB Manfred Stohl bislang Österreichs schnellster Fahrer auf Eis, Schee und Schotter war - Mörtl halte ich für den schnellsten Piloten auf Asphalt, der allerdings häufig sein Limit überschritten hatte. Das haben aber viele Vollprofis auch und ich erinnere nur an den absolut schmerzfreien Colin McRae der in seiner gut 20jährigen Karriere mehr als 30 Ausfälle nach Unfall hatte. Der zB 1999 bei den letzten drei WM-Läufen des Jahres in San Remo, Australien und Großbritanien jeweils nach Unfall ausgeschieden war - und selbstverständlich auch weiterverpflichtet wurde. Nun will ich nicht Colin mit Achim vergleichen, die Bereitschaft zum Risiko kann man aber beiden nicht absprechen. Im gleichen Jahr deklassierte Mörtl die Konkurrenz in der heimischen Meisterschaft mit sechs Siegen in Serie ! " Ein Zeichen setzen " was meint Achim damit? Nun zB das eine oder andere mal richtig hinzulangen, Sonderprüfungszeiten unter den Besten zu fahren, sich mit der Wetklasse vergleichen, am Kilometer nur 2 - 4 Zehntelsekunden auf die Schnellsten einbüssen. Und das nicht in einem Europa- nein, in einem Weltmeisterschaftslauf! Ich verstehe durchaus, dass Simon Wagner mit seinem Budget haushalten will und oft nicht ans Limit geht, weil eben schon ein Kotflügel Geld kostet. Die Frage bleibt allerdings nach der Sinnhaftigkeit! Bitte mich nicht misszuverstehen, ich schätze Simon doch glaube ich, dass er mit seiner Taktik eine Rallye zu fahren nicht gut beraten ist! Eine Top-ten Platzierung als Zielsetzung reißt keinen Journalisten, keine TV-Anstalt aber auch keinen Fan und schon gar keinen Sponsor vom Hocker. Und ein 9. Platz bei einem EM-Lauf in Ungarn schon gar nicht. Piloten der Vergangenheit haben diese sogenannten " Arufungszeichen " immer wieder gesetzt. Der Perfektionist Wittmann, der charismatische Abenteurer Rudi Stohl, Publikumsliebling Sepp Haider, der stets risikoreiche Wilfried Wiedner und auch später Manfred Stohl oder Raimund Baumschlager sind international noch immer bekannte Größen, wenn auch vergangener Jahre. So ist Mörtl`s Montag zu verstehen - und nicht anders. |
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Peter Klein
Anmeldedatum: 14.01.2020 Beiträge: 310
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Verfasst am: 19. April 2024, 17:17h Titel: |
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[quote="Peter Klein"][quote="Philwaldecksschwager"]Wenn ich schon dabei bin - Mörtels aktueller Dienstag
Zitat: Auch beim WM-Lauf in Deutschland/Österreich hätte er ja die Chance gehabt aufzuzeigen .... aber soviel ich weiß leider --> broken wheel after hitting a curb on the [b]very first corner[/b]
Ups - hab ich mich etwa im Jahr oder beim Fahrer geirrt.
Glashaus - Steine - mit werfen war da glaub ich auch irgendwas...oder so...[/quote]
Ich schätze ja Waldeck`s Schwager sehr, doch diesmal muß ich, nach tagelanger Überlegung einfach widersprechen. Der Vergleich, bzw. die Anspielung auf Achims Unfall auf der 1. SP beim WM-Lauf 2002 in Deutschland mit Seiner Kritik an Simon Wagner hinkt gewaltig und ist eigentlich fehl am Platz. Achim sitzt weder im Glashaus, noch wirft er mit Steinen, er hat in diesem Fall ziemlich recht und ich will auch, obwohl selbst manchmal Mörtl`s Kritiker begründen warum ! Persönlich bin ich der Meinung, dass zB Manfred Stohl bislang Österreichs schnellster Fahrer auf Eis, Schnee und Schotter war - Mörtl halte ich für den schnellsten Piloten auf Asphalt, der allerdings häufig sein Limit überschritten hatte. Das haben aber viele Vollprofis auch und ich erinnere nur an den absolut schmerzfreien Colin McRae der in seiner gut 20jährigen Karriere mehr als 30 Ausfälle nach Unfall hatte. Der zB 1999 bei den letzten drei WM-Läufen des Jahres in San Remo, Australien und Großbritanien jeweils nach Unfall ausgeschieden war - und selbstverständlich auch weiterverpflichtet wurde. Nun will ich nicht Colin mit Achim vergleichen, die Bereitschaft zum Risiko kann man aber beiden nicht absprechen. Im gleichen Jahr deklassierte Mörtl die Konkurrenz in der heimischen Meisterschaft mit sechs Siegen in Serie ! " Ein Zeichen setzen " was meint Achim damit? Nun zB das eine oder andere mal richtig hinzulangen, Sonderprüfungszeiten unter den Besten zu fahren, sich mit der Wetklasse vergleichen, am Kilometer nur 2 - 4 Zehntelsekunden auf die Schnellsten einbüssen. Und das nicht in einem Europa- nein, in einem Weltmeisterschaftslauf! Ich verstehe durchaus, dass Simon Wagner mit seinem Budget haushalten will und oft nicht ans Limit geht, weil eben schon ein Kotflügel Geld kostet. Die Frage bleibt allerdings nach der Sinnhaftigkeit! Bitte mich nicht misszuverstehen, ich schätze Simon doch glaube ich, dass er mit seiner Taktik eine Rallye zu fahren nicht gut beraten ist! Eine Top-ten Platzierung als Zielsetzung reißt keinen Journalisten, keine TV-Anstalt aber auch keinen Fan und schon gar keinen Sponsor vom Hocker. Und ein 9. Platz bei einem EM-Lauf in Ungarn schon gar nicht. Piloten der Vergangenheit haben diese sogenannten " Arufungszeichen " immer wieder gesetzt. Der Perfektionist Wittmann, der charismatische Abenteurer Rudi Stohl, Publikumsliebling Sepp Haider, der stets risikoreiche Wilfried Wiedner und auch später Manfred Stohl oder Raimund Baumschlager sind international noch immer bekannte Größen, wenn auch vergangener Jahre. So ist Mörtl`s Montag zu verstehen - und nicht anders.[/quote] |
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1818
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Verfasst am: 19. April 2024, 19:22h Titel: |
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einUser hat Folgendes geschrieben: | Nachsatz zum motorline Bericht vom 14.04.: Ich revidiere, Simon Wagner scheint mit dem Ergebnis glücklich zu sein da Top-10 erreicht, also alles in Ordnung. 2 Sekunden pro Kilometer errechneter Zeitverlust aufgrund der Startposition (erreicht durch die Qualistage SD) ist natürlich heftig und entschuldigt Vieles. Und weil sich einige bereits brüskieren ob der schlechten Recherche des Redakteurs Noir in Bezug auf Alfred Kramer jr, wo geschrieben wurde, nach Überschlag out. Also ich habe es ebenso registriert, dass Herr Kramer ausgeschieden ist. Dank dem (unnötigen) SR aber mit Strafzeit im Bewerb geblieben, und noch kräftig gepunktet. Das heißt, wenn jemand in SP 1 ausscheidet, am 2. Tag aber starten darf und in der Klasse ohnehin nur wenige Teams am Start, kann man das als Erfolg verkaufen. Gut. |
Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben: | An den einen Benutzer vulgo einUser:
@ V-Híd Rally Hungary 2024 - wenige Starter in der Klasse RC4 bzw. ERC
Klasse RC2: 36 TN / 23 klassiert / 13 DNF
Klasse RC4: 28 TN / 15 klassiert / 13 DNF
ERC Junioren: 17 TN / 10 klassiert / 7 DNF
Sind für Sie nun 28/17 objektiv oder subjektiv wenig? |
einUser hat Folgendes geschrieben: | Lieber Alfred alias Philipwaldekschwager,
ich denke du verwechselst da was, oder ich werde bewusst missverstanden. Kein Wort meinerseits was eure Rallye betrifft, ich habe lediglich allgemein angemerkt dass ich das SR system nicht sinnvoll finde. Ausfall ist Ausfall, und wenn schon SR dann zumindest ohne Punkte am Ende. Und dies prangere ich schon lange an, und auch in diesem Fall ist nicht explizit die JERC gemeint. Mein Beispiel mit Ausfall SP 1 und Restart am 2. Tag und damit verbunden Punkte sind jenen nicht gerecht, welche die gesamte Distanz zurückgelegt haben. |
Persönliche Anmerkung meinerseits: Ich war von Anfang an davon ausgegangen, daß die Hinweise von "einUser" eine generelle Kritik am System SupeRally waren. Und in keinem (zumindest nicht direkten) Bezug zum Team Kramer und seinem Einsatz beim ungarischen ERC-Lauf gestanden sind. Jetzt haben wir endgültige Gewißheit.
Was meine eigene Einstellung betreffend SupeRally angeht: Ich bin mir da nicht ganz sicher, wie ich effektiv dazu stehen soll. Es gibt in diesem Sport immer wieder Änderungen und Neuerungen, die man klasse oder doof finden kann, manche sind einfach auch schlicht Schwachsinn.
Bei SupeRally ist meine Meinung gespalten. Einerseits bringt es doch ein bißchen was an Aufwertung, vor Allem, wenn ein beim Publikum beliebter Fahrer, der durch Pech früh ausgefallen ist, weiterfahren kann. Zugleich sollen doch auch Zuverlässigkeit und konstante Leistung belohnt werden. Ich finde es nicht ganz schlecht, vielleicht kann man über die eine oder andere Abänderung zugunsten der Teilnehmer, die durchgehend im Bewerb sind, nachdenken.
Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben: | Lieber einUser - danke für die salbungsvollen Worte voll wahrer Inhalte - wenn gleich meinereiner weder Alfred noch Kramer darstellt.
P.K. oder A.L können weiterhelfen wenn die Neugierde überhand nimmt...
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Jetzt auf einmal doch.
In persönliche Angelegenheiten, die nicht mich betreffen, pflege ich nicht einzugreifen. Mir sind der Sport und das Mithelfen bei der Suche nach dem bestmöglichen Programm wichtig.
Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | " Ein Zeichen setzen " was meint Achim damit? Nun zB das eine oder andere mal richtig hinzulangen, Sonderprüfungszeiten unter den Besten zu fahren, sich mit der Wetklasse vergleichen, am Kilometer nur 2 - 4 Zehntelsekunden auf die Schnellsten einbüssen. Und das nicht in einem Europa- nein, in einem Weltmeisterschaftslauf! Ich verstehe durchaus, dass Simon Wagner mit seinem Budget haushalten will und oft nicht ans Limit geht, weil eben schon ein Kotflügel Geld kostet. Die Frage bleibt allerdings nach der Sinnhaftigkeit! Bitte mich nicht misszuverstehen, ich schätze Simon doch glaube ich, dass er mit seiner Taktik eine Rallye zu fahren nicht gut beraten ist! Eine Top-ten Platzierung als Zielsetzung reißt keinen Journalisten, keine TV-Anstalt aber auch keinen Fan und schon gar keinen Sponsor vom Hocker. Und ein 9. Platz bei einem EM-Lauf in Ungarn schon gar nicht. Piloten der Vergangenheit haben diese sogenannten " Arufungszeichen " immer wieder gesetzt. Der Perfektionist Wittmann, der charismatische Abenteurer Rudi Stohl, Publikumsliebling Sepp Haider, der stets risikoreiche Wilfried Wiedner und auch später Manfred Stohl oder Raimund Baumschlager sind international noch immer bekannte Größen, wenn auch vergangener Jahre. So ist Mörtl`s Montag zu verstehen - und nicht anders. |
"Die Zeiten haben sich geändert" - wie oft habe ich das schon hören müssen. Immer wieder werden mit diesem Standardsatz Argumente lästiger Kritiker auf den Wert Null reduziert, wenn sie mit bestimmten aktuellen Verhältnissen unglücklich sind. Und hier gilt das auf einmal nicht?
Was sich verändert hat, sind die Voraussetzungen und Begleit-Umstände, unter denen Sportler wie Simon Wagner agieren müssen. Gegenüber etwa der Ära eines Sepp Haider, Franz Wittmann Senior oder aber auch Werner Grißmann (paßt insoferne sehr aussagekräftig ins Thema, weil er es als nicht-alteingesessener Rallye-Starter auch zu einem fünften Gesamtplatz bei einem WM-Lauf geschafft hat...aber mit welchem Material im Vergleich zu seinen Verfolgern?). Ich hätte ja einige Vorstellungen, wie man den Rallyesport von heute so formen könnte, daß der Sport wieder mehr von den beliebten Attributen zeigen könnte, wie wir sie von früher kennen. Und wo vielleicht auch mehr österreichische Vertreter ihre Heldenseele unter ein glänzendes Licht stellen könnten. Aber das Lösen der Übel an der Wurzel ist ja in der heutigen Zeit offenbar nicht mehr so modern.
Das soll keine Bösartigkeit sein, und auch kein Unterstellen von Bösartigkeit. Aber ich denke, man sollte vor Allem das Ganze sehen. Und wo es insgesamt Möglichkeiten gibt, das Bild ansprechender zu gestalten. _________________ "Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."
Henry David Thoreau |
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Peter Klein
Anmeldedatum: 14.01.2020 Beiträge: 310
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Verfasst am: 19. April 2024, 21:43h Titel: |
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[quote
Das soll keine Bösartigkeit sein, und auch kein Unterstellen von Bösartigkeit.
Ich wäre wirklich froh, wenn Herr Lugauer einmal nicht das letzte Wort haben müsste. Aber vielleicht animiere ich ihn so sehr, dass er stets seinen Senf zu meinen Ausführungen einfach geben muss ! |
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JWRC2020
Anmeldedatum: 26.06.2018 Beiträge: 70
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Verfasst am: 20. April 2024, 7:43h Titel: |
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Peter Klein hat Folgendes geschrieben: | . . . nicht das letzte Wort haben müsste . . . |
Neues Schlusswort |
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Peter Klein
Anmeldedatum: 14.01.2020 Beiträge: 310
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Verfasst am: 20. April 2024, 8:22h Titel: |
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[quote="JWRC2020"][quote="Peter Klein"] . . . nicht das letzte Wort haben müsste . . . [/quote]
Neues Schlusswort[/quote]
So ist es ! :lol: |
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