www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wenn die Taktik Pause hat !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 4. April 2024, 23:03h    Titel: Wenn die Taktik Pause hat ! Antworten mit Zitat

Der Meisterschaftsführende hätte vielleicht gar nichts dagegen , würde Herrmann Neubauer im Lavattal wie im Vorjahr gewinnen. Doch taktisch fahren darf sich Simon Wagner nicht erlauben, denn Bruder Julian steht nach seinem Unfall im Rebenland enorm unter Erfolgszwang und wird von Beginn an heftig attackieren, wie auch der Sieger der Jänner-Rallye Michael Lengauer! Beide dürfen sich jedoch einen weiteren Ausfall nicht leisten, da wären alle Meisterschaftsträume schnell geplatzt. Was also tun, wie werden Julian Wagner und Lengauer die Rallye angehen ? Und kann der aktuell Meisterschaftszweite Luca Waldherr sich den Kampf um die Meisterschaftsführung aus der zweiten Reihe in Ruhe ansehen ? Sicher nicht und schon nach der zweiten SP Vorderlimberg 1 werden die Köpfe rauchen und jeder sein Konzept überarbeiten.Dieser dritte Meisterschaftslauf verspricht ungemein viel Spannung und ich denke, Simon Wagner war in Österreich nur selten derart gefordert, eine Bestleistung abzuliefern. Man darf gespannt sein, wer die größte Nervenstärke hat und wie sich Luca Waldherr, der zweifache 2wd Meister, nun in der höchsten Spielklasse präsentieren wird. Und auch, ob ihm diesmal jene TV-Präsenz gewährt wird, die ihm trotz toller Leistungen bisher verwehrt wurde....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 5. April 2024, 15:26h    Titel: Antworten mit Zitat

@PK
Sehr gut zusammengefasst, könnte fast für den langen ORF Beitrag als Intro dienen. Spannung pur.

Nach den angesprochenen 2 SP, grossartiger Luca Waldherr wie ich meine! Lavanttal hat eben unglaublich anspruchsvolle Prüfungen, wie allgemein in Österreich. Dort aber eben noch mehr, und wenn Anfang April auch noch das Wetter verrückt spielt, wie oftmals in den Jahrzehnten davor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 5. April 2024, 15:38h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="einUser"]@PK
Sehr gut zusammengefasst, könnte fast für den langen ORF Beitrag als Intro dienen. Spannung pur.

_____________________________________________________________________________________________

Na ja, der zuständige Redakteur könnte sich ruhig sagen: besser gut geklaut, als schlechtes eigenintro ..... :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 7. April 2024, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Der Meisterschaftsführende hätte vielleicht gar nichts dagegen , würde Herrmann Neubauer im Lavattal wie im Vorjahr gewinnen. Doch taktisch fahren darf sich Simon Wagner nicht erlauben, denn Bruder Julian steht nach seinem Unfall im Rebenland enorm unter Erfolgszwang und wird von Beginn an heftig attackieren, wie auch der Sieger der Jänner-Rallye Michael Lengauer! Beide dürfen sich jedoch einen weiteren Ausfall nicht leisten, da wären alle Meisterschaftsträume schnell geplatzt. Was also tun, wie werden Julian Wagner und Lengauer die Rallye angehen ? Und kann der aktuell Meisterschaftszweite Luca Waldherr sich den Kampf um die Meisterschaftsführung aus der zweiten Reihe in Ruhe ansehen ? Sicher nicht und schon nach der zweiten SP Vorderlimberg 1 werden die Köpfe rauchen und jeder sein Konzept überarbeiten.Dieser dritte Meisterschaftslauf verspricht ungemein viel Spannung und ich denke, Simon Wagner war in Österreich nur selten derart gefordert, eine Bestleistung abzuliefern. Man darf gespannt sein, wer die größte Nervenstärke hat und wie sich Luca Waldherr, der zweifache 2wd Meister, nun in der höchsten Spielklasse präsentieren wird. Und auch, ob ihm diesmal jene TV-Präsenz gewährt wird, die ihm trotz toller Leistungen bisher verwehrt wurde....


Als ich das hier gelesen habe, bevor im Lavanttal, der Tradition entsprechend, die Rallye-Boliden die Berge rauf und runter gehetzt worden sind, habe ich mir gedacht: Was der Herr Klein hier schreibt, ist total richtig. Und jetzt, wo der Wettbewerb gelaufen ist, sehe ich es kein bissel anders. Very Happy

Simon hat als Gesamtsieger wiederum eine Rallye für sich entschieden, obwohl diesmal seine stärksten Gegner bis zum Schluß im Rennen geblieben sind. Das spricht für seine momentane enorme Formstabilität. Und dafür, daß er höchstwahrscheinlich das Rennen um den Titel machen wird.

Es ist dabei aber auch schön zu sehen, daß zur Zeit die Klasse, die an der Spitze der ÖRM vertreten ist, so extrem hochwertig ist. Wenn sich Luca Waldherr und Michael Lengauer weiter perfektioniert haben (und davon kann man eigentlich ausgehen), sollte der Spannungslevel weiter angehoben werden. Und auch Bruder Julian und Hermann Neubauer können jederzeit wieder zuschlagen. Nebenbei sehe ich Martin Rossgatterer als Geheimfavoriten, und Fabian Zeiringer würde ich auch für die Zukunft im Auge behalten. Ein gutes, aber wahrscheinlich nicht mehr ganz auf dem neuesten Höchststand der Rally2 befindliches Fahrzeug, noch etwas Unerfahrung, die im Lauf der Zeit immer besser überwunden werden wird: Da kann noch sehr viel kommen. Insgesamt ein Aufgebot, das sehr viel Action für die kommenden ÖRM-Rallyes verspricht. Sehr schön! Cool

Die ÖRM-Spitze sollte damit vorerst sehr gut ausgesorgt haben, was Top-Besetzungen betrifft. Das ist auch gut so, denn so schnell wird wahrscheinlich von den unteren sportlichen Ebenen nichts nachkommen. Eine Rückkehr von einem bekannten Namen aus früheren Jahren halte ich nach meinen Erfahrungen aus der letzten Zeit für noch weniger realistisch, auch wenn das sehr toll wäre. Weil es so gut dazupaßt: Faszinierend, daß es den Manfred Stohl juckt, wieder einmal zu fahren. Und richtig noch dazu. Aber das wird sicher nicht erst seit dem Besuch im Lavanttal der Fall sein. Es wird also wahrscheinlich beim Wunschtraum bleiben. Wenn ich mich irren sollte: Umso besser!

Mit dem momentanen hochkarätigen Rally2-Aufgebot in der ÖRM ist der österreichischen Rallyesport-Szene ein sehr wichtiger, zweifellos respektabler Etappensieg gelungen. Es wäre schon sehr toll, wenn wir diesen Standard halten könnten. Auch dafür ist es wichtig, darauf hinzuarbeiten, daß auch in die darunter liegenden Kategorien mehr Leben hineinkommt. Der 2WD-Bereich hätte das sicher auch nötig, wenn man sich den etwas näher anschaut - aus momentaner Sicht gesehen. Roland Stengg hätte wahrscheinlich längerfristig die Klasse, aufzusteigen, will und kann man das auch durchziehen? Da stehen noch Fragenzeichen. Die übrigen vertretenen Fahrer mit Potential sind schnell aufgezählt, befinden sich außerdem noch im Lernprozeß. Gleichwohl: Sie sind starke Hoffnungsträger. Und ich bin überzeugt, daß Bemühungen im Gange sind, auch hier in Hinkunft Verstärkung zu generieren, um mehr Spannung, Action hineinzubekommen.

Die könnte über kurz oder lang auch von Marcel Neulinger gebildet werden. Für mich erstaunlich, wie schnell der Bursche ins aktive Rallyesportler-Leben hineingewachsen ist. Man freut sich immer über Jeden, der hier den Einstieg wagt und früh seine Klasse zeigt. Und ich denke, die Jung-Sportler bzw. die, die es werden wollen, freuen sich auch, wenn sie ihre verdiente Chance bekommen, ihr Können zu zeigen. Zur Zeit bekommen das noch deutlich zu wenige.

Hier wird verstärktes Engagement nötig sein, um das entscheidend zum Besseren zu ändern. Und das muß deutlich über die bloße Debatte über verbesserte Vermarktung hinausgehen. Ein Plan mit handfesten Lösungsschritten muß her. Und das möglichst schnell.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de