www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Österreich, Du hast es besser !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 14. November 2023, 9:39h    Titel: Österreich, Du hast es besser ! Antworten mit Zitat

Sie haben es also wieder getan ! Vor wenigen Tagen haben sie einander wieder getroffen, die " Alten " des Rallyesports. Nicht nur Piloten und ihre Co`s, auch Funktionäre und ehemals leitende Herren der Industrie, ein paar Medienleute und der unvergleichliche Filmemacher Helmut Deimel. Rudi Stohl erzählte von der historischen Akropolisrallye, wo voll auf SP-Zeiten gefahren wurde und Deimel lieferte wieder einmal grandioses Filmmaterial aus Vergangenheit und Gegenwart. Rudi Wallner und Co haben gerufen und gut fünf Dutzend Gäste kamen ins Irenental. Über die aktuelle Situation wurde nur wenig gesprochen, nur das " Ableben der Wald4tel Rallye " wurde sehr bedauert. Und dann sprach mich doch ein Oldie mit den Worten an: " na. is dir nach dem WM-Lauf nix mehr eingfalln, warst ja schon sehr kritisch"! Stimmt, ich hatte mich nach der Zielankunft in Passau nicht mehr zu Wort gemeldet, aus mehreren Gründen. Aber nun gibt es doch einiges zu Papier zu bringen,- also los gehts! Ich bleibe dabei, dass von Simon Wagner mehr zu erwarten/erhoffen war als ein 7. Rang nach vielen prominenten Ausfällen in der RC 2 , dass mehr als eine Sekunde Rückstand am Kilometer auf den schlussendlich Ersten, der jedoch der Schnellste nicht war, einfach zuviel ist ! Dennoch ist auch ein 7. Rang erst mal zu erbringen,- über die Wertigkeit kann man jedoch diskutieren. Dass für das Duo Rossgatterer/Heigl wohl vorrangig der olympische Gedanke zählt und dass Keferböck/Minor in der belanglosen Wertung des Mastercup wohl nur der vierte Rang bleiben wird ( Mitbewerber Miguel Diaz Aboitiz aus Spanien hat ür Japan genannt und muss nur vorsichtig ins Ziel rollen um noch Gesamtdritter zu werden ) ist auch nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Wenn man sich allerdings das Resultat der deutschen Lausitz-Rallye ansieht , wo kein einziger deutscher Pilot sich in den Top-Ten platzieren konnte muss man sagen: ÖSTERREICH, du hast es besser ! Was aber des weiteren schmerzt ist die Tatsche, dass es 2024 keine Wald4tel Rallye geben wird und auch, dass , wie hier auf motorline.cc zu lesen, sich der PROMOTER nach e i n e m Jahr auf die Suche nach einen SERIENSPONSOR begibt. Nur SIEBEN Wochen vor dem ersten Meisterschaftslauf finde ich diese plötzliche Aktivität mehr als bedenklich! Gibt es also nix erfreuliches ? Doch ! Die 1. Central-Europa-Rallye war sichtlich zumindest ein guter Erfolg und findet eine Fortsetzung und statt dem Waldviertel gibt es nun die legendäre JUDENBURG-Rallye, dank Wlli Stengg-Peter HOPF und damit doch sechs Meisterschaftsläufe. Hermann Neubauer kokettiert mit Ausländsrallyes - vielleicht sogar dort, wo auch Neubauer startet, was nur positiv sein kann. Und last but not least: Der MCL 68 unter Georg Gschwandner hat für den bei der Lavanttalrallye so schwer verunfallten ANDY HULAK schon Euro 4240,- gesammelt und auch bereits übergeben. Andy ist bereits wieder auf einem Bein, benötigt aber ein Zweites ! Er ist am Weg der Besserung und für die bisherige Hilfe sehr dankbar. Für eine vernünftige Prothese fehlt aber noch einiges und so bitte ich euch, zwackt doch ein wenig vom Weihnachtsgeld ab und spendet auf das Konto des MCL 68 bei der RAIKA Zweigstelle Günselsdorf IBAN AT5432 045 0000 240 1867 . wir wollwn doch alle, dass Andy HULAK 2024 wieder auf beiden Beinen steht .....DANKE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 14. November 2023, 17:39h    Titel: Re: Österreich, Du hast es besser ! Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"]Sie haben es also wieder getan ! Vor wenigen Tagen haben sie einander wieder getroffen, die " Alten " des Rallyesports. Nicht nur Piloten und ihre Co`s, auch Funktionäre und ehemals leitende Herren der Industrie, ein paar Medienleute und der unvergleichliche Filmemacher Helmut Deimel. Rudi Stohl erzählte von der historischen Akropolisrallye, wo voll auf SP-Zeiten gefahren wurde und Deimel lieferte wieder einmal grandioses Filmmaterial aus Vergangenheit und Gegenwart. Rudi Wallner und Co haben gerufen und gut fünf Dutzend Gäste kamen ins Irenental. Über die aktuelle Situation wurde nur wenig gesprochen, nur das " Ableben der Wald4tel Rallye " wurde sehr bedauert. Und dann sprach mich doch ein Oldie mit den Worten an: " na. is dir nach dem WM-Lauf nix mehr eingfalln, warst ja schon sehr kritisch"! Stimmt, ich hatte mich nach der Zielankunft in Passau nicht mehr zu Wort gemeldet, aus mehreren Gründen. Aber nun gibt es doch einiges zu Papier zu bringen,- also los gehts! Ich bleibe dabei, dass von Simon Wagner mehr zu erwarten/erhoffen war als ein 7. Rang nach vielen prominenten Ausfällen in der RC 2 , dass mehr als eine Sekunde Rückstand am Kilometer auf den schlussendlich Ersten, der jedoch der Schnellste nicht war, einfach zuviel ist ! Dennoch ist auch ein 7. Rang erst mal zu erbringen,- über die Wertigkeit kann man jedoch diskutieren. Dass für das Duo Rossgatterer/Heigl wohl vorrangig der olympische Gedanke zählt und dass Keferböck/Minor in der belanglosen Wertung des Mastercup wohl nur der vierte Rang bleiben wird ( Mitbewerber Miguel Diaz Aboitiz aus Spanien hat für Japan genannt und muss nur vorsichtig ins Ziel rollen um noch Gesamtdritter zu werden ) ist auch nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Wenn man sich allerdings das Resultat der deutschen Lausitz-Rallye ansieht , wo kein einziger deutscher Pilot sich in den Top-Ten platzieren konnte muss man sagen: ÖSTERREICH, du hast es besser ! Was aber des weiteren schmerzt ist die Tatsche, dass es 2024 keine Wald4tel Rallye geben wird und auch, dass , wie hier auf motorline.cc zu lesen, sich der PROMOTER nach e i n e m Jahr auf die Suche nach einen SERIENSPONSOR begibt. Nur SIEBEN Wochen vor dem ersten Meisterschaftslauf finde ich diese plötzliche Aktivität mehr als bedenklich! Gibt es also nix erfreuliches ? Doch ! Die 1. Central-Europa-Rallye war sichtlich zumindest ein guter Erfolg und findet eine Fortsetzung und statt dem Waldviertel gibt es nun die legendäre JUDENBURG-Rallye, dank Wlli Stengg-Peter HOPF und damit doch sechs Meisterschaftsläufe. Hermann Neubauer kokettiert mit Ausländsrallyes - vielleicht sogar dort, wo auch Neubauer startet, was nur positiv sein kann. Und last but not least: Der MCL 68 unter Georg Gschwandner hat für den bei der Lavanttalrallye so schwer verunfallten ANDY HULAK schon Euro 4240,- gesammelt und auch bereits übergeben. Andy ist wieder auf einem Bein, benötigt aber ein Zweites ! Er ist am Weg der Besserung und für die bisherige Hilfe sehr dankbar. Für eine vernünftige Prothese fehlt aber noch einiges und so bitte ich euch, zwackt doch ein wenig vom Weihnachtsgeld ab und spendet auf das Konto des MCL 68 bei der RAIKA Zweigstelle Günselsdorf IBAN AT5432 045 0000 240 1867 . wir wollen doch alle, dass Andy HULAK 2024 wieder auf beiden Beinen steht .....DANKE[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 14. November 2023, 22:49h    Titel: Re: Österreich, Du hast es besser ! Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de