www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Kastration des Piloten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 3. November 2023, 20:26h    Titel: Die Kastration des Piloten Antworten mit Zitat

Ab und zu bei der Formel 1 - so auch heute auf Servus TV ( die das meiner Meinung recht gut machen ) Und dann ein Interview mit dem McLaren-Piloten Lando Norris, der ja auch schon vier Jahr " im Geschäft " ist. An seiner Seite wie zufällig die Pressedame, bewaffnet mit ihrem Handy um das Gespräch mit aufzunehmen. Norris beantwortet artig die nicht sehr aufregenden Fragen - und die Dame nickt zufrieden. Wieder der Beweis, wie sehr die Fahrer in der Formel 1 unter Kuratel stehen, also permanent bevormundet werden. Nicht auszudenken, wie ein Walter Röhrl agiert hätte! Ob die Dame wohl um einen Apfelsaft geschickt worden wäre? Ok, auch sie macht nur ihren Job, aber dieses Überwachen im Namen der Teamleitung ist meiner Meinung nur noch beschämend !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 4. November 2023, 12:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Marionettentheater
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 4. November 2023, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

RSR-K hat Folgendes geschrieben:
Marionettentheater


Wem sagst Du das... Cool

Wobei: Für Manche gilt das ja als Ausdruck höchster Professionalität, wenn ein Spitzensportler (in dem Fall ein Spitzen-Motorsportler) auswendig gelernte Sätze herunterleiert, die eigentlich nur schön klingen, aber kaum was Spannendes aussagen (Hauptsache unverfänglich...). Geschweige denn persönlich authentisch sind, wie es bei einem Jochen Rindt, einem Walter Röhrl und eigentlich auch einem Niki Lauda Programm war. Es wird einige führende Größen geben, auch in der österreichischen Rallyeszene, die so ein Marionettentheater in den Himmel loben. Davon gehe ich aus.

Aber ja: Wenn man mit einer Show nach Schema F (neben anderen Dingen, die man als "Otto Normalbürger" eher wenig brauchen kann), wo der Motorsport als Notprogramm mehr oder weniger nebenherrennt, mehr Geld machen kann als mit charakterstarken Typen als Akteuren, die sagen, was sie denken, und den echten Racing-Spirit leben, darf man sich nicht wundern, wenn die Entscheidungsträger des Sports entsprechende Akzente setzen. Da muß man halt dann auch die ganze wirtschaftliche und mentale Kultur dahinter kritisch hinterfragen. Letztendlich auch, wie ich es immer sage: Jedes Volk kriegt, was es verdient.

Für mich ist auch die Profi-Ebene des Rallyesports schon lange nicht mehr das, was es einmal war. Ich tue mir mit den aktuellen Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft, wo der Trend zu immer mehr zentraler Bevormundung und zu immer weniger Individualität und Kreativität geht, persönlich recht schwer. Weil nach meiner Auffassung der Wettbewerb die Mutter allen Fortschritts ist. Und zwar ein möglichst freier, und möglichst wenig durch Manipulation von "Oben" geprägter. Sei es in der Wirtschaft insgesamt oder im Sport (der ja auch ein Teil der Wirtschaft ist, genau betrachtet).

Ich bin ein Anhänger von Ausgleich und Fairneß, nicht nur aus moralischen und ästhetischen Gründen. Es hat einfach so viele praktische Vorteile in der Sache, bei Vielem. Vorteile, die das Produkt sind von Idealismus. Nicht von Opportunismus. Es muß einfach gesagt werden.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de