www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Extra Honorar für Daniel Fessl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 9. Oktober 2023, 14:39h    Titel: Extra Honorar für Daniel Fessl Antworten mit Zitat

448 bilder vom rallye golf turnier sind ein enormer booster für die click through rate

Laughing
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 10. Oktober 2023, 17:14h    Titel: 448 Golfbilder Antworten mit Zitat

Ja und dieser enorme Bezug zum Rallyesport.....
Und jedes Bild, wirklich ein fotografisches Kunstwerk für sich !Einfach umwerfend diese vielfältigen Impressionen !, wurden wir schon einmal mit 448 Bildern zu einer Rallye verwöhnt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 10. Oktober 2023, 19:02h    Titel: Kiwis als Frucht ! Antworten mit Zitat

2 zugegebernermaßen verdienstvolle Rallye - Pensionäre mit neuseeländischen Früchten in Händen, 1 verdienstvolle Rallye Pensionärin mit dem Golfschläger und 1 Wirt aus Steyerling, der auch schon mehr mit VIP Events als mit Erfolgen auf sich aufmerksam macht, weit hammas bracht........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 11. Oktober 2023, 17:23h    Titel: Re: Kiwis als Frucht ! Antworten mit Zitat

[quote="ranga"]2 zugegebernermaßen verdienstvolle Rallye - Pensionäre mit neuseeländischen Früchten in Händen, 1 verdienstvolle Rallye Pensionärin mit dem Golfschläger und 1 Wirt aus Steyerling, der auch schon mehr mit VIP Events als mit Erfolgen auf sich aufmerksam macht, weit hammas bracht........[/quote]


Dazu sei gesagt: es gibt nicht nur dumme, neidvolle und mieselsüchtige User auf motorline cc wobei ich der Meinung bin, Schlauzi meinte es spöttisch und nicht bösartig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 11. Oktober 2023, 19:22h    Titel: Gute Frucht kontra Mieselsucht Antworten mit Zitat

Tja, so ist das: Nachdem in der ÖRM vor Allem ab der Zeit wenige Jahre nach der Jahrtausendwende mit beeindruckender Beständigkeit mehr Rallyesport auf Lustig gemacht wurde, als daß auf sportliche Qualität Wert gelegt worden wäre, und einige Nachwirkungen davon auch jetzt noch spürbar sind, darf es nicht verwundern, wenn die Strahlkraft von einstigen österreichischen Rallye-Assen plus Promi-Getümmel auf Manche stärker wirken dürften als das aktuelle Rallye-Geschehen an sich selber.

Logisch, wenn das dann medial verstärkt ausgeschlachtet wird. Dem Daniel Fessl kann man da keinen Vorwurf machen. Wenn der Auftrag entsprechend da ist, heißt es zuschlagen. Schneiden muß man, wenn Schnitt ist. Das würde Jeder von uns genauso machen.

Da bleibt uns Allen, denen uns am Kernbereich des Rallyesports besonders viel liegt, nämlich dem praktischen Wettbewerbsablauf - und was er an Erlebnissen und innerlich erhellenden Schauspielen zu bieten hat - vor Allem die Möglichkeit, all dieses schöne, bunte Leben bestmöglich an die Außenwelt zu transportieren. Möglichst viele Menschen daran teilhaben zu lassen, Interesse zu wecken, Anhänger zu gewinnen. Auch ein Fahrer von einem alten BMW, einem alten Fiat oder was auch immer kann Einiges tun, um Aufmerksamkeit zu bekommen, und jeder leidenschaftliche Rallye-Besucher kann etwas tun, um andere Begeisterte zu finden und ihnen Rallyes schmackhaft zu machen. Oder auch Sportlern und Veranstaltern ein Feedback geben, daß er das toll findet, was sie machen. Auf direktem Weg oder auch via Forum, damit die Botschaft eine noch breitere Wirkung hat. Auch viele kleine Aktivitäten bringen sehr viel.

Ein passender Zeitpunkt wäre ja jetzt gerade, wo die Herbstrallye in Quantität und Qualität ein selten attraktives Sportgeschehen erwarten läßt. Und eine Drittelbeteiligung an einem Rallye-Weltmeisterschaftslauf folgt in Kürze auch noch. Ein bißl aufwärts geht's ja jetzt doch. Cool

ranga hat Folgendes geschrieben:
2 zugegebernermaßen verdienstvolle Rallye - Pensionäre mit neuseeländischen Früchten in Händen, 1 verdienstvolle Rallye Pensionärin mit dem Golfschläger und 1 Wirt aus Steyerling, der auch schon mehr mit VIP Events als mit Erfolgen auf sich aufmerksam macht, weit hammas bracht........


Ich hätte nicht gedacht, daß wir uns einmal so einig sein würden! Very Happy

Wie wohl gesagt werden muß: Sportlich (als Rallye-Copilot) hat der Nobel-Gastronom sehr wohl ein Maximum des Möglichen erreicht, das Respekt verdient. Ein paar dümmliche Äußerungen, speziell über unsere Rallye-Nachwuchsfahrer, hätte er sich halt sparen können.

Aber wie gesagt: Ein paar unübersehbare Aufwärtssignale sind gerade sehr stark erkennbar. Wir sollten bestmöglich darauf aufbauen, um die oft hartnäckige Dauerflaute, die den österreichischen Rallyesport über Jahre und Jahrzehnte begleitet hat, endgültig hinter uns zu lassen.

Ansonsten: Neuauflage der Mieselsucht...im großen Stil! Laughing
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 11. Oktober 2023, 19:34h    Titel: 448 zweitklassige Fotos Antworten mit Zitat

Hr. Lugauer - Thema wie immer nicht getroffen, Geschwafel so weit das Auge reicht
Hr. Klein, Sorry wenn ich zu direkt (wollte nicht bösartig sein) war
Allen user, wünsche noch weiterhin viel Vergnügen beim Betrachten von 448 zweitklassigen, z.T. unscharfen Fotos von Menschen, die beim Golfspiel eigenartige Körperhaltungen einnehmen. Aber das ist wohl Teil dieses Sport, der uns Motorsportler mit besonderem Hang zum Rallyesport ja so besonders interessiert.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 12. Oktober 2023, 11:10h    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Klarstellung: die Plattform motorline cc profitiert natürlich von der click-trough-rate im Sinne der Vermarktung und deshalb fände ich es nur fair Daniel Fessl mitpartizipieren zu lassen. Zumal er meiner Meinung nach unschuldig an der Veröffentlichung des gesamten or vres ist und daher auch seine Reputation leiden könnte (Schmerzengeld sozusagen).

Eines ist aber auch klar, eine Redaktion sollte schon eine angemessene Auswahl der Fotos treffen bevor sie die unbedarften Interessenten zur Verfügung gestellt werden. Und hier orte ich ein Versagen auf allen Linien. Ein Dutzend Fotos wären da auch mehr als genug gewesen (und es sind ja auch wirklich originelle darunter).

Witzig auch, wo Herr Lugauer - und vorallem mit welchem Inhalt - überall seinen Senf dazugeben muss. Egal ob es passt oder nicht.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 12. Oktober 2023, 18:40h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]Zur Klarstellung:

Natürlich hat " Schlauzi " recht - und das in jedem Punkt ! Allerdings ist Daniel Fessl meines Wissens pauschaliert, dennoch würde auch ich ihm jeden Euro mehr von Herzen gönnen. Ich glaube allerdings nicht, dass Daniels Reputation leidet, zu sehr hat er uns bisher mit seinen Gemälden verwöhnt. Und ich bin sicher, schon beim nächsten WM-Lauf wird er es wieder tun! Und was Herrn Lugauer betrifft, vielleicht war er ja beim " Winzerwandern" und hat das Thema missinterpretiert! Allerdings, " Winzerwandern " ist doch nur einmal im Jahr ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 30. Oktober 2023, 20:22h    Titel: Senf-er Konvention Antworten mit Zitat

Hab mir da was aufgehoben...extra für die Zeit um Halloween?! Very Happy Cool Razz

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Und was Herrn Lugauer betrifft, vielleicht war er ja beim " Winzerwandern" und hat das Thema missinterpretiert! Allerdings, " Winzerwandern " ist doch nur einmal im Jahr ....


Wie gut Sie sich da auskennen...

Da haben Sie mir was voraus. Very Happy

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Witzig auch, wo Herr Lugauer - und vorallem mit welchem Inhalt - überall seinen Senf dazugeben muss.


Herr Lugauer hat dafür bisher auch immer gute Gründe gehabt. Das können Sie mir glauben.

Nach fast vierzig Jahren aktiver Auseinandersetzung mit einschlägigen Sportthemen hat man ein bißchen ein Gefühl dafür, was im Sport wichtig ist. Daraus ergeben sich die Inhalte. Zumindest bei mir.

Und: Zum Nachdenken anregen ist keine Unsitte. Die Denkanstöße dankbar annehmen auch nicht.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Egal ob es passt oder nicht.


Passen und "passen" ist eben nicht das Gleiche. Anders gesagt: Nicht jede Tatsache paßt Jedem in den Kram.

Ich bleibe dabei: Wenn ein showmäßig aufgezogenes Golfturnier mit Personen, die einmal im Rallyesport ernstzunehmende Größen WAREN (nichtsdestoweniger jedoch auch heute noch Anerkennung verdienen; nicht falsch verstehen), verstärkt Tendenzen zeigt, das aktuelle Rallye-Geschehen in irgendeiner Form zu überstrahlen, dann macht es Sinn, darüber nachzudenken, WARUM das so ist. Wenn man schon darüber lästert.

Das könnte man nämlich dann auch als unnötigen Senf bezeichnen, streng genommen.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de