www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alle Wege führen ....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 28. Juli 2023, 14:43h    Titel: Alle Wege führen .... Antworten mit Zitat

...nach Rom, sagt ein altes Sprichwort und deren gibt es viele über die sogenannte ewige Stadt. Und auch wenn die Sonderprüfungen weit entfernt vom Colosseum liegen, es ist mehr als nur ein klingender Name, zumindest was die österreichische Beteiligungen betrifft. Simon Wagner und sein Co-Pilot Gerald Winter haben hier eine echte Chance, sich in die " europäische Auslage " zu stellen. Allerdings nur, wenn es diesmal, auf dem geliebten Asphalt, eine Endplatzierung zumindest in den Top-5 gibt. Die Vorzeichen stehen nicht schlecht, doch gilt es von Beginn an zu attackieren und bereits auf SP 2 an der Spitze mitzumischen. Schon die 3.SP wird eine Vorentscheidung bringen, mehr als 32 km zehren an Kondition und Konzentration und hier ist Simon wohl einer der fittesten Piloten! Knapp 190 SP-Kilometer an zwei Tagen sind schon recht ordentlich.Gespannt darf man auch auf Fabian Zeiringer sein, der mit Co-Pilotin Angelika Letz in der RC4 Rallye 4 auf 16 weitere Konkurrenten in der ERC-Wertung trifft. Vom Speed her ist von Fabian mit seinem Opel Corsa sicher ein Rang unter den besten 6 - 8 in seiner Klasse zu erwarten. Auch könnten beide Piloten von dieser Rallye mit viel Selbstvertrauen in eine kurze Pause gehen,- das große Finale beim letzten ÖM-Lauf im September wird vielleicht sogar für einen Zuschauerrekord in der buckligen Welt sorgen. Auf jeden Fall sorgt die 11. Rally di Roma Capitale für internatioinale Aufmerksamkeit - und diese Chance sollte man unbedingt nutzen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWRC2020



Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 29. Juli 2023, 21:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Hilfe wird es für beide schwer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 30. Juli 2023, 6:42h    Titel: Antworten mit Zitat

JWRC2020 hat Folgendes geschrieben:
Ohne Hilfe wird es für beide schwer


was ist damit gemeint?
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWRC2020



Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 30. Juli 2023, 8:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Simon wird aus eigener Kraft nicht unter die Top 5 kommen und Zeiringer nicht auf 6-8. da müssen schon Fahrer vor Ihnen Probleme bekommen.
Das meinte ich damit. GrueGue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 4. August 2023, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Nur pro forma: Ich gratuliere sowohl Simon als auch Fabian zu dem, was sie bei der Rallye di Roma Capitale erreicht haben. Natürlich freut man sich über einen Podestplatz mehr als über eine sechste oder neunte Position im Endergebnis. Ein Sieg wäre sowieso ein Traum.

Auf der anderen Seite aber: Das, was unsere beiden fahrerischen Fahnenträger in Italien geschafft haben, müssen erst andere Österreicher genauso gut oder noch besser hinkriegen. Das bringt momentan in der Praxis keiner zustande. Insofern sind die Platzierungen von Simon und Fabian aus momentaner österreichischer Sicht ein Höchststandard.

Wenn Einem das nicht gut genug ist, muß man halt das Gesamt-System des österreichischen Rallyesports hinterfragen. Und nicht immer nur an die Disziplin der Sportler appellieren und deren verzerrte Selbstwahrnehmung kritisieren. Es ist sicher so, daß sich ein paar entscheidende Sachen gebessert haben an den Umfeldbedingungen für österreichische Rallyesportler. Aber da muß noch sehr viel mehr passieren. Und zwischen Saat und Ernte liegt auch immer ein gewisser Zeitraum. Das ist völlig normal.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 5. August 2023, 18:37h    Titel: Antworten mit Zitat

JWRC2020 hat Folgendes geschrieben:
Simon wird aus eigener Kraft nicht unter die Top 5 kommen und Zeiringer nicht auf 6-8. da müssen schon Fahrer vor Ihnen Probleme bekommen.
Das meinte ich damit. GrueGue


Wo soll man anfangen ...

-2 ausgesprochene italiensche Asphaltexperten die sonst nicht in der ERC fahren waren jetzt vor ihm
-er war ca. 11s GESAMT hinter dem amtierenden Europameister der die selbe Gurke fährt.
- ob 2 SP im 2WD vor ein paar Jahren dafür reichen "schonmal dagewesen zu sein" lässt sich diskutieren, der größte Teil der Strecke war für ihn jedenfalls Neuland. Auf der für alle neuen SP war er jedenfalls deutlich besser platziert.
- ohne es zu wissen: man kann aber auch etwas Zeit investieren und Problemen aus dem Weg gehen, z.B. weniger cutten usw.usf. => im Laufe so eines Rallyelebens hat man ja oft Pech und oft Glück, gutmeinende Kommentatoren hätten das vielleicht als "das Glück des Tüchtigen" bezeichnet...

Jedenfalls hat er nicht herumlamentiert, hat sich nicht vorab als Superstar feiern lassen, es nicht nachher als "Traininglauf" tituliert (wofür trainiert man eigentlich wenn ein ERC-Lauf nur Training ist - jedesmal ...).

Da ja andernorts auch schon drüber diskutiert wurde: wird bei der Rallye nicht mehr ganz am Schluß abgerechnet wenn das Auto im parc ferme steht? Welchen Sinn hat es sich auf SP-Zeiten aufzuhängen? Haben wir nicht schon genug Zwischenzeitweltmeister in .at?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JWRC2020



Anmeldedatum: 26.06.2018
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 6. August 2023, 13:45h    Titel: Antworten mit Zitat

HaBa hat Folgendes geschrieben:

Wo soll man anfangen ...


ich verstehe deine Antwort an mich nicht. Ich habe das nicht verurteilt oder klein geredet. Meine Antwort war eine Antwort an Hrn. Klein. Bitte wenn, dann beim Ursprung ansetzen. GrueGue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: 7. August 2023, 8:30h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="JWRC2020"][quote="HaBa"]
Wo soll man anfangen ...
[/quote]

ich verstehe deine Antwort an mich nicht. Ich habe das nicht verurteilt oder klein geredet. Meine Antwort war eine Antwort an Hrn. Klein. Bitte wenn, dann beim Ursprung ansetzen. GrueGue[/quote]

Ich verstehe ihn ja auch nicht,- macht aber nix !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de