www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Achim - und seine Kritik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2023, 19:21h    Titel: Achim - und seine Kritik Antworten mit Zitat

Da hat doch der gute Noir ein heisses Eisen angefasst und Mörtl`s Meinung hier auf motorline.cc kundgetan,- gut so ! Ein paar Reaktionen hat es gegeben, positive und entbehrliche, kluge und auch weniger solche. Über die Folgeerscheinungen darf man gespannt sein,- von Einsicht war bislang allerdings wenig zu lesen. Dass Mörtl recht hat ist unbestritten,- echtes Dementi hat es nicht gegeben und auch von unerem " Gott sei bei uns Lugauer " gab es noch keine Wortmeldung,- man darf aber verlässlich damit rechnen. Aus vielen Ecken kamen Einwürfe, manch nichtssagende Äusserung oder auch Eigenlob, ja selbst dümmliche "Haxlbeisserei" wurde erwartungsgemäß geliefert, aber noch kein " rücken wir doch zusammen, versuchen wir endlich, tatsächlich was zu bewegen, setzen wir uns an einen Tisch und reden wir miteinander". Vielleicht aber fehlt das " Alphatier "- fehlt der Mann der alle Fäden in die Hände nimmt und daraus ein Seil zu knüpfen vermag. Ob es Achim Mörtl mit seiner Kritik ist lässt sich aktuell schwer behaupten. Fest steht, dass er Bewegung in den heimischen Rallyesport gebracht und neues Feuer entfacht hat. Und das alleine ist in der österreichischen Rallye - Traumlandschaft schon positiv zu bewerten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 1. Juni 2023, 11:33h    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt habe ich von der Tätigkeit des Promotors noch nichts gemerkt, auch nicht dass aus dessen Umfeld irgendjemand offensichtlich persönlich profitiert hätte.

Aber gut - ich bin ja nur interessierter Beobachter und kein Insider.

Was ich mitbekommen habe ist, dass der Sponsor der Jänner Rallye (aus deren Umfeld ja Protagonisten des Promotors kommen) plötzlich über Vermittlung von Achim Mörtl nun auch andere Veranstaltungen sponsert.

Hier fragt man sich allerdings, warum das nicht der Promotor geschafft hat und natürlich andererseits warum Achim Mörtl seine guten Beziehungen nicht dem Promotor zur Verfügung gestellt hat. Dabei hätte er gleich die von ihm angesprochene Transparenz einfordern können.

Und vor allem wäre es endlich die Abkehr des bisherigen Weges im österreichischen Rallyesports gewesen, wo die sprichwörtlichen Hackln tief fliegen und letztlich jeder nur um sein eigenes "Leiberl"*) rennt.




*) "Leiberl" kann sein: Ruhm, Ehre, Aufmerksamkeit, eigener Profit, angenehme wirtschaftliche Nebeneffekte, Networking, usw., usw,....
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 1. Juni 2023, 21:38h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]Bis jetzt habe ich von der Tätigkeit des Promotors noch nichts gemerkt, auch nicht dass aus dessen Umfeld irgendjemand offensichtlich persönlich profitiert hätte.

Aber gut - ich bin ja nur interessierter Beobachter und kein Insider.

Was ich mitbekommen habe ist, dass der Sponsor der Jänner Rallye (aus deren Umfeld ja Protagonisten des Promotors kommen) plötzlich über Vermittlung von Achim Mörtl nun auch andere Veranstaltungen sponsert.

Hier fragt man sich allerdings, warum das nicht der Promotor geschafft hat und natürlich andererseits warum Achim Mörtl seine guten Beziehungen nicht dem Promotor zur Verfügung gestellt hat. Dabei hätte er gleich die von ihm angesprochene Transparenz einfordern können.

Und vor allem wäre es endlich die Abkehr des bisherigen Weges im österreichischen Rallyesports gewesen, wo die sprichwörtlichen Hackln tief fliegen und letztlich jeder nur um sein eigenes "Leiberl"*) rennt.

------------------------------------------------------------------------------------------------
Gute Fragen lieber Schlauzi, was Achim Mörtl betrifft hat er seine Beweggründe, warum er nicht mit den Promotors kooperiert klar im Interview definiert. Ich selbst habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es doch noch eine Abkehr des bisherigen Weges gibt. Allerdings lacht mir noch heuer der 80er ins Gesicht und ich frage mich ernsthaft, ob ich das noch erlebe....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 2. Juni 2023, 9:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sicher, die Begründungen sind mir bekannt.

Dennoch: in unserer vernetzten und vor allem spezialisierten Welt ist alles eine Frage der Governance. Und gerade deshalb verstehe ich nicht warum die Kombination Mörtl-Knobloch da nicht auf einen grünen Zweig kommt.

Hierzulande ist es aufgrund der kritischen Größe nahezu unmöglich komplett thematisch separierte Experten zu finden.

Es ist einfach notwendig konsensbildende Maßnahmen zu setzen, die weniger eigene Befindlichkeiten sondern das gemeinsame (!) Ziel zu verfolgen. Speziell für die beiden "Alpha-Persönlichkeiten". Gezinkte Karten im Sinne von vorgeschobenen Aktionen zur Wahrung eigener Interessen haben da keinen Platz.

Aber da bewege ich mich wahrscheinlich bereits in der lugauer´schen "Idealen Welt".......
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 2. Juni 2023, 10:21h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"]J

Aber da bewege ich mich wahrscheinlich bereits in der lugauer´schen "Idealen Welt".......[/quote]

Isaak würde sagen: " Gott soll abhieten "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 5. Juni 2023, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Und vor allem wäre es endlich die Abkehr des bisherigen Weges im österreichischen Rallyesports gewesen, wo die sprichwörtlichen Hackln tief fliegen und letztlich jeder nur um sein eigenes "Leiberl"*) rennt.


Man kann sich dabei auch VERrennen. Sollte man nie vergessen.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Aber da bewege ich mich wahrscheinlich bereits in der lugauer´schen "Idealen Welt".......


Die vielleicht in ihrer inhaltlichen Sachorientierung und in ihrer konstruktiven Logik doch nicht so falsch ist...

Schön, daß jetzt endlich einmal von kompetenter Seite (jawohl!) angeregt wird, im österreichischen Rallyesport verstärkt auf Miteinander zu setzen. Und daß darauf hingearbeitet wird, auch Kritik innerhalb der Rallyeszene (wo es in der Sache Sinn macht) salonfähig zu machen. Kann man nur befürworten.

War eh viel zu lange nicht der Fall...

Etwas dumm nur, daß "Einer" schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, versucht, diesen Tugenden den verdienten Stellenwert zu geben. Oder sie zumindest dem entscheidend näher zu bringen. Und dafür laufend nur - kennt wer das deutsche Wort für Shitstorm? - geerntet hat. Da kann man schon ein ästhetisches Problem sehen. Zumindest.

Wer es trotzdem schafft, hier etwas Signifikantes weiterzubringen, was dem Sport hilft, der kann sich des Segens von "Gott sei bei uns Lugauer" sicher sein. Mein Wort drauf! Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de