www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Interaktives Rallyeforum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2022, 2:08h    Titel: Antworten mit Zitat

ranga hat Folgendes geschrieben:
Also, dann frag ich frisch heraus, Herr Lugauer, haben sie ihre Ankündigung wahr gemacht und haben teilgenommen und ihre bahnbrechenden Ideen in die Aktion zur Rettung des öst. Rallyesports eingebracht ?
Warum so schüchtern in letzter Zeit ?


ich glaube, wir müssen auf 19:22 warten
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2022, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
ich glaube, wir müssen auf 19:22 warten


Wenn Sie das sagen... Cool

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Und hat Herr Lugauer zur Rettung der Rallyewelt beigetragen?


Sie können auch etwas beitragen. Genauso wie jeder Andere, dem etwas am guten Fortbestand von unserem Rallyesport liegt (einschließlich Ranga...wenn er es denn ernst meint).

Zum Treffen an sich: Erst einmal ist es in meinen Augen ein guter Ansatz, daß Rallye-Begeisterte, die zu dem Sport aus verschiedenen Blickwinkeln einen Bezug haben, zusammengekommen sind. Ich bin daher allen Initiatoren - allen voran dem Georg Gschwandner - sehr dankbar, daß sie das interaktive Rallyetreffen ins Leben gerufen haben. Zu dem ich dann auch sehr gerne erschienen bin.

Und weil es mehrfach gefragt wurde: Ja, es gibt selbstverständlich Ideen, wie man so Einiges im Rallyesport in Österreich verbessern könnte, um seine Zukunftschancen zu stärken. Unter Anderem auch von mir. Aber um das Alles - oder zumindest einen entscheidenden Teil davon - zu realisieren, bis dorthin ist es ein weiter Weg. Ich alleine kann das nicht durchsetzen. Da braucht es viel Überzeugungsarbeit dazu, viele Einzelgespräche, und man muß Vieles an Informationen einholen, um - eventuell - der Lösung näherzukommen. Und selbst wenn ich DAS Lösungsrezept parat hätte (das habe ich aber nicht), müßte das erst von vielen Anderen angenommen werden.

Die Wahrheit ist nämlich: Es muß an verschiedenen Punkten, und sicher sehr vielen, angesetzt werden, um unseren Rallyesport nach vorne zu bringen. Zu einem großen Teil ist es viel Kleinarbeit, es gibt einige recht unscheinbare Verbesserungsmöglichkeiten, die in Summe recht viel bringen würden. Aber die werden halt oft verworfen, weil man sich denkt: Es sind eh nur Kleinigkeiten, was soll das bringen...

Aber weshalb gibt es schließlich das Sprichwort "Kleinvieh macht auch Mist..."?

Letztendlich ist Jeder, der einen Bezug zum Sport hat, aufgerufen, seinen Teil mit beizutragen, damit in der Sache etwas weitergebracht wird. Ich beteilige mich freiwillig daran, obwohl es mir wenig bis nichts bringt (außer oftmals Prügel). Da müßten eher Andere Interesse daran haben, und damit spreche ich vor Allem die Sportler und Veranstalter an. Ihr müßt endlich begreifen, daß es Euer Geld ist, das Ihr da hineinsteckt. Nicht meines. Ich stelle mich gerne als Vermittler zur Verfügung. Aber da muß von Euch auch ein bißchen was kommen.

Einstweilen: Nichts für ungut, aber denkt einmal Alle ein bißchen über das nach. Ich alleine kann relativ wenig bewegen. Aber in der Masse können wir viel bewegen. Muß ich noch mehr sagen?
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 15. Oktober 2022, 14:53h    Titel: Antworten mit Zitat

ziemlich viel blabla.....

es scheint, dass lugauer doch nicht der messias des österreichischen rallyesports ist.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 18. Oktober 2022, 19:22h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
ziemlich viel blabla.....

es scheint, dass lugauer doch nicht der messias des österreichischen rallyesports ist.


Ziemlich entbehrliche Meldung...(und somit erst recht nur Blabla). Braucht absolut kein Mensch.

Ich weiß nicht, was dieser dümmliche Vergleich mit dem Messias soll. Ich habe nie gesagt, daß ich so etwas wäre. Meine Auffassung war es immer, daß profunde Verbesserungen für den Sport nur dann effektiv verwirklicht werden können, wenn viele Menschen dafür an einem Strang ziehen. Und dabei vor Allem nach Möglichkeit solche, denen durchdachte Lösungen wichtig sind, bei denen alle Für und Wider gründlich gegeneinander abgewogen wurden und daraus ein in der Sache passender Plan abgeleitet wird.

Ich habe schon mitbekommen, daß Sie von meiner Herangehensweise, bestimmte Dinge im österreichischen Rallyesport verbessern zu wollen und ihn mit mehr Leben zu erfüllen, wenig bis gar nichts halten. Das steht Ihnen frei. Aber es steht Ihnen auch frei, selber konstruktive Vorschläge einzubringen, mit ganz konkreten Beschreibungen Ihrer Vorstellungen, wie Ihrer Meinung nach bestimmte Dinge angepackt gehören. Denn alles Andere ist - um einen häufig von Ihnen gebrauchten Begriff zu verwenden - dilettieren. Und eben Blabla.

Im Übrigen: Auch Christus hat es nicht geschafft, daß damit Schluß gemacht wird, daß Menschen sich gegenseitig Schaden zufügen, bis hin zu den schlimmsten Massakern. Mit allem Einsatz ist ihm das nicht gelungen. Das wissen wir aus dem Geschichtsunterricht, und es begleitet uns bis zu den täglichen aktuellen Medienberichten - unverändert. Wenn wir nicht selber betroffen sind.

Heißt das jetzt, daß jedes Engagement für die gute Sache sinnlos ist? Ganz sicher nicht!!
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de