www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Interaktives Rallyeforum
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 779

BeitragVerfasst am: 16. August 2022, 20:49h    Titel: 1. Interaktives Rallyeforum Antworten mit Zitat




DATUM UND LOCATION RALLYEFORUM GEÄNDERT

Anmeldelink
https://www.rallyedaten.at/anmeldung-zum-interaktivem-rallyeforum/


1. INTERAKTIVES RALLYEFORUM
BEIM OKTOBER CLUBABEND DES MCL 68 IN EBREICHSDORF
Der österreichische Rallyesport hat eine große Gemeinschaft an Aktiven, Fans, Teammanager und viele weitere Interessierte Personengruppen. Trotz oder vielleicht auch wegen des digitalen Zeitalters geraten viele persönliche Gespräche und gesellige Abende Gleichgesinnter unterschiedlichster Interessensgruppen immer mehr ins Hintertreffen, oft verzetteln sich Teilnehmer an Internetdiskussionen oder in Foren und man findet keine Möglichkeit eines eigenen gemeinsamen Konsenses mehr.
Die Organisation der Austrian Rallye Challenge und der älteste aktive Rallye Club Österreichs MCL 68 laden daher euch/Sie ein, am 7.10.2022 um 18:00 Uhr beim erweiterten Clubabend des MCL 68 in Ebreichsdorf beim 1. interaktiven Rallyeforum teilzunehmen.
Ort: Tenniscenter Skaric Bahnstraße 36

Wir freuen uns auf euren Besuch, bitte weitersagen!

Liebe Grüße,
Georg Gschwandner und der MCL 68
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 779

BeitragVerfasst am: 24. August 2022, 22:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte nützt den Link zur Voranmeldung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1785

BeitragVerfasst am: 11. September 2022, 19:22h    Titel: Interaktiv aktiv ist attraktiv! Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
1. INTERAKTIVES RALLYEFORUM
BEIM OKTOBER CLUBABEND DES MCL 68 IN EBREICHSDORF
Der österreichische Rallyesport hat eine große Gemeinschaft an Aktiven, Fans, Teammanager und viele weitere Interessierte Personengruppen. Trotz oder vielleicht auch wegen des digitalen Zeitalters geraten viele persönliche Gespräche und gesellige Abende Gleichgesinnter unterschiedlichster Interessensgruppen immer mehr ins Hintertreffen, oft verzetteln sich Teilnehmer an Internetdiskussionen oder in Foren und man findet keine Möglichkeit eines eigenen gemeinsamen Konsenses mehr.
Die Organisation der Austrian Rallye Challenge und der älteste aktive Rallye Club Österreichs MCL 68 laden daher euch/Sie ein, am 7.10.2022 um 18:00 Uhr beim erweiterten Clubabend des MCL 68 in Ebreichsdorf beim 1. interaktiven Rallyeforum teilzunehmen.


Und das wird von mir dankbar angenommen. Very Happy

Ein paar Tage werde ich noch mit der Absendung der offiziellen Anmeldung abwarten. Ich will sichergehen, daß nicht ein eventuell wichtiger Therapietermin dazwischenkommt. Aber es sollte - zu zumindest 95 Prozent - ein Kommen von mir möglich sein. Was ja mein klarer Wille ist. Es spricht genug dafür, solche Möglichkeiten zum Info-Austausch über wichtige Sport-Angelegenheiten zu nützen, wo es geht.

Es ist grundsätzlich logisch, daß eine direkte persönliche Zusammenkunft von Menschen, denen bestimmte Themen wichtig sind, gegenüber anderen Kommunikationsformen deutliche Vorteile bietet. Einschließlich Social Media, Diskussionen via Internet und Ähnlichem. Man kann viel direkter auf das Anliegen und die Gedanken Anderer eingehen, kann Vieles sehr viel schneller und effektiver klären (wenn man will - und wenn einem gleich die richtige Antwort einfällt, und nicht erst später), man versteht einander vielleicht auch besser. Und den Menschen direkt gegenüber zu sehen und wissen vermittelt halt einmal eine ganz andere Beziehung, als wenn man Botschaften aus der Ferne sendet und empfängt. Da fühlt man anders, das ist klar. Das muß nicht, kann aber ein Vorteil sein.

In Summe also durchaus eine sehr wertvolle, nützliche Ergänzung zu den sonst eingesetzten Kommunikationsmedien, so ein direktes Treffen. Das steht außer Frage. Was ich mir trotzdem denke: Es müßte eigentlich nicht sein, daß sich (Diskussions-)Teilnehmer in Internet-Foren und derlei Ähnlichem verzetteln. Und keine Möglichkeit vorfinden, einen gemeinsamen Konsens zu finden. Man kann ja in einem Internet-Forum genauso respektvoll miteinander umgehen. Und die Konzentration auf das Ergebnis in der Sache in den Mittelpunkt stellen. Wenn man will, finden sich immer Möglichkeiten, ein Modell für eine Lösung mitzugestalten, die für Alle überwiegend Vorteile bietet. Wo ist das Problem?

Eines ist halt klar: Wenn der Sport aufgewertet wird, an Masse und Klasse zulegt, dann steigt halt auch der Konkurrenzdruck, und man ist als Platzhirsch nicht der alleinige Star. Man muß sein Revier mit Anderen teilen und ist stärker gefordert. Damit müssen eben auch Alle leben. Aber schließlich: Was bringt es, zwanzig Titel zu haben, in einem Sport, der kaum Interessenten hat? Oder wenn es den Sport gar nicht mehr gibt, weil die Fadesse Alles mit runter reißt? Es geht auch andersrum.

Sorry, daß ich das auch erwähne. Aber es gehört dazu, daß das gesagt wird.

Sei's drum: Ich werde kommen. So gut wie sicher, wie gesagt. Wenn es nichts nützt - schaden kann es auf keinen Fall. Wink
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 779

BeitragVerfasst am: 3. Oktober 2022, 14:29h    Titel: Antworten mit Zitat

Am Freitag ist es endlich soweit!
Zahlreiche Prominenz an Fahrern, Veranstaltern und Behördenvertreter haben zugesagt!
Die Austrian Rallye Challenge und der MCL 68 freut sich auf einen kurzweiligen informativen Abend, samt Lesung aus Sepp Pointingers Buch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 779

BeitragVerfasst am: 6. Oktober 2022, 8:52h    Titel: Antworten mit Zitat

Nur noch 1 x schlafen!

Wir beginnen morgen mit einer Auszugslesung aus Sepp Pointingers genial gesammelten Werken...

Danach werden bereits eingelangte oder vor Ort zu Diskussion ausgerufene Themen behandelt.

Da sich ein sehr guter prominenter Querschnitt aus allen Facetten des österreichischen Rallyesport angekündigt hat, können wir uns auf einen sehr feinen Abend zum Wohle des österreichischen Rallyesports freuen!
Wir freuen uns auf euer Kommen!
LG Georg Gschwandner, MCL 68 und die Organisation der Austrian Rallye Challenge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 10. Oktober 2022, 9:41h    Titel: Re: Interaktiv aktiv ist attraktiv! Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Ich werde kommen. So gut wie sicher, wie gesagt. Wenn es nichts nützt - schaden kann es auf keinen Fall. Wink


Und hat Herr Lugauer zur Rettung der Rallyewelt beigetragen?
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 11. Oktober 2022, 11:26h    Titel: Re: Interaktiv aktiv ist attraktiv! Antworten mit Zitat

[quote="schlauzi"][quote="Andi Lugauer"]Ich werde kommen. So gut wie sicher, wie gesagt. Wenn es nichts nützt - schaden kann es auf keinen Fall. :wink:[/quote]

Und hat Herr Lugauer zur Rettung der Rallyewelt beigetragen?[/quote]

Ich denke, Georg übt sich in vornehmer Zurückhaltung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 779

BeitragVerfasst am: 11. Oktober 2022, 11:43h    Titel: Antworten mit Zitat

Der MCL 68 durfte rund 50 Gäste aus allen Facetten und mehreren Epochen des österreichischen Rallyesports begrüßen!
Ebenso Vertreter der AMF!
Es wurde konstruktiv über verschiedenste Themen, Ideen und Visionen diskutiert!
Bei den pointierten Auszugslesungen von und mit Sepp Pointinger, griff man instinktiv zum Getränk um den Staub der Safari hinunterzuspülen!
Dem allgemeinen Wunsch einer Fortsetzung des Treffens wird der MCL 68 sicherlich gerne zeitnah nachkommen!
Ein ausführlicher Bericht folgt, aktuell sind wir aber etwas im Stress, immerhin gilt es gemeinsam mit unseren Freunden der RGW mit der Herbst Rallye das ARC Finale 2022 zu organisieren!

Mit lieben Grüßen,
Georg Gschwandner, MCL 68 & die Organisation der Austrian Rallye Challenge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 11. Oktober 2022, 15:59h    Titel: Re: Interaktiv aktiv ist attraktiv! Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:


Ich denke, Georg übt sich in vornehmer Zurückhaltung !



In der Tat!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 13. Oktober 2022, 21:56h    Titel: war ER dabei ? Antworten mit Zitat

Also, dann frag ich frisch heraus, Herr Lugauer, haben sie ihre Ankündigung wahr gemacht und haben teilgenommen und ihre bahnbrechenden Ideen in die Aktion zur Rettung des öst. Rallyesports eingebracht ?
Warum so schüchtern in letzter Zeit ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de