www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rettung in Sicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einUser



Anmeldedatum: 04.02.2021
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 26. August 2022, 20:59h    Titel: Rettung in Sicht Antworten mit Zitat

Endlich muss ich mir um die Zukunft des Österreichischen Rallye Sportes keine Gedanken mehr machen, und Andi Lugauer, empfehle Kontaktaufnahme!

https://www.rallye-oem.at/sites/news_startschuss_gruendung_rallye_sport_promoter_ggmbh.html

Damit kann ich beruhigt meinen Herbsturlaub in Angriff nehmen.

@motorline: Keine Schlagzeile?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 26. August 2022, 21:08h    Titel: Antworten mit Zitat

In bin sicher, dass eigentlich AL der Mann hinter der Initiative ist.

Zumindest hat sein Druck die bisher bekannten Protagonisten zum Handeln quasi gezwungen!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. August 2022, 6:40h    Titel: Toitoitoi! Antworten mit Zitat

einUser hat Folgendes geschrieben:
Endlich muss ich mir um die Zukunft des Österreichischen Rallye Sportes keine Gedanken mehr machen


Wollen wir es hoffen. Cool

einUser hat Folgendes geschrieben:
und Andi Lugauer, empfehle Kontaktaufnahme!


Ich denke, Georg Höfer und Günther Knobloch kennen meine Hauptanliegen.

einUser hat Folgendes geschrieben:
@motorline: Keine Schlagzeile?


Was nicht ist, kann ja noch werden. Wink

Wie lange ist denn die Sache schon offiziell?

Einen schönen Herbsturlaub! Very Happy

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
In bin sicher, dass eigentlich AL der Mann hinter der Initiative ist.

Zumindest hat sein Druck die bisher bekannten Protagonisten zum Handeln quasi gezwungen!


Man soll Niemanden zu seinem Glück zwingen müssen. Als "Mitspieler" in der Wirtschaftswelt mit einem Geschäftsfeld (und ich betrachte den Rallyesport als ein solches) sollte ich selber wissen, was für mich und meinen Erfolg gut ist.

Vielleicht braucht es noch weitere Anstöße, damit die Sache wirklich greift. Wir werden sehen. Lieber wäre mir, es ginge von allein.

Grundsätzliche Bemerkungen von mir zu der ganzen Sache: Grundsätzlich finde ich es richtig und gut, wenn der Rallyesport in Österreich (und die ÖRM ist ja ein ganz wichtiger Teilbereich) verstärkt professionell "promotet" wird. Besonders, wenn solche idealistisch engagierte Persönlichkeiten mit klaren Sachzielen vor Augen dahinter stehen. Dies ist jedoch nur ein Glied im Gesamtsystem. Sicher aber ein sehr wichtiges und entscheidendes.

Jetzt kommt es eben auch darauf an, wie sehr bei den anderen wesentlichen Sachen etwas weitergeht bzw. überhaupt ernsthaft ein Fortschritt angestrebt wird. Es ist klar: Wenn dafür gesorgt wird, daß der Rallyesport in der Öffentlichkeit stärker präsent ist, daß mehr Menschen darauf aufmerksam werden und speziell der Informationsaustausch mit vor Allem technologischen Leistungsträgern der Industrie erhöht wird, sollte der Rallyesport für Förderer wie Sponsoren einen höheren Kurswert haben, und mit mehr Sponsorgeld ist es für Alle leichter. Und es kann auch mehr an Gutem, den Sport aufwertendem verwirklicht werden. Finde ich sehr hilfreich und nützlich.

Gleichzeitig aber wird es für einen wirklich realen Fortschritt auch nötig sein, an der Sache selber zu arbeiten, die man promoten will. Etwa: Kann man in den Einstiegsklassen noch etwas optimieren, um die Finanzierbarkeit zu verbessern und damit den Anreiz für eine zahlreichere und häufigere Teilnahme zu erhöhen (mir würden spontan Dinge wie Reifen oder Nenngeldhöhe einfallen)? Wie kann man den Erfolgreichsten in den Einsteiger-Kategorien zu mehr Ansehen und PR verhelfen (wäre auch gleich eine sinnvolle Aufgabe für die Rallye-Sport Promoter GmbH.)? Und auch den wichtigsten Klassen dazwischen, denn auch die standen oft deutlich im Schatten von Baumschlager, Wagner & Co, was einen Aufstieg erschwert hat.

Letztendlich aber auch trägt jeder Beteiligte selber durch seine Haltung, seine Einstellung zu einem fairen und attraktiven Sport und den Grad seines Willens, zu kooperieren, zum guten oder schlechten Ansehen des Sports bei. Da kann allein die neue Promoter-Gesellschaft auch keine Wunder bewirken, wenn es rundherum kracht. Ich hoffe sehr, daß da sich noch sehr viel bessert. Ohne Zwang! Einfach nur durch Eigenverantwortung und Vernunft.

Wenn alles das ernsthaft beherzigt wird, dann sehe ich wirklich gute Chancen, daß unser Rallyesport den Übertritt vom Dahinsiechen zur Hochblüte schafft. Und die Rallye-Sport Promoter GmbH. als wichtige Säule davon.

Toitoitoi! Very Happy Very Happy Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de