www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aufwertung österr. Rallyesport: Was spricht dagegen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 21. März 2022, 0:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Blaufränkischland Rallye 2022:

75 Nennungen - 72 Starter!
12 R2 Fahrzeuge
Bericht im ORF Burgenland Heute (6.3.2022)
Bericht Sportbild (13.3.2022)

War zwar "nur"ein ARC Lauf...in welche heuer übrigens schon über 70 Einschreibungen sind, aber wir haben uns bemüht!

Rebenland Rallye über 60 Nennungen aus verschiedensten Nation, starkes Fahrerfeld, tolle Organisation, viele Zuschauer!
ORF Sportbild wird wohl noch folgen!

Egal ob ARC oder ÖM ODER ARC UND ÖM wir bemühen uns und gerade bezogen auf die wahrlich nicht leichten vergangenen Jahren, lieber Andy Lugauer solltest du die Kirche einmal gewaltig im Ort lassen!

Oder du machst einmal eine Rallye powered by Lugauer oder organisierst wieder einmal ein Auto für en Team...

Aber mach nicht permanent alles schlecht, für etwas für das sich ganz Rallyeösterreich den A.... aufreißt!

Beste Grüße,
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 21. März 2022, 1:01h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Blaufränkischland Rallye 2022:

75 Nennungen - 72 Starter!
12 R2 Fahrzeuge
Bericht im ORF Burgenland Heute (6.3.2022)
Bericht Sportbild (13.3.2022)

War zwar "nur"ein ARC Lauf...in welche heuer übrigens schon über 70 Einschreibungen sind, aber wir haben uns bemüht!

Rebenland Rallye über 60 Nennungen aus verschiedensten Nation, starkes Fahrerfeld, tolle Organisation, viele Zuschauer!
ORF Sportbild wird wohl noch folgen!

Egal ob ARC oder ÖM ODER ARC UND ÖM wir bemühen uns und gerade bezogen auf die wahrlich nicht leichten vergangenen Jahren, lieber Andy Lugauer solltest du die Kirche einmal gewaltig im Dorf lassen!

Oder du machst einmal eine Rallye powered by Lugauer oder organisierst wieder einmal ein Auto für ein Team...

Aber mach nicht permanent alles schlecht, für etwas für das sich ganz Rallyeösterreich den A.... aufreißt!

Beste Grüße,
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 21. März 2022, 7:30h    Titel: Waste of time, oder auch " schod um die Zeit " Antworten mit Zitat

[quote="GP Racing"]

Egal ob ARC oder ÖM ODER ARC UND ÖM wir bemühen uns und gerade bezogen auf die wahrlich nicht leichten vergangenen Jahren, lieber Andy Lugauer solltest du die Kirche einmal gewaltig im Ort lassen!

Oder du machst einmal eine Rallye powered by Lugauer oder organisierst wieder einmal ein Auto für en Team...

Aber mach nicht permanent alles schlecht, für etwas für das sich ganz Rallyeösterreich den A.... aufreißt!

Beste Grüße,
Georg Gschwandner[/quote]

Lieber Georg, ich wundere mich eigentlich, dass Du noch immer auf die unsinnigen Wortmeldungen eines Lugauers reagierst. Man muss dem Mann einfach verzeihen,- er versteht es nicht besser. Da quält er dieses Thema seit mehr als sieben Jahren, stellt Fragen und Behauptungen in den Raum um sie kurze Zeit später auch selbst zu beantworten. Mit Meinungen, die nicht nur falsch sind, sondern vor allem nur einen interessieren: Andi Lugauer. Ich weiß, er stört in einer realistischen, von Erfahrung und Wissen geprägten Diskussion. Ich habe ihm sein trotziges Aufbegheren dennoch längst vergeben. In seinem einsamen Denken glaubt er eben, dem unwissenden Fußvolk, den Veranstaltern und Teilnehmern geistig unter den Hintern greifen zu müssen. Lugauer schreibt Lugauer, stellt Lugauer Fragen und beantwortet postwendend die Fragen Lugauers. Ich vermute stark, Lugauer liest auch täglich Lugauers Einträge, ja er liebt sie sogar, lernt sie auswendig und rezitiert im halbdunklen Kämmerchen. Früher, vor vielen Jahren, haben mich Lugauers Ergüsse sporadisch noch belustigt,- später kam das Bedauern über einen Menschen der sichtlich nichts anderes zu tun hat, als hier zu belästigen. Heute negiere ich ihn einfach, ist ein guter Tipp lieber Georg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 22. März 2022, 7:22h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Aber mach nicht permanent alles schlecht, für etwas für das sich ganz Rallyeösterreich den A.... aufreißt!


Grüß Dich, Georg.

Meine hochachtungsvollste Verehrung. Very Happy

Trotzdem muß ich Dir sagen: Ich weiß nicht, welchen Eintrag Du gelesen hast, daß Du zu dem Eindruck kommst, ich würde PERMANENT ALLES schlechtmachen. Das stimmt alleine deswegen schon nicht, weil ich allein in den letzten zwei Monaten wochenlang nichts über den Rallyesport in Österreich geschrieben habe. Weder Lob noch Kritik. So viel zum Thema Wahrheit.

Ich laß gern die Kirche im Dorf. Aber nicht meinen Intellekt.

Was ich am 19. März gepostet habe, war nichts Anderes als ein ganz klar nachvollziehbarer Hinweis auf Tatsachen. Nicht mehr und nicht weniger. Das muß Dein Stolz verkraften. Auch wenn Du ganz klassisch einer von denen bist, die sich für den österreichischen Rallyesport, wie Du es nennst, den A.... aufreißen (wie man fairerweise bestätigen muß).

Ich finde ja auch, daß die Veranstaltung powered by Gschwandner supergut gelungen war. Irgendwie überrascht es mich ja sehr, daß darüber hier noch kein Wort verloren worden ist. Am Besten in einem eigenen Thread, der vorwiegend der Blaufränkischland-Rallye gewidmet ist.

Aber merke Dir trotzdem zwei Dinge:

Erstens: Es ist nicht zielführend, Jemandem bewußt Miesmache zu unterstellen, wo dies nicht angebracht ist. Dies ist hier aber einmal mehr der Fall.

Zweitens: Wir leben - hoffentlich noch - in einer Demokratie. Und ein wichtiges tragendes Element der Demokratie ist bekanntlich das freie Wort. Selbst kritische Äußerungen müssen da gestattet sein. Für Jeden in gleicher Weise. Egal ob sie von einem BP van der Bellen, einem Veranstalter oder einem Hinz oder Kunz kommen.

Wird Zeit, daß Du lernst, das zu akzeptieren. Ob Du's willst oder nicht.

@ Peter Klein:

Über so derart bei den Haaren herbeigezogene und fadenscheinige Aussagen kann ich nur lachen.

Glauben Sie bloß nicht, daß ich mich durch so etwas von meiner Haltung abbringen lasse. Nicht einen halben Millimeter!

Weil es eben so ist, daß der recht hat, der die Wahrheit sagt. Nie der, der die Unwahrheit sagt. Auch wenn Viele das gern anders hätten...

Nur eine Frage der Zeit, bis genügend Menschen erkennen, was Sache ist. Bzw. erkennen wollen. Aus Schaden nicht klüger, sondern noch dümmer werden, könnte auf die Dauer fad werden.

Kleines P.S.: Mehrere hunderte Aufrufe in diesem Thread an einem Tag, das Thema dürfte Einige beschäftigen. Gut so! Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 18. April 2022, 12:42h    Titel: Ganz allgemeine Betrachtungen... Antworten mit Zitat

Ich habe mir in den letzten Tagen wieder ein wenig stärker darüber Gedanken gemacht, wie sich der Rallyesport in Österreich in den abgelaufenen Jahrzehnten entwickelt hat, wo wir heute dastehen, was in all den Jahren gut war und wo es (theoretisch, aber vom Prinzip her ganz eindeutig) möglich gewesen wäre, deutlich mehr an guten Ergebnissen herauszuholen. Und was die Gründe dafür waren und sind, daß zwar prinzipiell sehr gute Möglichkeiten vorhanden sind (am Ehesten sieht man das an den vielen guten Fahrern, von denen der Großteil leider frühzeitig den Rückzug antreten mußte), aber im Endeffekt davon nur ein recht geringer Bruchteil davon in der Praxis in Erscheinung tritt. Das muß eigentlich für Alle unbefriedigend sein, denke ich mir. Für die meisten Rallyesportler, die keine solide Perspektive im Sport finden und nur Geld hineinstecken, aber kaum einen Nutzen daraus ziehen können; für die Veranstalter, die hinsichtlich Nenngeldeingang und guter PR (die sie wiederum auch ihren Sponsoren abliefern müßten) unter dem möglichen Level bleiben, und letztendlich auch für die Fans und Zuseher, denen weit mehr geboten werden könnte. Aber auch (und vor Allem) sind sie als Endkunden wesentliche Erfolgsfaktoren.

Dazu will ich sagen: Ich habe auch kein Allheilmittel dafür, wie man das Fünffache der vorhandenen Top-Fahrer in Österreich in die Division I bringen könnte, ein fünf- bis siebenfaches des Vorhandenen in die 2WD - und so weiter (schließlich kann man auch noch in die kleinsten Klassen noch sehr viel mehr Bewegung und Leben hineinbringen). Und wie man massenhaft Sponsoren begeistern könnte, damit viel mehr Teilnehmer wie auch Veranstalter aus dem Vollen schöpfen könnten. Das nur zur Klarstellung. Aber ich denke, daß es sehr viel helfen würde, wenn wir Alle ehrlicher miteinander umgehen würden und einen offeneren Gedankenaustausch über alles Wesentliche forcieren würden. Wenn Menschen dazu ermutigt werden würden, ihre Gefühle und Erwartungen für und an den Sport preiszugeben, und auch Fans, die Verbesserungswünsche äußern, nicht als Feinde, sondern als wertvolle, geschätzte Partner betrachtet würden. Ja, ich finde, das könnte uns Alle sehr stark nach vorne werfen. Dafür bedarf es keiner Zaubereien. Sondern einfach nur Menschlichkeit. Das kann ein Jeder schaffen. Wenn er nur will.

Lohnen würde es sich. Ganz sicher. Schon allein, um des inneren (und äußeren) Friedens wegen.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 20. April 2022, 13:03h    Titel: Antworten mit Zitat

Sie lesen hier:
Folge 784 der Soap Opera "Lugauer antwortet Lugauer".
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 21. April 2022, 20:26h    Titel: L antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L Antworten mit Zitat

L antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L, antwortet L....... Fortsetzung folgt (leider)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 21. April 2022, 20:44h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Sie lesen hier:
Folge 784 der Soap Opera "Lugauer antwortet Lugauer".


Ach - Sie haben das gezählt? Wink

Kann schon sein, daß es auf das hinkommt. ALLERDINGS: "Lugauer antwortet der schweigenden Mehrheit" klingt doch auch nicht schlecht? Cool

Abwegig ist die Vorstellung ja nicht, daß viele Andere der Entwicklung, die der österreichische Rallyesport in den letzten Jahrzehnten genommen hat, ebenfalls teilweise kritisch gegenüberstehen. Mindestens so kritisch wie ich. Und daß die deswegen stillhalten, weil sie sonst Ärger zu befürchten haben. Weil das Exempel, das an meiner Wenigkeit zur Genüge statuiert wurde, ist ja eindeutig genug. Und man hat immer noch viel zu viel Respekt vor den unwichtigen Wichtigen.

Es wäre höchst an der Zeit, das zu ändern. Die am guten Erfolg in der Sache interessierten, idealistisch geprägten Menschen müßten eine ebenso geschlossene, verschworene Einheit bilden wie die Opportunisten. Weil auch wenn die gemeinsame Anstrengung für die gute Sache nicht deren unbedingte Stärke ist: Wenn es darum geht, einen konstruktiv Engagierten madig zu machen, dann funktioniert er auf einmal, der Gemeinschaftssinn! Und die Taktik, auf die Stärke der Mehrheit zu setzen und Andersdenkende mundtot zu machen, geht prima auf.

Nur bei dem depperten Lugauer halt nicht. Daß es so etwas überhaupt noch gibt: Einen Menschen, der die Wahrheit äußert. Einsperren müßte man ihn...
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. April 2022, 8:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Nur bei dem depperten Lugauer halt nicht. Daß es so etwas überhaupt noch gibt: Einen Menschen, der die Wahrheit äußert. Einsperren müßte man ihn...


Lugauer und seine ?Wahrheit? ist ungefähr so wie ein Artikel zur aktuellen weltpolitischen Lage in der Prawda.

Und ja, er darf das hierzulande.

Was mich aber fernab eines humoristisch zu verstehenden Geplänkels schon nachdenklich macht: Der zitierte Absatz beinhaltet so viele Informationen über die Sichtweisen des Autors, dass ich nicht sicher bin ob ein ernsthafter Diskurs über unterschiedliche Sichtweisen überhaupt möglich ist. Denn gegen eine postulierende lugauersche ?Prawda? ist das absolut sinnlos.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 24. April 2022, 11:00h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Lugauer und seine ?Wahrheit? ist ungefähr so wie ein Artikel zur aktuellen weltpolitischen Lage in der Prawda.

Und ja, er darf das hierzulande.

Was mich aber fernab eines humoristisch zu verstehenden Geplänkels schon nachdenklich macht: Der zitierte Absatz beinhaltet so viele Informationen über die Sichtweisen des Autors, dass ich nicht sicher bin ob ein ernsthafter Diskurs über unterschiedliche Sichtweisen überhaupt möglich ist. Denn gegen eine postulierende lugauersche ?Prawda? ist das absolut sinnlos.


Sehr origineller Vergleich. Razz Leider für die objektive Betrachtung in der Sache ohne jegliche Wertigkeit.

Aber ich will Euch ja durchaus entgegenkommen. Ich will ja nicht so sein.

In diesem Sinne: Ich freue mich über jeden Versuch, sich selber mit konstruktiven Vorschlägen/Anregungen für den Sport einzubringen. Schon der Versuch zählt!!!

Ich bin sogar Jedem dankbar, der meine Ideen bzw. Sichtweisen hinterfragt. Vor Allem, wenn er dafür eine wohldurchdachte Begründung angeben kann. Und erst recht, wenn er selber eine gute, wenn nicht bessere Idee hat.

Was aber machen so gut wie Alle hier? Sie kommen - ohne in irgendeiner Weise auf die Sache einzugehen - mit irgendwelchen billigen Floskeln, mit plumper Polemik und fadenscheinigen Bestrebungen, die Wahrheit zu verdrehen. Und dafür gibt es von mir eine schroffe Abfuhr.

Wenn Ihr nicht einlenken wollt und Euch nicht für den konstruktiven Dialog öffnen wollt, will ich erst recht nicht! Man kann Niemanden zu seinem Glück zwingen.

P.S.: Für Zivilcourage und Hausverstand braucht es keine Prawda. Sondern einfach nur einen starken Charakter. Leider ist davon bei den Wenigsten etwas zu merken.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de