www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Unregelmäßigkeiten auf dem Place de la Concorde

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 26. Januar 2022, 14:22h    Titel: Unregelmäßigkeiten auf dem Place de la Concorde Antworten mit Zitat

Also bestenfalls sind "Unregelmäßigkeiten" dem enormen Verkehrsaufkommen rund um den dortigen Obelisken, verbunden mit allfälligen Fehlleistungen der autochthonen Verkehrspolizei, geschuldet. Was sich aber an der Adresse der FIA ereignete dürfte kaum dem Wechsel an deren Spitze zuzuschreiben sein (glaube nicht, dass der Scheich das persönlich macht). Wie bei einem Ministerwechsel bleiben ja üblicher Weise die operativ Verantwortlichen weiterhin in Amt und Würden. Laughing

Super jedenfalls dass Simon Seiberl in Buxtehude schlussendlich dabei sein kann, ich drücke ihm dazu beide Daumen! Dort hat er die Chance fernab jeglicher selbsternannter heimischer "Talenteförderer" sein Können unter Beweis zu stellen.

Alles Gute!


Ergänzung: Mit dem (im Französischen weiblichen) Place de la Concorde ist nicht zu spaßen..... nicht nur die gestrenge FIA befindet sich dort, es war auch der Ort der Hinrichtungen während der Französischen Revolution (Stichwort Guillotine) Shocked
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 26. Januar 2022, 17:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo schlauzi,
also dem Vernehmen nach (nicht nur meinem Vernehmen nach) werden da durchaus ganze Teams ausgetauscht, zumindest die eine oder andere Person an der einen oder anderen neuralgischen Position.

Aber vielen herzlichen Dank der Sorge um meinen Kopf - ich werd drauf aufpassen, man hat ja nur den einen Wink

Und ich danke dir fürs Daumendrücken, nämlich gleich beide noch dazu - so solls sein - keeep rallying, keep racing, keep drifting, keep writing, keep fighting, keep reading, keep keeping Smile
noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. Januar 2022, 6:40h    Titel: Regelmäßig unregelmäßig... Antworten mit Zitat

Noir Trawniczek hat Folgendes geschrieben:
keeep rallying, keep racing, keep drifting, keep writing, keep fighting, keep reading, keep keeping Smile


"Keep thinking" würde mir noch einfallen. Very Happy

Aber lassen wir's gut sein, ich will nicht unterschwellig irgendwelche wie immer geartete Animositäten säen. Sondern Schlauzi für seine interessanten Einträge in den letzten Tagen danken. Nicht nur aus Pflicht des Anstandes; ich tu's vom Herzen gern, wenn der Anlaß entsprechend ist.

Was Unregelmäßigkeiten am Place de la Concorde betrifft, da will ich auf seine Vergangenheit als Ort des Massakers gar nicht eingehen. Ich mache mir aktuell mehr Sorgen um eine mögliche Hinrichtung des Motorsports. Massiver Schaden wurde ja durch etliche Fehlentscheidungen in den vergangenen Jahrzehnten schon genug angerichtet. Über die Liste der "Unregelmäßigkeiten" unter FIA-Einfluß könnte man ganze Buchwerke schreiben. Jetzt wäre eine intensive Therapierung angesagt.

Die FIA Rally Star-Geschichte könnte ein guter Anfang dafür sein. Man kann nur hoffen, daß die Aktion bald Früchte trägt und bei Erfolg weitergeführt wird. Sonst werden Sebastien Loeb und Seb Ogier irgendwann einmal auch noch als Siebzigjährige Alles in Grund und Boden siegen. Very Happy

Nein, Scherz beiseite: Ich freue mich, daß Simon Seiberl neben anderen jungen Talentierten wie geplant zu seiner speziellen Bewährungsprobe ausrücken darf. Sicher eine gute Entscheidung im Sinne des Sports, wie das gesamte Programm. Man kann da nur alle Daumen gedrückt halten. Und über die zwischenzeitlich aufgetretene kleine Unpäßlichkeit milde hinwegsehen.

In diesem Sinne: Seiberl, reiß a Leiberl! Very Happy

Ich plädiere überhaupt für mehr Blutauffrischung im Rallyesport. Und Alles, was dem förderlich ist. Sonst sind die Gentleman-Driver bald schon vollständig unter sich. Und eine eigene Trophy dafür, wie sie in Deutschland demnächst eingeführt werden soll, ziemlich obsolet.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de