www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rally1-Autos "sehr anders" als die World-Rally-Car
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 26. Januar 2022, 12:16h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Ja, Hybrid ist zeitgemäß, ja, der Umweltaspekt wird immer wichtiger (trotz mehrerer Autos in der Garage habe ich auch ein Klimaticket Laughing und nutze dies auch häufig).

Dazu möchte ich die Idee einer Motorsportfreundin einbringen, die gemeint hat:

"Wenn schon Hybrid, dann elektrisch auf der Verbindungsetappe und herkömmlich auf der SP."

Aus meiner Sicht ein guter Gedanke.


Gehe ich auch konform - aber es gab da ja mal einen C4 Hybrid, der tatsächlich die Verbindungen elektrisch genommen hatte, dabei soll jedoch beinahe ein Zuschauer überfahren worden sein, weil man das Auto nicht hören konnte....möglicherweise hat das von dem Gedanken abgeschreckt Wink (im Ernst: natürlich wäre das dank Sounds möglich, wie zb der des Skoda Kreisel RE-X1, der übrigens gerade in den Tiefen extrem stark daherkommt, habs mir über die Studiolautsprecher angehört)

So wie ich es grad vernehme, ist das Hybrid-Reglement der rally1 zwar kompliziert, aber man bekommt es zum Glück eh nicht mit (ist das so oder versteh ich was falsch?) - wenn dem so wäre, würde es zumindest nahtlos anschließen an das F1-Hybrid-Reglement. Dort gabs 2012 den coolen KERS-Button, wo also die Zuschauer mitbekommen haben, dass der Pilot nun auf den KERS-Button drückt und somit Zusatz-Power mittels der zuvor eingesammelten Energie erhält - das wurde dann mit Einführung der Flüster-Turbos "genial" verschlimmbessert, denn seither wird der Hybrid nur noch für den Ausgleich des Turbolochs/Schlupf herangezogen und man bekommt davon außer bei Strafversetzungen aufgrund von ausgetauschten Motor-Komponenten nichts mehr mit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de