www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erinnerungen eines Sportreporters: The Fan!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 11. Oktober 2021, 19:22h    Titel: Erinnerungen eines Sportreporters: The Fan! Antworten mit Zitat

Es ist faszinierend - und irgendwie irritierend:

Da schreibt ein Peter Klein, seines Zeichens einer der anerkanntesten Rallye-Medienmenschen unseres Landes, von der Akropolis-Rallye, von Griechenland, von Rudi Stohl und darüber, wie großartig es ist, wenn ein Fan sich voll dem Rallyesport hingibt. Oder noch besser: Eine ganze Horde davon. Und davon, daß jüngstens bei der Akropolis-Rallye sogar Politiker dabei gewesen wären, und überhaupt: Daß die Griechen wüßten, was ein Rallye-Großevent wert sein würde. So weit nichts Außergewöhnliches.

Wenn man dann aber bei uns sagt, es wäre wichtig, den Fan und seine Anliegen zu respektieren und ihnen Rechnung zu tragen, dann wird man von nicht wenigen sogenannten "Insidern" schief angeschaut, belächelt...ja teilweise sogar für unzurechnungsfähig angesehen.

DAS soll Einer verstehen...

Ich tu mir schwer, ehrlich gesagt. Rolling Eyes

Sorry, wenn wegen mir wieder einmal das eine oder andere rosarote Glas einen Sprung bekommen hat.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 12. Oktober 2021, 9:48h    Titel: Re: Erinnerungen eines Sportreporters: The Fan! Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"]
DAS soll Einer verstehen...

Ich tu mir schwer, ehrlich gesagt.

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann das in Ihrem Fall gut verstehen !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2021, 6:00h    Titel: Re: Erinnerungen eines Sportreporters: The Fan! Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich kann das in Ihrem Fall gut verstehen !


Sehr gut.

Dann verstehen Sie sicher auch, daß ich Ihnen sehr dankbar bin für Ihren - das muß ich Ihnen zugestehen - sehr gut gelungenen Essay. Und daß ich mir wünschen würde, daß man in der Rallyeszene in Österreich allmählich kneißt, daß ein bißchen so ein Spirit à la Griechenland (oder anderer Nationen, in denen der Rallyesport eine gute und wichtige Rolle spielt) dem Sport hierzulande ganz gut tun würde. So wie er anderswo seine positive Wirkung zeitigt.

Für Alle, die jetzt nur Bahnhof verstanden haben: Hier (m)eine Definition für den "richtigen Spirit": Seitens der "Rallyemacher" aufgeschlossen sein für das, was die Fans wollen (auch wenn man nicht Alles sofort erfüllen kann - oder Manches überhaupt nicht), ein fairer und niveauvoller Umgang miteinander, mit Freundlichkeit und Diplomatie, wo es angebracht ist, aber auch beherzter Courage, wo sie angebracht ist; offen sein und Interesse zeigen für Ideen und Gedanken, Ehrgeiz zeigen bei der Planung und Umsetzung möglichst vieler Schritte zur Aufwertung, selber als Veranstalter oder Sportler begeistert sein und damit viele Andere mitreißen und zu Initiativen verschiedener Art motivieren, auch Engagements im kleinen Rahmen loben...das wäre Alles nicht schlecht.

Gerade wenn die Rahmenbedingungen schwierig sind, muß man sich besonders hineinwerfen, um den Sport auf Vordermann zu bringen, anstatt ihn vor die Hunde gehen zu lassen. Dann lösen sich auch viele Probleme von alleine.

Warum soll bei uns nicht etwas funktionieren, was woanders funktioniert?
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2021, 11:00h    Titel: Re: Erinnerungen eines Sportreporters: The Fan! Antworten mit Zitat

[quote="Andi Lugauer"][quote="Peter Klein"]Ich kann das in Ihrem Fall gut verstehen ![/quote]

Sehr gut!

_______________________________________________________________

Ich fürchte, Sie haben mein Verständnis missinterpretiert !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff24



Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2021, 14:40h    Titel: Antworten mit Zitat

aber, aber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 14. Oktober 2021, 20:18h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="steff24"]aber, aber[/quote]
aber was ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steff24



Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 15. Oktober 2021, 10:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Das sich gewisse Leute schwer tun. (Ironie)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 15. Oktober 2021, 14:16h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="steff24"]Das sich gewisse Leute schwer tun. (Ironie)[/quote]

Das kann schon mal passieren.... :roll:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de