www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebes Christkind !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 22. Dezember 2020, 15:27h    Titel: Liebes Christkind ! Antworten mit Zitat

Ich weiß schon, nix wirds mit der Jänner-Rallye 2021 - dennoch habe ich für das kommende Jahr einen Wunsch und hoffe, daß Du liebes Christlind gnädig bist. So Corona und Gott ( nein, ich meine den dort oben ) es wollen, startet die heimische Rallyemeisterschaft im März mit der Rebenland und sechs weitere Rallyes sollen folgen. Nach den Feiertagen hast Du liebes Christkind ja wieder mehr Zeit und vielleicht könntest Du bei einenm gemeinsamen Dinner dort oben etwas Gutes für Rallyepiloten und Rallyefans bewirken. Zum Beispiel, daß die Sponsoren wieder den Geldbeutel öffnen und auch, daß die Fahrer mit mehr Ambitionen an ALLEN Rallyes teilenhmen wollen. Nix gegen Lavanttal, Wechselland, Weiz oder NÖ, aber richtig aufzeigen kann man bei der Schneebergland und Rallye W4. Da müssen sich die Veranstalter besonders engagieren um tolle Schotterrallyes zu präsentieren und nehmen viel Kritik und Widerstand in Kauf. Und meiner Meinung kann man besonders auf Eis und Schnee und auf Schotter wirklich zeigen, was man kann. Und bei der Nachspeise liebes Christkind, könntest Du da bitte mit dem HERRN vereinbaren, daß er seine schützende Hand über alle hält und auch, daß die Fans brav ihre Eintrittgelder bezahlen ? Ich wäre Dir sehr dankbar und nein, für mich brauche ich nix.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2020, 11:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Was unser Rallyesport braucht, ist kein Christkind, sondern Menschen mit klarem Kopf und mit einem unerschütterlichen Vertrauen in die Sinnhaftigkeit von Kooperation und Teamgeist. Und davon möglichst viele, denn ein kreativer Mensch alleine wird unseren Rallyesport nicht nach vorne reißen.

Die Möglichkeiten sind da, machen wir etwas daraus. Nichts, außer wir selber, kann uns daran hindern.

Verbringt besinnliche Festtage. Auf daß wir danach ausreichend Energie haben, um unsere Hausaufgaben mit Bestnoten zu erledigen. Worauf sollen wir bauen, wenn nicht auf das?

Und wenn der Herr auch noch ein wenig schützend und stützend eingreift: Umso besser. Gerade in Covid19-Zeiten.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2020, 12:44h    Titel: Re: Liebes Christkind ! Antworten mit Zitat

Ich wäre Dir sehr dankbar und nein, für mich brauche ich nix.[/quote]

Wie schon dem seligen Friedrich S. einst aus der Feder floss: Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2020, 14:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt !


Absolut. Aber das ist hier kein Thema. Und das kann von mir aus gerne so bleiben.

Das Christkind, sprich: die Schöpfung hat uns einen Kopf zum Denken gegeben. Und die Fähigkeit, Freude, Begeisterung und Wertschätzung für unsere Mitmenschen zu empfinden. Ist nicht das das schönste Geschenk, das man sich wünschen kann? Very Happy

Man muß das halt auch nützen. Ich sage das in aller Frömmigkeit.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2020, 18:36h    Titel: Re: Liebes Christkind ! Antworten mit Zitat

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt ![/quote]

Nur der Klugscheisser glaubt, dass er es besser weiß !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 30. Dezember 2020, 0:07h    Titel: Klein, fein, mein? :-) Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt !

Nur der Klugscheisser glaubt, dass er es besser weiß !


Wenn Ihnen jetzt wohler ist, dann bitte. Ich sag da nur: Lieber ein Klugscheißer als den Kopf in den Sand stecken. Very Happy

Wobei man über die Definition "Klugscheißer" noch extra debattieren könnte. Da gibt es ja tausenderlei Auslegungsarten.

Daß man dem Klerikalen, oder besser gesagt: dem Spirituellen auch Einiges abgewinnen kann, dagegen habe ich ja nichts. Aber wenn man in der Sache weiterkommen will, ist eher Realitätssinn angesagt.

Der kann auch wahre Wunder wirken, wenn man es zuläßt.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 30. Dezember 2020, 9:31h    Titel: Re: Liebes Christkind ! Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"]

Nur der Klugscheisser glaubt, dass er es besser weiß ![/quote]

Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 31. Dezember 2020, 10:48h    Titel: Re: Liebes Christkind ! Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser .


Na klar. Galileo Galilei, Albert Einstein, Konrad Lorenz...alles lauter Dumme.

Die wußten nämlich wirklich Einiges sehr viel besser.

Ihre Logik möchte ich haben, Herr Klein. Very Happy
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 1. Januar 2021, 14:34h    Titel: Re: Liebes Christkind ! Antworten mit Zitat

[quote="Peter Klein"][quote="Peter Klein"]

Nur der Klugscheisser glaubt, dass er es besser weiß ![/quote]

Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser .[/quote]

Ja, ja, Dunning und Kruger haben schon Recht !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de