www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

die Zukunft dieses Forums - existiert nicht mehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 29. Juli 2020, 20:55h    Titel: die Zukunft dieses Forums - existiert nicht mehr Antworten mit Zitat

kurz hatte ich Hoffnung auf Änderung, Teilnehmer haben sich zu Wort gemeldet, die schon monatelang nicht gepostet haben aber ich war naiv.

Er bügelt Alles nieder, AL ist der Herrscher, droht, argumentiert an der eigentlichen Sache vorbei redet wirr.

Leute vergesst dieses Forum, es gibt andere die Themen, die unseren Sport betreffen sachlich abhandeln und die nicht von einem religiöden Eiferer in Grund und Boden geschrieben werden.

Die Betreiber werden schon wissen was diesem Forum gut tut !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 29. Juli 2020, 22:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das ähnlich!
Konstruktiver Meinungsaustausch durchaus über kritische Themen funktioniert so lange, bis Andreas Lugauer entweder ?sein Rallyeteam? welchen er vor gefühlten 100 Jahren zu was auch immer verholfen hat einwirft, oder sowieso alle verdammt die nicht seiner Meinung sind!

Anders sehe ich die Sache mit dem Betreiber des Forums!
A.L?s ewige gebetsmühlartigen Vorträge bedeuten das Leute länger online sind um sich durch den irren Dschungel an Buchstaben zu kämpfen!

Bin absolut kein EDV Kenner, aber ich denke wenn man diese Zugriffszeiten messen kann, ist dass schon ein Argument bei Werbepartnerverhandlungen.
Daher denke ich nicht das motorline was ändern will in dieser Angelegenheit!

Freilich und da bin ich wieder bei ranga, die Diskussionskultur und die Motivation zum Gedankenaustausch bleiben auf der Strecke!

Neben Rallyekommissionstagesordnungspunktevorbereitung, Blaufränkischland Rallye 2021 und Brotjob nachgehen, ist auch ein neuer bzw. anderer Kommunikationskanal in Planung!
Mit freundlichen Grüßen
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 30. Juli 2020, 18:20h    Titel: Antworten mit Zitat

ranga hat Folgendes geschrieben:
kurz hatte ich Hoffnung auf Änderung, Teilnehmer haben sich zu Wort gemeldet, die schon monatelang nicht gepostet haben aber ich war naiv.

Er bügelt Alles nieder, AL ist der Herrscher, droht, argumentiert an der eigentlichen Sache vorbei redet wirr.


WER sich hier als Herrscher fühlt, droht, an der Sache vorbei redet und derlei Ähnliches, das ist die Frage!

Langsam wird das hier so peinlich und blöd, daß es schon wieder Spaß macht. Sorry, ist aber die Wahrheit.

Das muß man sich ja einmal geben: Da kommt Einer daher, noch dazu anonym, der in seinen paar Einträgen kaum noch irgendetwas Sachliches beigetragen hat, gibt vor, daß er (oder sie) sich um die Zukunft des Forums Gedanken machen würde, verdreht dabei unentwegt Tatsachen, und im Mittelpunkt seiner Bestrebungen steht, daß er sich als Kläger und Richter in einer Person gegen mich aufspielt! Einfach so! Da lachen ja die Hühner!!

Und so ein Typ kriegt noch haufenweise Applaus. Wie von einem Mister Gschwandner, der seinen Plattitüden mit Elan nacheifert. Arme österreichische Rallyeszene.

Läuft nur weiter mit Euren plumpen, völlig an den Haaren herbeigezogenen Lügen im Kreis. So werdet Ihr das Forum in keine gute Zukunft führen!

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Konstruktiver Meinungsaustausch durchaus über kritische Themen funktioniert so lange, bis Andreas Lugauer entweder ?sein Rallyeteam? welchen er vor gefühlten 100 Jahren zu was auch immer verholfen hat einwirft, oder sowieso alle verdammt die nicht seiner Meinung sind!


Daß Jemand mit so hanebüchenen Vorwürfen daherkommt, und noch dazu ausgerechnet DU (!!!), ist schon allerhand. Wie oft bist Du schon mit meiner Meinung klargekommen? Und wie hast Du auf engagierte Versuche meinerseits, bestimmte (mitunter etwas kritische) Dinge sachlich zu klären, reagiert? Entweder hat man von Dir nichts mehr gehört, oder es sind nur bissige Kommentare gekommen.

Kehre einmal vor Deiner Türe. Angebracht wär's allemal.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 1. August 2020, 21:02h    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn jemand wissen will, wie man Beiträge in Foren, die einen nerven ignoriert nämlich indem man sie einfach nicht liest - ich biete hier gerne private Workshops an zu hohen Preisen (dazu evtl. Zitat meines alter ego Illy Bidol, der ganz frisch die Songzeilen hat: "Der Corona hat dich auf dem falschen Fuß erwischt, deine Jobs sagen: Tschüss und auf Nimmerwiedersehn...")

Im Ernst: Wenn mir ein Thema unter den Fingernägeln brennnt und es kommt ein Beitrag der mich nervt, dann gehe ich halt auf den Beitrag davor ein. Ist ja nicht wie im Wirtshaus wo alle zugleich reden.

Btw: In Zeiten des Gesichtsbuchs sind solche Foren sowieso ein bisschen Nostalgie. Dass die Betreiber vielleicht selber schauen, dass es sie bzw motorline.cc noch gibt, könnte man auch bedenken, wenn man hier unbedingte Ausschlüsse fordert und wenn sie nicht kommen Boykott- oder Konkurrenzmaßnahmen ankündigt. Da bekommt man den Eindruck, Andi Lugauer und dessen Ausschluss sei euch doch wichtiger als die wichtigen Themen. Wenns wichtige Themen sind dann kann wie gesagt trotzdem darüber schrieben, es gibt keinen Zwang auf den jeweils letzten Beitrag eingehen zu müssen. Bin wie gesagt nicht mit Forumsmod betraut und schreibe als normaler Noir.

Keeep racing so lange es das noch gibt
noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Thaller



Anmeldedatum: 13.04.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. August 2020, 13:11h    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie beim Wirten, wenn immer derselbe Typ an der Schank steht und die Welt erklärt und niemand ihn mehr zuhören will wird am Ende eben keiner mehr hingehen - so muss jeder Gastwirt sich eben auch sein Publikum aussuchen.
Schade, grundsätzlich hat mir das Forum gefallen - macht nichts, gibt auch andere Möglichkeiten sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 3. August 2020, 14:40h    Titel: Antworten mit Zitat

treffender kann man es nicht formulieren, auch ich hab mir einen anderen Wirten gesucht und schon gefunden.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 3. August 2020, 20:41h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="ranga"]treffender kann man es nicht formulieren, auch ich hab mir einen anderen Wirten gesucht und schon gefunden.....[/quote]

Darf man wissen welchen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noir Trawniczek



Anmeldedatum: 20.04.2020
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: 3. August 2020, 21:42h    Titel: Antworten mit Zitat

Christian Thaller hat Folgendes geschrieben:
Es ist wie beim Wirten, wenn immer derselbe Typ an der Schank steht und die Welt erklärt und niemand ihn mehr zuhören will wird am Ende eben keiner mehr hingehen - so muss jeder Gastwirt sich eben auch sein Publikum aussuchen.
Schade, grundsätzlich hat mir das Forum gefallen - macht nichts, gibt auch andere Möglichkeiten sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.


Beim Wirten kann ich das voll verstehen. Weil man da gezwungen wird, die Reden des Welterklärers zu hören.

Aber in 1 Forum? Auf FB gibts zb auch immer so Comments a la "Du wollen kredit - ich geben" usw. - das wird doch auch ganz einfach übergangen und stört nicht eine Diskussion. Ich verstehe es rein technisch nicht.

Ganz persönlich würde ich es menschlich sehr vertretbar finden, wenn das Forum zu Grabe getragen wird weil motorline.cc nicht der Forderung nach Ausschluss eines Users nachging, der keinen konkreten Ausschlussgrund lieferte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter Klein



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: 4. August 2020, 12:31h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Noir Trawniczek"][

Ganz persönlich würde ich es menschlich sehr vertretbar finden, wenn das Forum zu Grabe getragen wird weil motorline.cc nicht der Forderung nach Ausschluss eines Users nachging, der keinen konkreten Ausschlussgrund lieferte.[/quote]

Im Prinzip gebe ich Noir recht! Es gibt keinen Grund, dieses Forum zu verlassen. Man sollte einen User der ständig nur nervt, einfach negieren! Auch wenn es schwer fällt und er immer das letzte Wort haben muss, und anscheinend unwissentlich viel Unsinn von sich gibt. Es gibt nun mal Menschen auf dieser Welt, die keine Einsicht kennen, das muss man akzeptieren. Wollen wir also versuchen, unsere Diskussionen aufrecht zu erhalten und den Störenfried nicht mehr beachten. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: keine Ahnung was AL bedeutet - und interessiert mich auch gar nicht. In diesem Sinne,- auf zum brennenden Thema !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philwaldecksschwager



Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 4. August 2020, 13:57h    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Klein hat Folgendes geschrieben:
Noir Trawniczek hat Folgendes geschrieben:
[

Ganz persönlich würde ich es menschlich sehr vertretbar finden, wenn das Forum zu Grabe getragen wird weil motorline.cc nicht der Forderung nach Ausschluss eines Users nachging, der keinen konkreten Ausschlussgrund lieferte.


Im Prinzip gebe ich Noir recht! Es gibt keinen Grund, dieses Forum zu verlassen. Man sollte einen User der ständig nur nervt, einfach negieren! Auch wenn es schwer fällt und er immer das letzte Wort haben muss, und anscheinend unwissentlich viel Unsinn von sich gibt. Es gibt nun mal Menschen auf dieser Welt, die keine Einsicht kennen, das muss man akzeptieren. Wollen wir also versuchen, unsere Diskussionen aufrecht zu erhalten und den Störenfried nicht mehr beachten. Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: keine Ahnung was AL bedeutet - und interessiert mich auch gar nicht. In diesem Sinne,- auf zum brennenden Thema !


"Anti-Lag-System"....das S ist nur irgendwo verloren gegangen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de