www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitloses Rallye-Vergnügen zur Herbstzeit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 26. Oktober 2019, 0:24h    Titel: Zeitloses Rallye-Vergnügen zur Herbstzeit Antworten mit Zitat

Bevor es für Motorline.cc und damit auch den Meeting Point endgültig finsterer Winter wird, sei noch ein bißchen was über das momentane sportliche Geschehen im nationalen Rallye-Bereich erzählt: Die Herbstrallye 2019 ist vor Kurzem über die Bühne gegangen, und sie hat einen repräsentativen Querschnitt über die eben zu Ende gegangene österreichische Rallye-Challenge geboten. Wie so oft, sehe ich einen Spielraum nach Oben, und zwar weniger im Organisatorischen, sondern eher hinsichtlich Action und Atmosphäre. Aber da spielt sicher auch mit, daß der Schreiber kurz davor einige Tage in San Marino verbracht hat, während der Rallye-Legenden. Das erklärt so Manches an meiner Einstellung.

Gleichwohl: Die Herbstrallye hatte Stil und Charakter. Einen Dämpfer gab es gleich zu Beginn schon durch den Ausfall von Christoph Zellhofer, eine aussagekräftige Standortbestimmung hinsichtlich der Wettbewerbsqualitäten des Suzuki-Prototypen und ähnlich aufgebauter Fahrzeuge ist damit entfallen. Dummer Zufall. Ich hoffe, das wird in Bälde nachgeholt, und dann mit mehr Glück. Tolle Leistungen von allen Fahrern unter den ersten Zehn, so wie auch von Gerald Rigler (trotz Ausfalls). Einige neue Namen finden sich hier in der Ergebnisliste, das könnte für einige frische Bewegung sorgen (immer gut für den Sport). Als Waldviertler freut mich vor Allem, daß nun Hannes Hofstetters Subaru endlich gehalten hat - und prompt ein Top-Ergebnis dabei herausgeschaut hat. Das wird ihm hoffentlich ausreichend Auftrieb geben, um in Hinkunft öfter in Erscheinung zu treten. Bei diesen fahrerischen Qualitäten allemal ein Gewinn.

Für mich persönlich die erstaunlichste Leistung der Rallye hat Nikolai Landa als Gesamt-Zwölfter und Erster bei den 2WD erbracht. Der erste Start mit einem R2(T) - und gleich so auftrumpfen: Das sollte richtungsweisend für die Zukunft des Burschen sein (und entsprechend von möglichen Förderern/Sponsoren honoriert werden). Nikolai hat auf ähnliche Weise überzeugt wie wenige Wochen davor Daniel Mayer. Man kann nur hoffen, daß Österreichs Rallye-Jugend damit stärker Beachtung findet. Einschließlich Michael Franz, der sich offensichtlich schon sehr gut eingefahren hat - und bei mehr Startgelegenheiten sicher noch steigerungsfähig ist. Über Hinterreiter brauche ich nichts zu schreiben, dafür gibt es eh meine Presseinfo...Cool - toll aber, wenn sich immer wieder exotische Autos wie der Mercedes, der Nissan 350 von Ruiner oder diesmal sogar ein Porsche im Starterfeld finden.

Einen Mann möchte ich noch besonders hervorheben: Philip Hahn mit dem M1-Colt als furioser 27. der Gesamtwertung. Vielleicht auch ein sachter Anstoß, diese Klasse in Zukunft ein wenig stärker zu fördern. Es könnte eine tolle Talentschmiede sein.

Mein Fazit, wieder einmal: Es sind viele gute Ansätze da, aber es muß noch viel Aufbauarbeit betrieben werden, damit die Sache wirklich rund und ganz ist.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 26. Oktober 2019, 18:13h    Titel: Antworten mit Zitat

....

Zuletzt bearbeitet von joer am 26. Oktober 2019, 18:17h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 26. Oktober 2019, 18:16h    Titel: Antworten mit Zitat

Gleichwohl: Die Herbstrallye hatte Stil und Charakter. Einen Dämpfer gab es gleich zu Beginn schon durch den Ausfall von Christoph Zellhofer.........



Aha....du hast den Zellhofer Chris ausfallen gesehen. Vermutlich bist du der einzige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. Oktober 2019, 10:04h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Aha....du hast den Zellhofer Chris ausfallen gesehen. Vermutlich bist du der einzige.


Fällt Niemandem etwas Besseres ein, was man hier schreiben könnte? Arme österreichische Rallyeszene... Sad
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 27. Oktober 2019, 11:32h    Titel: Antworten mit Zitat

Warum - du bringst eine Falschmeldung.
KA wo du das vom ? Christoph ? gelesen hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. Oktober 2019, 11:34h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Warum - du bringst eine Falschmeldung.
KA wo du das vom ? Christoph ? gelesen hast.


Ist er denn nicht ausgefallen?

Keine Zielankunft = Ausfall.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. Oktober 2019, 11:38h    Titel: Antworten mit Zitat

@joer:

Okay, es war der Max! Sorry...

ABER: Nicht der Irrtum ist der größte Feind des Fortschritts, sondern die Trägheit. Und nur wer nichts leistet, kann nichts falsch machen. In diesem Sinne: Schönen Sonntag. Cool
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 27. Oktober 2019, 14:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem du ja jedes Fürzchen auf die Waage legst, musste das sein.
Und alle hier wissen, NUR DU leistest unglaubliches. Weiter so....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 27. Oktober 2019, 22:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Andreas Lugauer!
Wenn Du bei der Herbstrallye mit 78 Startern, tollen historischen Quattros, sowie von dir permanent geforderten Prototypen als Vorausfahrzeuge, einer sensationellen Eröffnung am Freitag mit dem diesjährigen Ford Rookie und Raimund Baumschlager als Stargast in einer zum Bersten vollen Halle, welche gleichzeitig als interaktive Durchfahrtsbühne für die Teams samt PR Vorstellung diente und wo am Rallyetag 5000 Fans die Strecken und den frei zugänglichen Servicepark säumten, von fehlender Action und Atmosphäre sprichst und gleichzeitig deinen Besuch bei der Rallye Legends San Marino ins Spiel bringst, schließe ich daraus, dass deine geistigen Kapazitäten und Aufnahmefähigkeiten unter dem Einfluss der Legends eben dort hängen geblieben sind und Du in Dobersberg wohl nicht ganz bei der Sache warst!
Mit freundlichen Grüßen
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 28. Oktober 2019, 19:47h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Nachdem du ja jedes Fürzchen auf die Waage legst, musste das sein.
Und alle hier wissen, NUR DU leistest unglaubliches. Weiter so....


Keine Ahnung, wie Du auf diese Feststellungen kommst.

Keiner äußert so offen die Wahrheit wie ich, das ist Tatsache. Das könnten Andere auch tun. Damit hätte ich kein Problem. Aber das ist bei Dir offenbar anders.

Ihr solltet doch froh sein, daß sich Jemand des österreichischen Rallyesports annimmt und sich dafür interessiert, daß sich für alle Involvierten etwas bessert. Oder wollt Ihr die Zukunft dieses Sports der Willkür radikaler Grüner überlassen? (wobei: auch in der Grün-Partei gibt es Personen mit ausgewogenen, weltoffenen Ansichten)

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Lieber Andreas Lugauer!
Wenn Du bei der Herbstrallye mit 78 Startern, tollen historischen Quattros, sowie von dir permanent geforderten Prototypen als Vorausfahrzeuge, einer sensationellen Eröffnung am Freitag mit dem diesjährigen Ford Rookie und Raimund Baumschlager als Stargast in einer zum Bersten vollen Halle, welche gleichzeitig als interaktive Durchfahrtsbühne für die Teams samt PR Vorstellung diente und wo am Rallyetag 5000 Fans die Strecken und den frei zugänglichen Servicepark säumten, von fehlender Action und Atmosphäre sprichst und gleichzeitig deinen Besuch bei der Rallye Legends San Marino ins Spiel bringst, schließe ich daraus, dass deine geistigen Kapazitäten und Aufnahmefähigkeiten unter dem Einfluss der Legends eben dort hängen geblieben sind und Du in Dobersberg wohl nicht ganz bei der Sache warst!
Mit freundlichen Grüßen
Georg Gschwandner


Immer schön sachte.

Eigentlich hätte ich gedacht, daß aufgrund der Wahl meiner Worte klar sein hätte sollen, daß meine Einschätzung, die Herbstrallye könnte noch etwas mehr Action und Atmosphäre vertragen, vornehmlich eine subjektive Einschätzung meinerseits ist (die natürlich auch noch unter dem Einfluß der Rallye-Legenden stand). Und als völlig wertfrei anzusehen ist. Unbeschadet davon habe ich zahlreiche Positiv-Aspekte der Herbstrallye genannt. Das könnte man vielleicht auch berücksichtigen.

Die kurzen Quattros waren schön anzusehen, wenngleich auch zumindest einer davon nicht ganz artgerecht bewegt wurde (das gab es allerdings auch in San Marino Very Happy ). Daß ich ungeachtet aller Attraktionen, die ich sehr zu schätzen weiß, noch Spielraum nach Oben sehe, resultiert unter Anderem daraus, daß es schon ARC-Läufe mit über hundert Teilnehmern gab. Und ich bin mir sicher: Auch da geht noch etwas drüber!

Gerade als Chef von einem der renommiertesten Motorsportclubs in Österreich sollte man danach trachten, ein gutes Vorbild zu sein. Und das sollte sich auch bei der Wahl des Tones widerspiegeln. In diesem Sinne: Weiter viel Erfolg.
_________________
"Auf je tausend, die an den Blättern des Bösen zupfen, kommt einer der an der Wurzel hackt."

Henry David Thoreau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de