www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

einmal andersrum...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 23. Februar 2018, 11:18h    Titel: einmal andersrum... Antworten mit Zitat

https://www.motorline.cc/rallye/wm/2018/Rallye-WM/WRC-Schweden-Rallye-Nach-Zeitstrafe-Diskussion-ums-Format-216403.html

find ich lustig, dass einmal die Allradeinkaufswagerl Probleme mit der Strecke haben...

UNS fragt ja nie wer, ob uns das gefällt, dass wir bei Schotterrallies 20 cm tiefe Spurrinnen als Strecke haben...

drum: endlich weg mit den Sch... Allradlern, endlich wieder Fahren wie echte Männer...

Antriebsachse gehört NICHT gelenkt, basta!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 23. Februar 2018, 11:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Sehr guter Ansatz.... schade nur, daß dann Fronttriebler auch nicht fahren dürfen (Zitat: Antriebsachse gehört NICHT gelenkt, basta!!) .... aber Du hast recht - Hecktriebler sind das einzig Wahre... (wieviele würden dann in Ö fahren..? Ich schätze mal 7-10...wenn`s hoch kommt...!)

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 23. Februar 2018, 18:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe über das, was Ihr ansprecht, gar noch nicht so intensiv nachgedacht. Aber jetzt würde mir doch Einiges dazu einfallen.

Grundsätzlich kann ich es verstehen, daß Ihr innerlich lacht, wenn nun die Rallye-Elite Schwierigkeiten mit Spurrinnen in der Strecke hat. Da sieht man vielleicht auch, daß diese überzüchtete Top-Class-Technik, die auf der Rundstrecke besser aufgehoben wäre und entsprechend sensibel reagiert, eventuell doch zu hinterfragen ist. Eine Rallyestrecke ist halt etwas Anderes als eine permanente Rennstrecke. Erst recht, wenn sie über Schotter oder Schnee führt.

Ich hätte auch gerne mehr Hecktriebwagen auf der Rallyestrecke, wäre schon zufrieden, wenn ein paar Toyota GT86 und Abarth 124 bei den österreichischen Rallyes zu finden wären. Ganz zu schweigen von ein paar BMW's als Ergänzung oder - Gott sei uns gnädig - einigen GT-Wagen, die ihre volle Kraft entfalten können (ist ungleich RGT!). Aber mei - ich freue mir schon eine Haxen aus, wenn ich lese, daß sich in der Rallyechallenge ein Fahrer von einem Lada eingeschrieben hat! Very Happy

In der Praxis muß man sich da wohl in Bescheidenheit üben. Wäre halt toll, wenn in diese Richtung mehr passieren würde. Und wenn es heißt "endlich weg mit den Allradlern", möchte ich sagen: Das wäre ein zu schwerer Eingriff ins sportliche Gefüge. Es gibt nicht wenige Sportler, die hier mehr oder weniger viel Geld investiert haben. Die würden sich sicher freuen, wenn das Alles umsonst war, weil sie ihr Auto irgendwo verstauben lassen müssen und es auch nicht mehr zu einem halbwegs angemessenen Preis an den Mann bringen, weil es ja keiner will. Außerdem sind Vierradwagen, in den Händen eines Könners, durchwegs schön anzusehen. Da braucht es AUCH echte Männer (eventuell auch Frauen, wer weiß...).

Auch hier würde es in meinen Augen Sinn machen, wieder mehr auf gemischte Untergründe zu setzen. Auf einer reinen Schotterprüfung wird man einen reinrassigen Schotterreifen wählen, der die Strecke aufgräbt. Aber wenn man sich zur Hälfte auf Asphalt bewegt...?? Dann wird man auch beim Reifen auf eine Mischform setzen. Und dann fällt der Schaden nicht mehr so groß aus.

Ich wäre zudem dafür, daß man die WRC's zurückschraubt (niedrigere Leistung plus "gestutzte" Flügel) und im Gegenzug die GT's auf dem Level fahren läßt, wie sie von Beginn an gefahren wurden. Damit wären wohl die Zutaten für spannende Auseinandersetzungen zwischen 4WD's und 2WD's angerichtet. Aber das wäre wohl schon wieder zu gut, so nach der Devise "Was nicht sein kann, darf nicht sein."

Der Rallyesport bewegt sich, aber er bewegt sich auf der Stelle. So wie unsere ganze "neuzeitliche" wirtschaftliche und politische Kultur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de