www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Trauer um Hubert Katzian

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 23. Januar 2018, 21:14h    Titel: Trauer um Hubert Katzian Antworten mit Zitat

Gestern erreichte mich von der Familie Katzian die Nachricht, daß Hubert Katzian am 20. Jänner 2018 im 70. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstorben wäre. Man kann sagen: Ein Waldviertler Original des Motorsports ist von uns gegangen.

Ich kenne nicht seine ganze Motorsport-Geschichte und Erfolgsbilanz im Detail. Aber als in den Siebziger Jahren die Käfer im Rallycross ihre großen Auftritte hatten, da war auch Hubert Katzian mit von der Partie. Ein begnadeter Sportler, auch wenn er ein wenig im Schatten seiner Kollegen wie Wurz, Grünsteidl, Bentza oder Mayer stand.

Aber auch Rallye konnte Hubert ganz gut (Walter Blieberger müßte in den frühen Achtziger Jahren als Copilot dabeigewesen sein, als Hubert einen Ford Fiesta vermutlich bis ins Letzte ausgequetscht hat). Die Lust am Motorsport ließ Hubert auch 2004 noch nicht aus, als er mit einem Fiat 131 in der ÖRM fuhr. Die Historischen waren da gerade das richtige Betätigungsfeld.

Der Verstorbene wird am Freitag, dem 26. Jänner, um 13 Uhr in der Pfarrkirche Heidenreichstein aufgebahrt, wo um 14 Uhr für ihn die Heilige Seelenmesse gefeiert wird. Anschließend wird der Verstorbene zu seiner letzten Ruhestätte auf den Friedhof geleitet.

Mein Mitgefühl gilt vor Allem allen Angehörigen von Hubert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
links5voll



Anmeldedatum: 22.09.2010
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 25. Januar 2018, 19:43h    Titel: RIP Antworten mit Zitat

Ich möchte auf diesem Wege mein Beileid zum Ableben von Hubert kundtun. Viel Kraft für die Hinterbliebenen - mehr kann man nicht wünschen.
Der Hubert ist mir als Rallyefahrer noch gut in Erinnerung. Eben, als er 1983 mit dem Walter (Blieberger) und seinem Ford Fiesta unterwegs war. Damals hatten wir öfter lustige Dialoge in der Servicezone oder vor Zeitkontrollen (ja, dafür war "damals" noch Zeit - auch wenn es heutzutage nicht gerade profihaft erscheint).
Auch ein ziemlich heftiger Abgang von Katzian / Blieberger ist mir um Kopf geblieben, der gottseidank noch halbwegs glimpflich ausgegangen ist.
Und wenn mich meine Wege wieder einmal in die schöne Gegend um Heidenreichstein führen, werde ich dem Hubert ganz sicher an seiner letzten Ruhestätte ein Lichterl anzünden.

Otto Schönlechner, alias Links5voll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de