www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hist. Rallye Workshop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 17. September 2017, 22:16h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stoffe:
Nimm einfach 15 bis 20% von denen...

https://youtu.be/4onHTEQPdQw
LG Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 18. September 2017, 15:44h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Nachdem ich selbst 3x an der ARL teilgenommen habe (dieses Jahr nicht..mehr...480,- Nenngeld ist dann für einen "Schau-Lauf" doch ein wenig zu happig.. zumindest für mich...) und auch mit sehr vielen Freunden über dieses Thema gesprochen habe zeigt sich, daß genau der Umstand - keine aktuell homologierten Teile (Sitze, Gurte, Helm etc.) verwenden zu müßen, die größte Motivation für eine Teilnahme ausmacht..!
Zudem kein "Druck schnell sein zu müßen.."! Allerdings macht genau dieser Umstand jährlich a bissl Ärger... Startreihenfolge am Tag 2: irgendwie, Teilnahme an ALLEN Prüfungen.. na ja..wenn`s finster wird und regnet fährt ein (Groß)Teil der honorigen "Gesellschaft" sehr gerne ins Service und lässt die Zuschauer im "Regen stehen..."! Nachdem ich diesmal nur als Zuschauer vor Ort war ist mir nur aufgefallen, daß die erste ARL mit Abstand die "Beste" war... seitdem wird`s Jahr für Jahr irgendwie weniger attraktiv... leider!

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 19. September 2017, 20:45h    Titel: Antworten mit Zitat

....über Attraktivität kann man wie über Geschmack streiten!
Aber nach vielen Video und Bilderstudium, die "vielen Bastelbuden" muss Stoffe auf einer anderen Veranstaltung gesehen haben...
Mit freundlichen Grüßen
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 20. September 2017, 14:27h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pics vom Daniel Fessl sind - wie immer - 1. Sahne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stoffe



Anmeldedatum: 12.09.2010
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 20. September 2017, 16:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Georg, es freut mich natürlich, daß Du bei Deinem Einsatz bei den Austrian-Rallye-LEGENDS Deinen Spaß hattest.

...ich als Zuschauer hatte den nicht.

Wenn man eine Veranstaltung mit dem hochtrabenden Titel LEGENDS versieht, dann gibt es bestimmt nicht nur beim Publikum eine gewisse Erwartung. Hand auf´s Herz: Wieviele LEGENDEN haste denn gesehen?

Ich habe aus Fahrersicht nur EINE gesehen - die kam aber Gott sei Dank paarweise: Herbert Grünsteidl und Georg Hopf. Das war´s aber dann auch schon so ziemlich. Oder sind Dir im cirka 120 Fahrzeuge großen Starterfeld noch weitere, dutzende über den Weg gelaufen?

Aus Fahrzeuge-Sicht war´s ja eigentlich noch erbärmlicher. Wo waren denn in Deinen Augen da die Legenden? Etwa ein wild zusammengeschusterter 190er Benz? Oder eine Handvoll Urquattros, von denen nur einer tatsächlich sehenswert war und ist (der mit der Zwettler-Nummer)? Ein Lada VFTS-Verschnitt, der nie einer war und durch draufgepickte Kotflügelverbreiterungen auch keiner mehr wird?

Es gab zweifelsohne das eine oder andere Sahneschnittchen (Stoschek-Porsche, Eklund-Golf, der Zwettler Urquattro, der Haider 400er-Nachbau) - aber die waren absolut in der Minderzahl! Denn ganz ehrlich, was haben neuere Gruppe N-Subarus, Opel Astras, ungarische BMWs und dergleichen mit LEGENDEN zu tun?

Ich kann dem Karl nur beipflichten: Es wird mit jedem Jahr schlechter. Und ich werd´s mir im nächsten Jahr - soweit keine Besserung in Sicht - nimmer anschau´n.

Aber ich befürchte auch, daß, wenn man sich die Videos genauer anschaut, es diese Veranstaltung eh nimmer allzu lange geben dürfte, denn wie sich hier manche "Legenden" aufführen, das hat mit "Rallyesport" itself nix zu tun. Mir tut der Veranstalter leid, wenn er für den zahlreich entstandenen Flurschaden durch so manchen "Rallyefahrer" zahlen muß...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ranga



Anmeldedatum: 19.05.2017
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 21. September 2017, 10:58h    Titel: mehr Gr. N Autos als Legenden Antworten mit Zitat

ich hab zwar nur die Fotos der "Legenden" gesehen, aber auch ich sehe mehr moderne Gr. N Fahrzeuge als Legenden. Von ca. 120 Teilnehmern waren das max. 20 Legenden, die den Namen auch verdienen.
Noch eine Frage an die Runde, weiß jemand Näheres über die Nicht-Teilnahme der Slowly Sideways Truppe, das wären ja dann echte Legenden gewesen.
Warum sind die der Veranstaltung ferngeblieben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de