www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

HISTOBOOM
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 25. August 2017, 20:11h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andi Lugauer,
Vielleicht könntest Du Dich mit Deinen Bedenken ob der historischen Szene direkt an den Fahrervertreter der Historischen wenden?!
LG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 26. August 2017, 14:14h    Titel: Antworten mit Zitat

Würd Sinn machen....weil in seiner Rundmail letztens an die Veranstalter hat er verabsäumt, dieses ihm am Herzen liegenden Thema zu erwähnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30. August 2017, 8:48h    Titel: Antworten mit Zitat

... da sich seit der Eröffnung dieses threads seit 2015 in Bezug auf die Historischen nichts in die richtige Richtung verändert hat, (Porsche Staatsmeisterschaft, Wegfall der Prädikate in der ARC, FIA Weihnachtsgeschenke...)

und keiner weiß, was der lustigen FIA im Dezember wieder neu einfällt, was natürlich sofort gilt...

Was spricht gegen eine reine nationale Regelung im Rallyesport, die Spaß verspricht und alte Recken motiviert, ihre Kisten wieder rauszuholen und bei der auch die Wünsche der WRC R5 R4 R3 R2 R1 Piloten nach möglichst wenigen SP Kilometern berücksichtigt wird?

Besichtigung und Abnahme am Freitag

Samstag Rallye national

ausschließlich 2WD unterteilt in Historisch und Modern bzw. Hubraum,
180 - 250 SP km, Start 6.00, Ziel frühestens 22.00 Uhr

Bei Defekt oder Ausritt kann nach Reparatur in jede beliebige SP wieder eingestiegen werden, Strafzeit für ausgelassene SPs.

Sitze und Gurte 10 Jahre verwendbar, keine Sicherheitstanks und andere Schikanen, sondern alles nach Homologation des jeweiligen Fahrzeugs...

Nur Serienreifen, da schauen die Schotterpassagen nach der Rallye aus wie vorher...

werden kann man Staatsmeister Historisch und Modern


Sonntag Rallye international

alles wie gehabt nach FIA WRC Regeln, Weihnachtsüberraschungen inklusive, dafür nur 40 SP km, damit sich wirklich jeder die Miete leisten kann---
Um den Zuschauern die "richtigen" Rallyeautos auch am Samstag zeigen zu können, werden sie in einem Zuschauer-Parc fermé gefangen gehalten.

werden kann man Weltmeister/Österreich

Nenngeld Samstag Historisch 300,--, Modern 500,--
Sonntag 2.000,--

wer ganz geil ist, kann Samstag UND Sonntag fahren, mit 2 verschiedenen Autos und 2 mal Nenngeld...

der kann dann Staatsmeister UND Weltmeister werden!!!

lg

Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
berg



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 30. August 2017, 16:58h    Titel: Antworten mit Zitat

Wunderbare Ideen.
Nur leider wird das mit der OSK, oder wie auch immer sie sich jetzt nennen mögen, niemals gehen.
Zuerst muss eine klare Trennung von den FIA Hörigen vollzogen werden.
Versicherungstechnisch wäre das sicher lösbar. Aber die werden sich mit Händen und Füßen dagegen wehren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 31. August 2017, 12:30h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andi Lugauer,
Vielleicht könntest Du Dich mit Deinen Bedenken ob der historischen Szene direkt an den Fahrervertreter der Historischen wenden?!


Wozu brauchen die Rallye-Teilnehmer (egal ob historisch oder modern), deren Fahrervertreter und die Veranstalter eigentlich mich, um ihre Interessen und gewünschte Problemlösungen zu kommunizieren sowie zu koordinieren? Können die selber nicht für sich reden?

Da stimmt doch auch irgendetwas nicht.

Dabei würde ich gerne helfen, wenn es einen Sinn hätte. Aber da bräuchte ich von den Betroffenen einen gewissen Rückhalt. Und erfahrungsgemäß sieht es da eher mau aus.

joer hat Folgendes geschrieben:
Würd Sinn machen....weil in seiner Rundmail letztens an die Veranstalter hat er verabsäumt, dieses ihm am Herzen liegenden Thema zu erwähnen.


Genau so habe ich mir das vorgestellt. Bei mir rührt sich kein einziger Veranstalter mit einer Antwort, aber der Parade-Denunzierer Joer weiß von diesem Rundmail.

Ich muß wohl wieder ein wenig kräftiger umrühren, wie es scheint. Da freue ich mich direkt schon drauf!

@ GiuliaSuper:

Manche von Deinen Ideen finde ich klasse, andere weniger. Aber das Wichtigste ist, daß sich Leute, die für den Rallyesport leben, Gedanken machen. Das ist der erste Anfang für eine Verbesserung.

Die Sache mit den Serienreifen in den PS-schwächeren Klassen geistert zum Beispiel schon seit Längerem in meinem Kopf herum... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 31. August 2017, 14:43h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Hallo Andi Lugauer,
Vielleicht könntest Du Dich mit Deinen Bedenken ob der historischen Szene direkt an den Fahrervertreter der Historischen wenden?!


joer hat Folgendes geschrieben:
Würd Sinn machen....weil in seiner Rundmail letztens an die Veranstalter hat er verabsäumt, dieses ihm am Herzen liegenden Thema zu erwähnen.


Genau so habe ich mir das vorgestellt. Bei mir rührt sich kein einziger Veranstalter mit einer Antwort, aber der Parade-Denunzierer Joer weiß von diesem Rundmail.


Tja AL....dann denk mal darüber nach WARUM das so ist. Nationale Rallycross Edelstatisten UND Denuzierer (O-Ton AL) wissen halt mehr als Querulanten die nichts - absolut nichts verstanden haben. Schönen letzten Sommertag dir noch...nimms net so Tragisch. Deine Zeit wird noch kommen. Zwar nicht hier, aber iwo findest du Gehör.
Thema für mich hier durch....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 31. August 2017, 14:58h    Titel: Antworten mit Zitat

@ joer and friends:

wenn du dir (trotz oder gerade wegen des angesagten regens) ein interessantes sommerausklangswochenede bereiten willst, der histo-cup macht station auf dem red bull ring.

und ein SEHR prominenter ex-rallye weltmeister wird erstmalig in der heiß umkämpften 325er challenge gastieren.

zeitplan: https://api.histo-cup.at/files/pretty/59a414b28c6f7_440623630.pdf/Zeitplan_BOSCH_Race_Spielberg_2017-09-01.pdf
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 31. August 2017, 15:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Danke...haben es vorgehabt, nach Spielberg zu fahren....geht aber nicht. Wir waren ja vor ein paar Jahren noch Teil der HC Familie. Der Abschluss war damals der Meistertitel Gesamtwertung und Spezial Tourenwagen. Ist immer noch geil das ganze rund um Stefny's Erfindung vor gut 20 Jahren.
Viel "Schbass" denen die unten sind......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 1. September 2017, 12:13h    Titel: Antworten mit Zitat

GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben:
Besichtigung und Abnahme am Freitag

Samstag Rallye national

ausschließlich 2WD unterteilt in Historisch und Modern bzw. Hubraum,
180 - 250 SP km, Start 6.00, Ziel frühestens 22.00 Uhr

Bei Defekt oder Ausritt kann nach Reparatur in jede beliebige SP wieder eingestiegen werden, Strafzeit für ausgelassene SPs.

Sitze und Gurte 10 Jahre verwendbar, keine Sicherheitstanks und andere Schikanen, sondern alles nach Homologation des jeweiligen Fahrzeugs...

Nur Serienreifen, da schauen die Schotterpassagen nach der Rallye aus wie vorher...

werden kann man Staatsmeister Historisch und Modern

Nenngeld Samstag Historisch 300,--, Modern 500,--


Ich denk das wär sogar möglich.
Ohne AMF und mit Geld von Sponsoren oder Gönnern.
Aber wie realistisch ist das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 2. September 2017, 7:48h    Titel: Antworten mit Zitat

joer hat Folgendes geschrieben:
Tja AL....dann denk mal darüber nach WARUM das so ist.


Da brauche ich nicht viel nachzudenken. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und versucht sie's trotzdem, wird sie von den anderen verstümmelt...

joer hat Folgendes geschrieben:
Nationale Rallycross Edelstatisten UND Denuzierer (O-Ton AL) wissen halt mehr als Querulanten die nichts - absolut nichts verstanden haben.


Ich will mich nicht damit brüsten, daß (natürlich nur ganz zufällig) ein zweifacher Rallye-Weltmeister große Stücke auf mich hält. Doch Du überschätzt Dich maßlos, wenn Du glaubst, daß Du mehr Sachkenntnis und Menschenkenntnis hast als dieser. Und mich so einfach als dumm hinstellen kannst.

joer hat Folgendes geschrieben:
Schönen letzten Sommertag dir noch...nimms net so Tragisch. Deine Zeit wird noch kommen. Zwar nicht hier, aber iwo findest du Gehör.


Richtig erkannt. Ich werde Gehör finden. Kommt Zeit, kommt Lugauer.

joer hat Folgendes geschrieben:
Thema für mich hier durch....


Das werden wir sehen. Ein hübsches Nachspiel wird schon noch drin sein. Muß ja nicht hier sein.

rallyeracing hat Folgendes geschrieben:
Ich denk das wär sogar möglich.
Ohne AMF und mit Geld von Sponsoren oder Gönnern.
Aber wie realistisch ist das?


Daß die Berliner Mauer einmal abgetragen werden würde und in den Ostblockstaaten demokratische Verhältnisse herrschen würden, galt auch einmal als unrealistisch. Heute ist das zum überwiegenden Teil völlig selbstverständlich. Und glaubt nicht, daß das ein einfacher Prozeß war, der sich ganz von alleine und ohne der Mithilfe einer breiten Masse vollzogen hat. Nur so als Denkanstoß...

Wenn sich genügend Menschen für ein gutes Ziel einsetzen und bereit sind, Widerstände zu überwinden (nicht nur wirtschaftliche und organisatorische, sondern auch gesellschaftspolitische), dann ist noch viel mehr realistisch als das von Norbert vorgeschlagene Konzept. Aber wahrscheinlich scheitert es daran, daß gerade DAS nicht erfüllt werden kann. Wo ein (ausreichend starker) Wille ist, ist auch ein Weg. Wo nicht, dort halt nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de