www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet

FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

da gibts nichts zu meckern!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlauzi

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2016, 12:17h    Titel: da gibts nichts zu meckern! Antworten mit Zitat

super beitrag im ORF über die weiz rallye im sport bild!
links5voll

BeitragVerfasst am: 28. Juli 2016, 11:50h    Titel: Weiz Rallye Antworten mit Zitat

Ich hatte erst gestern die Möglichkeit "Weiz Rallye" zu schauen, aber auch der Beitrag um 20.15 Uhr in ORF Sport+ war gut aufbereitet und sehenswert. Danke dafür.
45 Minuten Österreichischer Rallyesport zur Hauptsendezeit - davon konnten Generationen von Aktiven und Fans früher nur träumen. Die anschließende Reportage über die Europameisterschaft war dann noch ein Extrazuckerl. (Und bitte nicht wieder das Gejammer starten, wer warum nicht oder zu kurz oder zu lang im Bild war!)
Otto S. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viceroy

BeitragVerfasst am: 28. Juli 2016, 11:56h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag die Zusammenfassungen auf Sport+ auch. War Herr Schütze auf Urlaub oder wurde er abgelöst?
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 28. Juli 2016, 18:50h    Titel: TV-Bericht Weiz Rallye Antworten mit Zitat

Viceroy hat Folgendes geschrieben:
War Herr Schütze auf Urlaub oder wurde er abgelöst?

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe auf Letzteres.

links5voll hat Folgendes geschrieben:
(Und bitte nicht wieder das Gejammer starten, wer warum nicht oder zu kurz oder zu lang im Bild war!)

Ach Otto...ist es wirklich nötig, daß ich Dich daran erinnere, daß wir uns hier in einem Forum befinden, wo das freie Wort zählt? Alles soll natürlich auch nicht erlaubt sein, wir haben ja in den letzten Tagen oft erkennen müssen, wohin das führt. Aber sachliche Kritik zu einem TV-Bericht - das muß allemal noch drin sein!

Ja - und daß wir jetzt eine Dreiviertelstunde Rallye made in Austria genießen können, und das zur Primetime - und wir früher davon nur träumen konnten: Wäre doch schade, wenn die Welt stehenbleiben würde.

Bleiben wir zunächst beim Positiven: Es kam sehr viel Hintergründiges zur Sprache, so wie etwa bei dem Bericht über die Copilotinnen. Daß bestimmte Leute ein wenig mehr Sendezeit zugestanden bekommen und Andere gar keine, akzeptiert man auch bis zu einem gewissen Grad. Aber wir wissen ja, wie das ist: Zu wenig und zu viel...

In aller Güte: Mir wäre es lieber, wenn ein bißchen weniger geredet werden würde und dafür ein wenig mehr Fahrer von etwas weiter hinten gezeigt werden würden. Man kann doch sicher nicht sagen, daß es keine Werbung für den Rallyesport gewesen wäre, wenn man auch Urs Hunziker mit dem Mini WRC gezeigt hätte (auch wenn er leider nicht lange gefahren ist). Und dann die deutschen Gäste Björn Satorius und Albert von Thurn und Taxis. Das hätte für mich einfach dazu gehört. Und schließlich - zu guter Letzt - das komplette Weglassen der Sensation der M1 Rallye-Masters: Ein so exotischer, ausgefallener Wagen, eingesetzt von den Ex-PWRC-Stars Andi Aigner und Peter Müller...und dann noch dieses hervorragende Ergebnis! - Das hätte allen Grund geben sollen, zumindest eine, zwei kurze Actionaufnahmen und ein Interview der beiden zu zeigen. Ich finde das ein wenig schade, daß da nichts gekommen ist. Embarassed

Außerdem: Die Redakteurin hieß Sandra Aigner, wenn ich das richtig gelesen habe. Weiß sie gar nicht, daß sie einen Familiennamensvetter hat, der im Umgang mit Rallyefahrzeugen jeglicher Art sehr kompetent ist? Wink

Aber was soll's. Die Möglichkeit, die nächsten Berichte etwas ausgewogener zu gestalten, besteht ohne Weiteres. Wäre schön, wenn sie genützt werden würde.
links5voll

BeitragVerfasst am: 29. Juli 2016, 20:55h    Titel: Ach Andi............... Antworten mit Zitat

............... ich habe ja darauf gewartet, von dir gemaßregelt zu werden. Habe ich es doch gewagt, in deine (selbst gewählten) Kompetenzen einzudringen. Der Rächer der Startnummern jenseits von 100 und der Befürworter aller, die vom ORF absichtlich oder auch nicht "verschmäht" werden, hat wieder zugeschlagen!
Auch ich hätte gerne meine "Spezi" Andi und Peter im Bild gesehen. aber ich habe es mir einfach verkniffen, drüber zu nörgeln.
Und deine ewigen Seitenhiebe auf den Dr. Schütze - na da wissen aber auch die meisten von uns woher das rührt.
Man kann von ihm halten was man will und ich habe ihn auch in Bezug auf die "Wittmannsche Belangsendung" vom Fahrtechnikzentrum Saalfelden kritisiert, aber es sicher nicht generell alles schlecht , was er macht. Bei dir (und manch Anderem) hat man aber durchaus dieses Gefühl.
Und von wegen freie Wortmeldung: Schau dir doch einmal den Themenüberblick an. Das letzte Wort hat in fast allen Threads ein gewisser Lugauer.
Also von wegen "das freie Wort sollte zählen in diesem Forum" braucht DU wirklich NICHT zum "sudern" beginnen. Du schreibst (und das ist meine ganz persönliche Sicht der Dinge) jedes Thema kaputt, bis es jedem Anderen zu blöd wird, noch IRGEND etwas zu antworten.
Auch wenn dies hier dein Lebensmittelpunkt zu sein scheint.
DU solltest lernen, andere Ansichten zu akzeptieren, nicht die anderen User. Es sind nicht alle gegen dich, aber gegen deine ständigen Belehrungen und Aufrufe zur Rettung des Österreichischen Rallyesportes.
Du erinnerst mich stark an die Tante Merkel, die nach wie vor ihren Standartsatz "wir schaffen das" prolongiert, ohne etwas dazu beizutragen, oder zu kapieren, dass sie sich geirrt hat.
Aber das gehört nicht hierher.
Otto S. aus L. - diesmal ohne irgendwelche Pokemoon Smilies dazu - die gehen mir nämlich genauso auf den Keks, weil sie alle suchen, obwohl sie niemand braucht.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 29. Juli 2016, 21:44h    Titel: Antworten mit Zitat

@ links5voll:

Da hast Du Dir die Dinge wieder einmal schön zurechtgebogen...!!

"Der Rächer der Startnummern jenseits von 100 (....) hat wieder zugeschlagen!"...findest Du nicht, daß Du mehr als maßlos überzeichnest? Welche Startnummer und vor allem welche Platzierung hatte denn Andi Aigner?? Und wie viele Starter hatte denn überhaupt die ganze Rallye?

Der Vorwurf, ICH würde DICH maßregeln, ist auch so etwas von an den Haaren herbeigezogen, daß es mir selbige sträubt. Ich habe geschrieben, daß sich jeder frei äußern darf und daß Du das auch zu respektieren hast, mehr nicht. Wenn für Dich der ORF-Beitrag über die Weiz-Rallye zu hundert Prozent paßt, dann geht das für mich in Ordnung. Ich sehe das ein wenig anders, und ich will das frei äußern dürfen, genauso wie Du Dich frei äußern durftest. Mehr nicht. Was hat das BITTE mit Maßregeln zu tun?

Was meine "ewigen Seitenhiebe auf den Dr. Schütze" betrifft: Die Wahrheit ist, daß ich schon ewig keinen Seitenhieb mehr gegen den Dr. Schütze geäußert habe. Obwohl er es anders verdient hätte. Da Du ja so gut Bescheid weißt, woher meine Abneigung gegen ihn rührt, müßtest Du das verstehen.

Und um auch das klarzustellen (zum wievielten Mal eigentlich schon...??): Ich habe kein Problem damit, andere Ansichten zu akzeptieren, denn ich war immer FÜR Meinungsfreiheit!! Was aber Viele nicht kapieren: Meinungsfreiheit hat NICHTS (aber auch schon rein gar NICHTS!!!) mit Beleidigungsfreiheit und Provokationsfreiheit zu tun!!!! Und auch nicht damit, daß man unentwegt das Blaue vom Himmel herunterlügt!!!

Ich würde Dir allgemein raten, über Deine Sicht der Dinge nachzudenken. Weil Du auch ansprichst, daß in fast allen Threads meine Wenigkeit das letzte Wort hätte: Kann das nicht auch daran liegen, daß es vielen Menschen zu blöd geworden ist, sich das Kindergarten-Geplänkel von zwei, drei speziellen Personen zu geben? Kann es nicht auch daran liegen, daß die Leute durch die genannten "speziellen Personen" und deren niveaulose Äußerungen vergrault worden sind? Kann es nicht sein, daß viele Menschen, die für und mit dem Rallyesport leben und die viel zu sagen hätten, sich nicht (mehr) trauen, etwas zu schreiben, weil sie Angst haben, genauso verarscht, gedemütigt und provoziert zu werden, wie das bei mir der Fall ist?

Es sind halt nicht Alle so hart im Nehmen wie ich...!

Für mich sind elementare demokratische Werte ein Lebensmittelpunkt. Das sollten sie aber für Jeden sein. Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!!

Alles, was ich tue, ist auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen. Und nebenbei ein paar Denkanstöße zu geben. Was IHR daraus macht, ist Eure Sache.

Und wenn ich in dem einen oder anderen Punkt irren sollte, dann steht es auch Jedem frei, mich zu korrigieren. Dann sollten aber schon triftige Sachargumente kommen. Ich begründe schließlich auch alles.

Versuche wenigstens, mich zu verstehen. Ich werde es Dir hoch anrechnen.
links5voll

BeitragVerfasst am: 30. Juli 2016, 7:10h    Titel: Verstehen Antworten mit Zitat

Glaube mir lieber Andi, genau das, was du verlangst ist so schwierig.
Dich zu verstehen.
Aber du tust dir bei mir ja genau so schwer.
"Der Rächer der Startnummern jenseits von 100" z.B. war allgemein gedacht und sollte sich nicht auf diese spezielle Rallye beziehen. Nur eines der Beispiele in denen du dich in irgendwelche Sackgassen verirrst.
Und deine Vorwürfe "zurechtbiegen, maßlos überzeichnen oder das blaue vom Himmel herunterlügen" zeugen ja auch nicht gerade von großer Akzeptanz gegenüber anderen Ansichten.
Aber ich schlage vor wir lassen das hier. Es weicht schon wieder weit vom Thema ab.
Otto S.
Andi Lugauer

BeitragVerfasst am: 31. Juli 2016, 7:10h    Titel: Antworten mit Zitat

@ links5voll:

Die Uneinsichtigkeit spricht...!

Und deine Vorwürfe "zurechtbiegen, maßlos überzeichnen oder das blaue vom Himmel herunterlügen" zeugen ja auch nicht gerade von großer Akzeptanz gegenüber anderen Ansichten.

"Der Rächer der Startnummern jenseits von 100" z.B. war allgemein gedacht und sollte sich nicht auf diese spezielle Rallye beziehen. Nur eines der Beispiele in denen du dich in irgendwelche Sackgassen verirrst.

Genau das meine ich mit "sich die Dinge zurechtbiegen"...!

Egal ob allgemein gedacht oder nicht: Das Statement vom Rächer der Startnummern jenseits von 100 (bei welcher Rallye haben wir das überhaupt??) ist so oder so nicht angebracht, weil es nicht stimmt. Und damit basta. Also - WER verrennt sich hier???

Außerdem: Ihr müßt Euch angewöhnen, zwischen Meinungen und Fakten zu unterscheiden. Wenn Einer sagt, Zwei und Zwei ergibt Fünf, und ein Zweiter sagt, Zwei und Zwei ergibt Drei, und dann fallen die über mich her, weil ich sage: Zwei und Zwei ergibt Vier - und sie heißen mich einen Trottel, weil ich das sage, dann ist das mehr als nur ein geistiges respektive charakterliches Armutszeugnis.

Aber jetzt zum eigentlich entscheidenden Punkt: Du sagst wörtlich, es wäre so schwierig, mich zu verstehen. Ich sage Dir: Diese Ausrede nehme ich Dir nicht ab!!! Jetzt schreibe ich eh schon über Alles so, daß es sogar der größte Dummkopf "fangen" muß. Und gerade Rallye-Copiloten, sagt man, sind so intelligent. Bestimmt hast Du einen höheren IQ als ich, rein grundsätzlich. Aber es braucht auch noch etwas Anderes, um verstehen zu WOLLEN: Nämlich den Willen, Einsicht zu zeigen. Auch dann, wenn die Wahrheit weh tut, weil sich aus irgendeinem Grund der eigene Stolz oder irgendeine andere Befindlichkeit daran stößt.

Oder: Lies meinen Eintrag, den ich unter "Wie schön wäre es, wenn..." geschrieben habe. Und dann sag mir, was daran für einen durchschnittlich geistig begabten, erwachsenen Menschen nicht verständlich sein soll. Wenn Du es willst, wirst Du es einsehen, daß die pauschale Behauptung, es wäre so schwierig, mich zu verstehen, nichts Anderes als blanker Unsinn ist. Und sich in Wahrheit nur aus der Tatsache begründet, nicht verstehen zu wollen...(aber da kann man dagegenhalten!)

Im Übrigen: Ich bin ein sehr gutmütiger, toleranter und verständnisvoller Mensch. Doch merk Dir Eines: Mit mir kannst du reden wie mit einem Trottel. Aber nicht zu lang!!
finstii

BeitragVerfasst am: 18. August 2016, 9:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Echt toll das es beim ORF nun zu besseren Zeiten solch längere Berichte gibt.

Und ja, ab und zu reden sie wirklich zuviel! Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.