www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RALLYE WALDVIERTEL 2015
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 9. November 2015, 23:06h    Titel: Antworten mit Zitat

Drifter hat Folgendes geschrieben:
Das ist m.E. der richtige Weg aus der Krise, ein paar R5 und S2000, dazu ein paar schnelle R2 (die beiden Adam waren auch sehr sehens- und hörenswert) und R3. Für mich war die Waldviertel Bestätigung, dass wir hier keine WRCs brauchen.


Wenn wir in der ÖRM immer so viele R5 und Super 2000 am Start hätten wie hier bei der Waldviertel-Rallye, wäre ich auch der Auffassung, daß wir auch ohne World Rally Cars als Zugabe recht gut leben könnten. Aber es ist nun einmal so: Die ÖRM-Rallyes, vor allem in den letzten Monaten, waren durchwegs sehr schwach besetzt, was österreichische R5- und Super 2000-Beteiligung betrifft, es wird jeder Teilnehmer und jede zusätzliche Attraktion benötigt, um unseren Rallyesport wieder auf Vordermann zu bringen, und da kann man sich gegen allfällige Teilnahme-Interessen seitens irgendwelcher WRC-Starter (sei es mit alten oder neuen Fahrzeugen) nicht verwehren. Die Waldviertel-Rallye sehe ich als Ausnahmeerscheinung. Von einer Bestätigung, daß wir hier bei uns keine WRC's brauchen, kann keine Rede sein.

Wir werden ja nächstes Jahr sehen, ob sich etwas gebessert hat oder nicht. Deinem Dank an die Waldviertel-Rallye-Organisatoren schließe ich mich voll an.

Lepo hat Folgendes geschrieben:
Oh ein Überraschungssieger. War ja wieder voll spannend. Alle Prüfungen gewonnen und Sieg mit 1:43Min Vorsprung.


Ich weiß, ich weiß...aber wie hast Du selbst neulich geschrieben? Es kann nur mehr besser werden. Außerdem sieht das Siegen von Raimund Baumschlager für uns vielleicht leichter aus, als es ist.

Sei's drum: Ich bin sehr gespannt, was uns 2016 erwartet! Very Happy

EVO6hone hat Folgendes geschrieben:
Diese Rallye, und speziell die finalen Sonderprüfungen, als unspannend zu bezeichnen kann nur jemand der bewusst unseren Sport schlecht reden, durch den Dreck ziehen und schädigen möchte!!
Für jeden tatsächlichen Rallyefan war speziell die Powerstage spannend bis auf den letzten Meter!!


Ich denke nicht, daß Lepo unseren Sport bewußt schädigen oder durch den Dreck ziehen möchte. Hier entlädt sich wahrscheinlich der Frust über die sportlich sehr verfahrene Situation in der ÖRM der letzten Jahre, und man muß ja tatsächlich sagen: Hier ist Einiges falsch gelaufen. Insgesamt würde ich die Waldviertel-Rallye 2015 schon aber als großen Lichtblick bezeichnen.

jk135 hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn RB wieder leichtes Spiel hatte, war es trotzdem eine sehenswerte Rallye.


Eine sehenswerte Rallye war das, das kann man sagen. Von den gebotenen Strecken her absolut phantastisch, und auch St. Pölten als Startort und mit Live-TV-Übertragung hat offensichtlich sehr viel gebracht. War wohl doch ein sehr guter Plan!

Auch wenn ich mir ein größeres Starterfeld erhofft hätte (und die Veranstaltung ein solches auch verdient hätte!!), war es aus meiner Sicht die beste Waldviertel-Rallye seit Langem. Der SP-Zeitplan ist uns Besuchern sicher mehr entgegen gekommen als in den letzten Jahren, wo es ohne heftigem Streß kaum möglich war, mehr als drei Prüfungen am Tag zu sehen. Der Fahrzeugmix war voll in Ordnung - auch da sehe ich nach dem, was wir in den letzten Jahren erlebt haben, große Fortschritte. Es wäre halt schön, wenn das keine Eintagsfliege bleiben würde! Rolling Eyes

jk135 hat Folgendes geschrieben:
Bin jetzt schon neugierig wann sich Helmut Schöpf über die Zukunft der Waldviertel Rallye äussert!


In diesem Sinne, Herr Schöpf: Wir sind Ihnen sehr dankbar für das, was Sie für uns getan haben. Aber wir würden auch gerne wissen, was in Zukunft los sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 9. November 2015, 23:59h    Titel: Antworten mit Zitat

jk135 hat geschrieben:

Zitat:
Was ich persönlich gut finde ist die Tatsache dass so Events wie die Rallyeshow kaum jemanden anlocken. Wenn ich sowas sehen will, sehe ich mir Rallyecross an, was mich aber nicht interessiert, ich will klassischen Rallyesport in der freien Natur sehen. Solche Super Specials hatten ihre Zeit, wo sowas nur als Einstimmung für die kommenden Rallyetage durchgeführt wurde, aber hier einen ganzen Tag nur auf sowas zu konzentrieren und dann auch noch zwei weitere SPs bei St. Pölten zu fahren


und wie ist die geschätzte Meinung jetzt darüber?

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 10. November 2015, 0:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ich persönlich gut finde ist die Tatsache dass so Events wie die Rallyeshow kaum jemanden anlocken.

Einen langjährigen Rallyefan wird so eine Show weniger "anlocken" als vielleicht einen Vater in St.Pölten der seinen Söhnen an einem schönen Nachmittag vielleicht mal was anderes zeigen will.
Dann fährt er dorthin und vielleicht macht es dann "klick" und die Begeisterung ist da. Vielleicht fährt dann mal in Zukunft einer dieser Söhne auch eine Rallye oder ist als Mechaniker dabei.
Darum sind diese "Show´s" der richtige Weg neue Fans für unseren Sport zu begeistern.
Danke an Herrn Schöpf für seine ausgezeichnete Arbeit für unseren Sport!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk135



Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 10. November 2015, 12:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Meinung zu dem Thema ist die gleiche wie zuvor! Für mich war einzig das Duell der beiden Driftcompany Fiestas halbwegs interessant, das konnte aber auch nicht mit dem Duell Waldherr/ Rosenberger bei der Waldviertel 2008 mithalten!
Stimmt natürlich schon dass man mit sowas neue Fans, Fahrer, Sponsoren und dergleichen gewinnen kann. Wie auch immer ich habe das sowieso nicht zu entscheiden also kann es euch ja egal sein was ich darüber denke!
Eines noch dazu, man sollte eventuell in Zukunft kompetentere Sprecher verwenden, weil von einem Wagner Duell zu sprechen während Seppi Stigler schon unterwegs ist, ist schon ein wenig komisch. Die Tatsache dass das mit dem angekündigten Brüder Duell nichts wird ist mir schon auf SP1 aufgefallen, da die beiden nicht hintereinander gestartet sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 10. November 2015, 20:14h    Titel: @jk135 Antworten mit Zitat

Wenn du am Bild alleine erkennst wer am Start steht !?
(mehr hatten die Sprecher nicht zur Verfügung / auf der Liste standen die Wagners gemeinsam und hätten auch so fahren sollen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jk135



Anmeldedatum: 30.10.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 11. November 2015, 0:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, klar erkenne ich am Bild welcher Teilnehmer am Start steht! Schließlich fährt ja nicht jeder mit dem selben Auto+ Design! Wenn man mit den Fahrern, deren Autos und Sponsoren nicht vertraut ist, dann könnte man ja vorm Start einen kurzen Blick auf die Fahrzeuge werfen. Der Beppo Harrach ist auch relativ rasch drauf gekommen dass da was nicht stimmt. Die Streckensprecher redeten allerdings die ganze Zeit von den Wagners, die dürften erst nach der Zieldurchfahrt darauf gekommen sein, weil dann peinliches Schweigen einsetzte!
Wann können wir mit einem Statement zur Zukunft der Rallye rechnen? Zumindest steht die Veranstaltung im ÖRM Kalender 2016, wenn auch noch ohne Datum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 11. November 2015, 7:14h    Titel: 2016 Antworten mit Zitat

Leider gibt es derzeit noch kein offizielles FIA Reglement für 2016.

Erst wenn die Rahmenbedingungen für FIA ERT Veranstaltungen bekannt sind wird die Entscheidung über Termin und Durchführung fallen.

Zusätzlich ist auch die Terminfrage eine komplizierte Sache da die momentan bekannten Termine 2016 aus meiner Sicht von vorne bis hinten ziemlicher Schwachsinn sind. Wenn es um selbst zerfleischen geht sind wir in jedem Fall schon mal Weltmeister.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 14. November 2015, 19:44h    Titel: Re: 2016 Antworten mit Zitat

Helmut hat Folgendes geschrieben:
Zusätzlich ist auch die Terminfrage eine komplizierte Sache da die momentan bekannten Termine 2016 aus meiner Sicht von vorne bis hinten ziemlicher Schwachsinn sind.


Eine dumme Frage: Was ist an den ÖRM-Terminen für 2016 so schlimm (oder falsch)?

Mich interessiert's einfach nur.

Helmut hat Folgendes geschrieben:
Wenn es um selbst zerfleischen geht sind wir in jedem Fall schon mal Weltmeister.


Den Eindruck habe ich allerdings auch des Öfteren. Ich habe schließlich schon genügend Unannehmlichkeiten dieser Art erlebt. Zuhauf, könnte man sagen.

Es wird Zeit, daß sich endlich einmal die Vernunft durchsetzt. Dann wird wieder etwas weitergehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Helmut



Anmeldedatum: 14.11.2010
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: 15. November 2015, 10:16h    Titel: Antworten mit Zitat

1. Die Konzentration am Beginn der Saison ist aus meiner Sicht ein großes Problem.

2. Der Abstand der Veranstaltungen zueinander (manchmal zu viel / manchmal zu wenig)

3. Ein Kalender soll aus meiner Sicht nicht nur auf die ORM bezogen betrachtet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 15. November 2015, 18:44h    Titel: Es LEBE die Waldviertel-Rallye!! (hoffentlich auch 2016 ++) Antworten mit Zitat

Vielen Dank, Herr Schöpf.

Jetzt würde ich gerne die Aufmerksamkeit der Leser auf die Feedback-Umfrage lenken, die sich auf der Webseite der Veranstaltung befindet. Daß es eine solche gibt, betrachte ich als sehr positives Signal, denn wenn nicht angedacht wäre, die Rallye weiter zu betreiben, bräuchte man darüber keine Umfrage zu machen.

Ich habe diese Möglichkeit, Feedback zu hinterlassen, bereits genützt, und ich finde, jeder, dem etwas an der Veranstaltung liegt, sollte das ebenfalls tun (Fans wie Aktive). Es gibt auch einen eigenen Teil für Sportler, welche nicht teilgenommen haben, in dem die Gründe für die Nicht-Teilnahme hinterfragt werden. Das ist sicher auch eine gute Gelegenheit, um den Organisatoren eine ungefähre Orientierung zu geben, wie es in Zukunft weitergehen soll. Übrigens - das finde ich bemerkenswert - hat noch keiner dafür gevotet, daß der Schotteranteil oder der notwendige Zeitaufwand für sich und das Team gegen eine Teilnahme sprechen würden.

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT: Die Waldviertel-Rallye 2015 war supergut, vor allem die Streckenführung bot jede Menge Action und gehört somit zum Besten, was es in den letzten 15 Jahren in diesem Bereich zu sehen gab. Einfach ein Riesengriff. Insgesamt würde ich mir eine stärkere Besetzung wünschen, egal ob im Bereich R5 etc. oder im klassischen Hobbyfahrer-Segment à la Volvo u.Ä.. Als Positivum möchte ich den auffallend hohen Anteil an attraktiven Fahrzeugen und die gute Mischung hervorheben. Persönlich hätte ich auch nichts gegen eine Anhebung der SP-Kilometer einzuwenden, aber es sollte nichts mit Gewalt passieren.

In diesem Sinne: ES LEBE DIE WALDVIERTEL-RALLYE!!! Und das hoffentlich auch in Zukunft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de