www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sollte sich ändern, dass DU wieder fährst???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 21:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Na also es geht doch !!!

Bei der Weiz Rallye wird am Freitag voll durchgefahren.
Kein Regrouping oder sonstwas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 29. Juni 2015, 21:18h    Titel: Antworten mit Zitat

GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben:
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

WAS brächte DICH und deinen 6 Zyl. Käfer wieder auf die Piste???

Wünsch dir was, sonst bekommst das, was andere glauben, dass es eh super is...

lg

Norbert

Mir ist die Bürokratie beim rallyefahren einfach zu viel, die Vorschriften sind teilweise hirnrissig, man muss sich von irgendwelchen Vollidioten etwas sagen lassen bzw. mit denen über die belanglosesten Dinge diskutieren und wartet den halben Tag im Auto. Dafür zahlt man dann noch Geld.

Es war halt immer mein Traum Rallyes zu fahren, da habe ich das alles in Kauf genommen, mit der Zeit ist es mir aber vergangen.

Da nehme ich lieber um einen Bruchteil des Geldes an irgendwelchen Trackdays teil oder gehe Rennkart fahren, alles von der Preis/Leistung her haushoch überlegen. Hingehen, mitfahren, fertig, so einfach kann das sein, nur beim Rallyefahren nicht.

Beim Rallyefahren wird man ermahnt und/oder bestraft weil die Startnummer nicht ganz vorschriftsgemäß am Auto klebt oder weil der Rennoverall bei den Unterarmen etwas zurückgeschoben ist. Die Rennoverals und die Helme laufen dann natürlich auch irgendwann ab, den Zeitpunkt kennt man nicht, also kann es theoretisch sein, dass man den Helm schon nach einer Rallye wegschmeissen kann. Da fühle ich mich persönlich einfach nur gewaltig verarscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 30. Juni 2015, 6:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Tomaschek!

Ich hoffe, mich zu diesem Thema ?ussern zu d?rfen (hab`kein passendes Auto, nur einen Schei...hau....)
Ihr Engagement in Ehren, allerdings sollten Sie nicht "so" ?bers Ziel hinausschie?en...! Ihre "W?nsche" finde ich sehr gut, lediglich Punkt 7 h?tten Sie sich sparen k?nnen! Das hat nix mit einem Wunsch zu tun sondern ist eine Feststellung Ihrerseits - noch dazu eine Klassen Rassistische! Endziel kann nur sein, soviele Interessenten wie nur m?glich (wieder) zum Rallysport zu bringen-egal mit welchem Gef?hrt...! Aber auf Ihren Pkt.7 zur?ckzukommen: Wo darf dann Ihrer Meinung nach der Kurt G?ttlicher starten? Bj.m??ig passt der Sierra ja...aber die Kunststoffsto?stangen...also ein "Sch.......hau....! Oder wo soll ein Besitzer eines Renault 5 Alpine (Bj.7Cool starten? Ihrer Meinung nach dann vermutl. Gr. H weil bl?derweise in den 70ern auch schon Kunsstoffsto?stangen und somit ein Sch.......!
Ich sehe die Parameter ein wenig anders:Ein attraktives Rallyeauto sollte in einem hervorragendem Zustand sein und nicht ein Fetzenflieger....!
Zudem st?rt ein Evo 3-7 in der heutigen Zeit gar nicht mehr...da nerven eigentlich diese "Schnoarchorgeln" Opel Corsa mit ihrem grauslichen Sound viel mehr...aber auch da mu? man froh sein, da? sie fahren....wieviele Starter w?ren sonst bei der Wechselland Rallye gewesen??

mfG aus Kroatien
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 30. Juni 2015, 8:21h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karl!

warum so förmlich?

schreib deine Wünsche!!!

hat mich eh gewundert, dass mich noch keiner wegen der Benamsung als Scheißhaufen kreuzigt...

Mein Wunsch dazu:

Historisch eingeteilt in

Oldtimer bis 1975

Youngtimer bis 1987

Rest Gruppe H

lg
Norbert

PS.: Danke Karl, dass du schreibst, die große schweigende Mehrheit der "Mitleser" hat scheinbar eine ausgeprägte Wurschtigkeit...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 30. Juni 2015, 11:15h    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich bei Wünsch dir was wäre, würde ich mir etwas wünschen, nämlich etwas was den Rallyesport wieder dorthin bringt, wo er eigentlich herkommt!

Rallye, das war einmal Abenteuer pur, Deck, Verzweiflung, Schweiß und Tränen, Improvisationskunst und 20 Stunden Fahren mit maximal zwei Stunden Schlaf am Stück, aber nicht im klimatisierten Motorhomesattelaufleger, sondern am harten Fußboden im Serviceauto, zwischen Benzinkanister, gebrauchten dreckigen Federbeinen und anderen Accecoirs!

Das waren Fahrer die im Staub von Afrika die Hinterachse mit einem Abschleppseil zu weiteren Funktion an das Auto fesselten, das waren und sind Mechaniker die in Ungarn aus einem 10-10ner Holzstaffel schnell mal eine Getriebeaufhängung schnitzen.

Der Zusammenhalt ergab sich zwangsweise, weil alleine stand man oft sowohl in der logistischen Vorbereitung als auch bei der Rallye selbst vor unüberwindbaren Hindernissen.

Dieser Zusammenhalt, das Familiäre, ging irgendwann Ende der 80er Jahre verloren.
Die Zeit als es erstmals fixe Servicezonen gab, steril wo der Wettkampf schon vor der Rallye begann, nämlich wer den Größeren hat, gemeint sei hier der Servicetransporter (...)

Das Rallyefahren aber immer mehr beschnitten wurde, Nachtsonderprüfungen gestrichen wurden, später in abgeschwächter Form wieder erlaubt wurden, das Wichtigste am Serviceplatz die Unterlagsplane und das Ton in Ton gehaltene dazu gekaufte Absperrband wurde.

Servicezeiten, in welchen wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, das Auto neu gebaut werden kann und die Motorhomes soviel Luxus und Zeit bieten, dass die Copilotinnen nach dem mittäglichen Styling sogar noch die Dauerwellenneuauflage zeitlich locker unterbringen!

Das hat meines Erachtens nach mit dem ursprünglichen Geist des Rallyefahren, dem Zusammenhalt und die daraus resultierende Zuschauermassen, welche Helene Fischers Konzerte dieser Tage zu Provinzauftritten verkommen lassen würden nichts zu tun.

Auch das Kommentar von Herrn Kimmel geht ja in die Richtung und lässt zwischen den Zeilen, die Gier nach der Rückkehr zu guten alten Zeit erkennen.

Apropos Schneebergland Rallye, wisst ihr eigentlich, welches Auto mit Standing Ovations gefeiert wurde, welches die R 5 und das OPC Geschwader locker in den Schatten stellte und die Speicherkarten der Fotografen zum Overflow brachte, schaut mal:


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=419678104870978&set=pcb.419680458204076&type=1&theater


Ich kann mich noch gut erinnern an eine der letzten ÖM Rallyes in Admont, ein junger Fahrer welcher glaube ich seine dritte Rallye fuhr, kam mir mit seiner ebenso jungen Co Pilotin in der Stadt entgegen und meinte sie können die Servicvezone nicht finden, als wir ihnen erklärten sie würden gerade mitten drin stehen, hatten sie so etwas wie einen kleinen Kulturschock....

Wem aber Rallye wirklich am Herzen liegt und möchte das dieser Sport in seiner Ursprungsform zu neuen Höhenflüge ansetzen kann, nimmt sich jetzt noch kurz Zeit und sieht sich folgenden Videozusammenschnitt mit unseren Rallyehelden der 80er Jahre an.


https://www.youtube.com/watch?v=uYbbPNoN-jc

Mit freundlichen Grüßen,

Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HaBa



Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 30. Juni 2015, 14:14h    Titel: Antworten mit Zitat

Als "Aktiver" cefehle ich zwar das Thema ein bißchen, aber ein paar Gedanken möchte ich trotzdem noch einbringen:

- Rallye ist nicht mehr Enduro sondern Sprint, das ist so, das wird sich absehbar auch nicht ändern. Mir wäre Enduro lieber, ich akzeptiere aber Sprint.

- für die kleinen Teams wäre eine Komprimierung der gesamten Rallye schon viel wert, vor allem die Anzahl an Tagen.


mMn ist das mit ein Grund warum die ARC aktuell mehr Zulauf hat als die ÖM => für Berufstätige besser geeignet, und: die Nebengeräusche fallen deutlich geringer aus.

(Nebengeräusche: die Teammitglieder, vom Maskottchen bis zum Fahrer, brauchen einen Schlafplatz, was zu trinken, was zu essen, ... => ein Tag weniger spart hier stark).

In .at fahren nur wenige Teams bei denen 500 bis 1000 EUR keine Rolle spielen.

Das sieht man ja auch an der Gurt/Sitz/Helm-Diskussion.

Hier bin ich unschlüssig: meine Sicherheit ist mir was wert (nicht nur finanziell), ich bin bislang z.B. auch immer mit HANS gefahren, selbst wenn ich nicht gemusst hätte.

Dass ein Sitz nach sagen wir 100km abläuft ist halt sinnlos. Aber: was soll man als Kriterium hernehmen? Das Argument von Sepp Pointinger gefällt mir: nachdem ich ja eh selber dafür verantwortlich bin sollte es allen anderen doch egal sein ...

(Mein Vorschlag: wenn ein Sitz mal eine Homo hatte und bei optischer und mechanischer Prüfung gut abschneidet (keine faustgroßen Löcher im Bezug, die Gewindebuchsen bröseln nicht heraus wenn man herumwackelt) darf man damit fahren, notfalls unterschreibt jeder einen "wie besichtigt so gekauft"-Zettel ...


Warum sollte eigentlich ein Auto mit weniger PS die Strecke weniger ruinieren, bzw. ein 2WD weniger als ein 4WD?

z.B. 75PS pro Rad graben doch immer gleich tief, oder?

Wichtiger wäre mir persönlich aber wenn die Grabenkämpfe, selbst in der Stuntman-Klasse, aufhören würden.

"Proteste" via Sportkommissär verleiten mich nämlich dazu dem Thema den Rücken zu kehren ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Juli 2015, 5:17h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Mein Wunsch dazu:

Historisch eingeteilt in

Oldtimer bis 1975

Youngtimer bis 1987

Rest Gruppe H


Klingt gut!
Was ich mir wuenschen wuerde?
Die wichtigsten Punkte wie Kostenreduktion sind eh schon zur Genuege erwaehnt worden!
Ein Wunsch ist: Ein mehr "Miteinander" - zeitweise hat man das Gef?hl der Veranstalter ist der verl?ngerte Arm der OSK (habe ich aber schon an anderer Stelle hier im Forum erlaeutert...)
Natuerlich ist mein Wunsch eine Klasse,wo ich mit meinem (Schei....... Wink)in?sterreich starten darf! Im Ausland bekanntich kein Problem,hierzulande schon! Unsere verf?gbare Gr.M1 ist in dieser Form (gibt es die ueberhaupt noch...) ungeeignet.

mfG
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de