www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen an OSK-Präsident Univ. Prof. Dr. Harald Hertz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen Klemen



Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 15:17h    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin zwar kein Rallyefahrer und kenne mich auch nicht mit Technik und Klassen im Detail aus - jedoch bin ich einer der unzähligen Ehrenamtlichen Mitarbeiter eines Rallyeveranstalters und eben RALLYEFAN (darum mache ich das ganze ja) und auch ich habe meine Vollzeitberuf wie ein auch ein Univ. Prof. Dr. Dr.Hertz (wenn auch ohne Dr.) ich nehme mir für unsere Rallye Urlaub (1 Woche) und auch bin ich das ganze Jahr über immer wieder für unseren Verein EHRENAMTLICH da... und warum das ganze - weil es mich interessiert und um so mehr bin ich als eigentl. Funktionär und Rallyefan darüber enttäuscht wie das alles von Jahr zu Jahr schlechter wird. Auf angesprochene WRC Autos und KitCars , Prototypen möchte ich nur insofern eingehen das ich sage GENAU DAS WOLLEN DIE ZUSEHER und RALLYEFANS SEHEN und nicht einen Serienstaatsmeister der keine Konkurrenz haben darf... wobei beim Thema Staatsmeister könnte ich noch einhaken .... lt. der Österreichischen Bundessport Organisation ist die Definition eines Österr. Staatsmeisters wie folgt: Eine Österreichische Staatsmeisterschaft (ÖSTM) ist ein Bewerb in der höchsten, allgemeinen
Klasse, in welchem Weltmeisterschaften (WM) durch den von SportAccord anerkannten
Weltverband durchgeführt werden und dessen österreichischer Bundes-Fachverband
ordentliches Mitglied der Österreichischen Bundes-Sportorganisation (BSO) ist.


und nachdem die OSK ein Außerordentliches Mitglied der BSO ist könnte es folglich gar keinen Österreichischen Staatsmeister geben... ist das korrket so - eine Frage an Univ. Prof. Dr. Dr. Harald Hertz


lg
Klemen Jürgen - einer der die Strecke baut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 15:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn´s thematisch nicht hierher gehört, möchte ich mich als Rallye-Teilnehmer sehr herzlich für Ihr Engagement bedanken!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 15:55h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Reihenvierer@Wolfi Troicher: Eure Rallye könnt ihr zwar jetzt wahrscheinlich vergessen....[/quote]

Sollten die (wahren und sicher auch belegbaren) Aussagen des Wolfgang Troicher hier im Forum wirklich dazu führen daß er bei der Genehmigung bzw. Ausführung seiner Rallye seitens der OSK unüberwindbare Hürden vor die Füße geworfen bekommt wäre das ein Skandal den wir Fahrer, Fans und Helfer nicht auf uns sitzen lassen könnten und der sicher nicht ohne Konsequenzen bleiben dürfte.
Allerdings bin ich mir bereits relativ sicher daß sich bis dahin der Vorsitz der Rallyekommission personell verändert hat und der Nachfolger im Sinne des Rallyesportes handelt.
Eine Neubesetzung sollte auch erfolgen OHNE daß Noir das im Interview anfragt - eigentlich wäre ein selbständiger Rücktritt angebracht, aber dafür fehlt wohl.... das Rückgrat? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redaktion Motorline
Site Admin


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 17:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Ein großes Dankeschön an unseren neuen User Jürgen Klemen - gerade die Kärnten-Rallye (ich nehme an, es ist die Kärnten-Rallye, da Jürgen Klemen auf Facebook mit Frau Troicher und Herrn Kramer befreundet ist) verdient große Unterstützung - denn sie ist bei Aktiven und Fans sehr beliebt, weshalb wir zb auch im Vorjahr vor Ort von dieser Rallye berichtet haben.

Ich möchte aber noch einmal betonen: Das Thema ist nicht "Rallyesport in Kärnten" bzw "Eklat bei der Kärnten-Rallye 2014" sondern vielmehr "Motorsport in Österreich". Dazu gehören beispielsweise auch die Rundstrecke, der Formelsport oder zum Beispiel das besonders wichtige Thema "Nachwuchsförderung in Österreich" uswusw - ich bitte darum, diesen Thread auch für den gedachten Zweck (Fragen an Dr. Hertz) zu verwenden. Ansonsten vielen Dank für den wirklich großartigen Input, auch über private Mails und Anrufe. Es gibt viele Fragen - zum Thema "Motorsport in Österreich".

Liebe Grüße
Noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgen Klemen



Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 17:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Lob und JA ich komme aus Kärnten und bin mit beiden befreundet, was aber nichts damit zu tun hat was ich hier geschrieben habe. Das wir gerne auch WRC`s etc. sehen würden ist ja kein Geheimnis - auch habe ich darin eine Frage gestellt.... welche aber wahrscheinlich heikel ist Wink - wäre aber trotzdem interessant darauf eine Antwort zu bekommen. Und natürlich gibt es auch viele andere Sparten im Motorsport - interessiere mich auch für Rundstrecke, Motorradrennen, Motocross etc. aber ich denke einfach das dieser Thread hier hauptsächlich um RALLYE geht oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redaktion Motorline
Site Admin


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 19:23h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen Klemen, die Frage nach den WRCs empfinde ich ganz und gar nicht als heikel, das ist ein klar feststellbarer Wunsch von vielen Fans und daher auch wichtig - und stimmt: Es sind schon viele Fragen aus dem Bereich Rallyesport zusammengekommen, liebe Grüße nach Kärnten Smile
Noir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jürgen Klemen



Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 20:07h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Noir,
Meine Frage war eigentlich wie man einen Österreichischen Staatsmeistertitel vergeben kann wenn man gar kein ordentliches Mitglied der BSO ist. Wie in meinem 1. Post geschrieben ?
Lg
Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 20:09h    Titel: Antworten mit Zitat

In der heiklen Frage geht es nicht um WRCs, sondern ob die OSK überhaupt berechtigt ist einen Österreichischen Staatsmeistertitel zu vergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen Klemen



Anmeldedatum: 03.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 20:19h    Titel: Antworten mit Zitat

rallyeracing hat Folgendes geschrieben:
In der heiklen Frage geht es nicht um WRCs, sondern ob die OSK überhaupt berechtigt ist einen Österreichischen Staatsmeistertitel zu vergeben!


Genau Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1795

BeitragVerfasst am: 3. Februar 2015, 20:51h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jürgen Klemen:

Hiermit möchte ich Dich auf das Herzlichste begrüßen (Darf ich "Du" sagen?). Auf solche ehrenamtliche Helfer wie Dich kann die Rallyeszene wirklich stolz sein.

Ich wünsche mir, daß Deine Frage beantwortet wird. Du hast selbstverständlich auch recht betreffend dessen, was die Rallyefans sehen wollen, auch wenn man die Kategorie der bodenständigeren Teilnehmerfahrzeuge und das klassische "Billig-Fahrzeuge-Segment" nicht geringschätzen darf. Richtig geführt, kann auch das einen sehr guten Motorsport bieten.

Betreffend des Serien-(Staats-?)Meisters, der keine Konkurrenz haben darf, hast Du den Nagel sowieso auf den Kopf getroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de