www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen an OSK-Präsident Univ. Prof. Dr. Harald Hertz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Redaktion Motorline
Site Admin


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19. Januar 2015, 10:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich ganz sicher nicht Herrn Hertz zu einem möglichen Nachfolger für Herrn Hinteregger befragen werde – denn das wäre tiefster Zumpferljournalismus und schlicht und ergreifend stillos. (ich beziehe mich hier nicht auf Andi Lugauer, meine das nur allgemein)

Sicher ist: Wir werden uns an keinem Bashing gegen Einzelpersonen beteiligen und wir werden auch nicht den Job bzw. die ehrenamtliche Funktion von Herrn Hinteregger öffentlich in Frage stellen.

Dass Herr Hinteregger offenbar nicht unumstritten ist, wissen wir – darüber möchte ich auch gerne sprechen, denn ich halte es durchaus für legitim, dass Funktionäre oder vielmehr ihr Handeln auch in aller Öffentlichkeit hinterfragt/kritisiert/kritisch betrachtet werden kann. Allerdings wären diese Fragen im Detail wohl eher in einem Interview mit Herrn Hinteregger selbst angebracht, mehr als eine Frage am Rande wird das im Gespräch mit Herrn Dr. Hertz nicht werden.

Liebe Grüße
Noir


Zuletzt bearbeitet von Redaktion Motorline am 19. Januar 2015, 14:40h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Philwaldecksschwager



Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19. Januar 2015, 12:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Redaktion Motorline hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich ganz sicher nicht Herrn Hertz zu einem möglichen Nachfolger für Herrn Hinteregger befragen werde – denn das wäre tiefster Zumpferljournalismus und schlicht und ergreifend stillos. (ich beziehe mich hier nicht auf Andi Lugauer, meine das nur allgemein)

Sicher ist: Wir werden uns an keinem Bashing gegen Einzelpersonen beteiligen und wir werden auch nicht den Job bzw. die ehrenamtliche Funktion von Herrn Hinteregger öffentlich in Frage stellen.

Dass Herr Hinteregger offenbar nicht unumstritten ist, wissen wir – darüber möchte ich auch gerne sprechen, denn ich halte es durchaus für legitim, dass Funktionäre oder vielmehr ihr Handeln auch in aller Öffentlichkeit hinterfragt/kritisiert/kritisch betrachtet werden können. Allerdings wären diese Fragen im Detail wohl eher in einem Interview mit Herrn Hinteregger selbst angebracht, mehr als eine Frage am Rande wird das im Gespräch mit Herrn Dr. Hertz nicht werden.

Liebe Grüße
Noir


Hallo Michael, danke für deinen Einsatz rund um das Hertz Interview! Ich verstehe, dass es nicht im Sinne des Erfinders ist hier eine Nachfolgerdiskussion rund um Herrn Hinteregger öffentlich durchzuführen. Dennoch wäre es von Interesse, wie der OSK Präsident das permanente Hinterfragen des Handelns von diesem Sportkommissar durch Aktive und auch durch Veranstalter sieht. Dieses Hinterfragen beruht fast vollständig nicht auf subjektiven Empfindungen sondern auf nachweisbaren Fakten zu seinem Handeln - ist also OBJEKTIV belegbar. Von Interesse auch die Frage von Rallyeracing - diese könnte man ausweiten auf: Warum wird der OSK Vorstand nicht wie in anderen Verbänden/Vereinen üblich bei einer Jahrershauptversammlung durch die Mitglieder gewählt/bestätigt? Dann wäre nämlich eine Zuwendung durch die Bundessportorganisation möglich. Die Antwort könnte man fast schon vorwegnehmen - dann wär nämlich eine Abwahl von verschiedenen Personen möglich... VG! Jürgen


Zuletzt bearbeitet von Philwaldecksschwager am 19. Januar 2015, 15:35h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 19. Januar 2015, 14:14h    Titel: Antworten mit Zitat

@A.Lugauer
Zitat:
Dabei muß man feststellen, daß in Belgien Fahrzeuge startberechtigt sind, die es bei uns nicht sind.

....und in Frankreich sind überhaupt die irrwitzigsten Autos bei (vermutl. nationalen?) Rallye`s startberechtigt....z.B. Renault 4 in diversen "EVO" Ausbaustufen (breite Kotflügeln u. Seitenwände, Mega Heck-Dachspoiler, ordentlich Dampf unter der Motorhaube...) ...und das im Land der FIA....bemerkenswert.

mfG
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Redaktion Motorline
Site Admin


Anmeldedatum: 30.08.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19. Januar 2015, 14:27h    Titel: Antworten mit Zitat

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Dennoch wäre es von Interesse, wie der OSK Präsident das permanente Hinterfragen des Handelns von diesem Sportkommissar durch Aktive und auch durch Veranstalter sieht. ... Von Interesse auch die Frage von Rallyeracing - diese könnte man ausweiten auf: Warum wird der OSK Vorstand nicht wie in anderen Verbänden/Vereinen üblich bei einer Jahrershauptversammlung durch die Mitglieder gewählt/bestätigt?


Natürlich sind das relevante Fragen und ich möchte diese auch gerne stellen.

lg
Noir

PS: Schon mal vielen Dank für die rege Beteiligung Smile Und wer noch Fragen hat, bitte darum...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1796

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2015, 14:15h    Titel: Antworten mit Zitat

FAK hat Folgendes geschrieben:
....und in Frankreich sind überhaupt die irrwitzigsten Autos bei (vermutl. nationalen?) Rallye`s startberechtigt....z.B. Renault 4 in diversen "EVO" Ausbaustufen (breite Kotflügeln u. Seitenwände, Mega Heck-Dachspoiler, ordentlich Dampf unter der Motorhaube...) ...und das im Land der FIA....bemerkenswert.


Das ist in der Tat ein bemerkenswertes Faktum. Bitte unbedingt den Herrn DDr. Hertz darauf ansprechen!

Da könnten wir uns Einiges abschauen...

Eine Frage hätte ich da noch: Es ist zu beobachten, daß sich Firmen, die sich einmal ganz klar zum Rallyesport bekannt haben (Castrol, OMV,...), heute lieber ihr Geld in Fußball oder den Schisport investieren. Ein anderes Beispiel ist der Suzuki-RALLYE-Cup, der inzwischen auch Geschichte ist (als Rundstreckencup existiert er ja nach wie vor). Wenn man sich solche Dinge vor Augen hält - was geht da in der Seele eines OSK-Präsidenten (oder der Entscheidungsträger in Sachen Reglement) vor? Hat der österreichische Rallyesport nicht ein großes Attraktivitäts- und Imageproblem??

Falls er - wie es der Herr Hinteregger gerne tut - sich darauf ausredet, daß man, wenn man solche Tatsachen nennt, sowieso nur ein Schlechtredner und Miesmacher wäre und alles nicht so schlimm wäre, dann erinnere ihn einfach an die Waldviertel-Rallye und frage ihn, wie viele von den österreichischen Sportler-Größen der Division I dort teilgenommen haben...

Falls er einsieht, daß sich der österreichische Rallyesport in den letzten Jahren in die falsche Richtung entwickelt hat: Umso besser.

Redaktion Motorline hat Folgendes geschrieben:
Ich bitte um Verständnis dafür, dass ich ganz sicher nicht Herrn Hertz zu einem möglichen Nachfolger für Herrn Hinteregger befragen werde – denn das wäre tiefster Zumpferljournalismus und schlicht und ergreifend stillos.


Das wollen wir selbstverständlich nicht - der Zumpferljournalismus sollte dem Playboy vorbehalten bleiben. Ich weiß, daß das ein sehr heikles Thema ist, und man will sich - abgesehen von der Stilfrage - natürlich auch als Medium auf nichts einlassen, was einem selbst schaden könnte.

Man könnte zumindest den Herrn DDr. Hertz fragen, was er dazu sagt, daß der Herr Hinteregger auf so viel Ablehnung stößt. Immerhin haben sich drei Forumsuser klar gegen ihn ausgesprochen.

Im Übrigen glaube ich persönlich ja nicht, daß er - wenn überhaupt - der einzige Schuldige an der Misere ist. Da gehören Andere genauso zur Rechenschaft gezogen. In diesem Zusammenhang wäre auch folgende Frage von Bedeutung:

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Warum wird der OSK Vorstand nicht wie in anderen Verbänden/Vereinen üblich bei einer Jahrershauptversammlung durch die Mitglieder gewählt/bestätigt? Dann wäre nämlich eine Zuwendung durch die Bundessportorganisation möglich. Die Antwort könnte man fast schon vorwegnehmen - dann wär nämlich eine Abwahl von verschiedenen Personen möglich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 20. Januar 2015, 15:52h    Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Weise schaffen es hier alle bis auf einen einzigen, konkrete Fragen zu stellen ohne irgendwelche suggestiven Schlussfolgerungen zu ziehen oder Verschwörungs- oder sonstige Theorien aufzustellen.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1796

BeitragVerfasst am: 22. Januar 2015, 13:09h    Titel: Antworten mit Zitat

@ schlauzi:

Ich weiß weder, was hiermit gemeint sein soll, noch, wer sich damit angesprochen fühlen sollte.

Man sollte sich mit solchen Kommentaren generell zurückhalten. Vor Allem, wenn man Anderen unterstellt, im Trüben zu fischen.

Sollte das gar ein Versuch sein, das Volk dahingehend zu manipulieren, daß es sich möglichst devot und unkritisch verhält und keine unbequemen Fragen stellt, dann ist der Eintrag erst recht fehl am Platz. Jeder kann die Fragen so stellen, wie er will. *vom Moderator gelöscht*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 22. Januar 2015, 13:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Falsch kann man nicht, denn wenn man ohne ein Schimpfwort zu verwenden noch denuzierend zu sein, den Sachverhalt der Thematisierungen von Herrn Lugauer hinterfragt und gleichzeitig um Besonnenheit bittet, löscht es die Moderation!
MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moderator
Site Admin


Anmeldedatum: 01.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 22. Januar 2015, 13:43h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Falsch kann man nicht, denn wenn man ohne ein Schimpfwort zu verwenden noch denuzierend zu sein, den Sachverhalt der Thematisierungen von Herrn Lugauer hinterfragt und gleichzeitig um Besonnenheit bittet, löscht es die Moderation!
MfG Georg Gschwandner


In diesem Thread gab es wechselseitige Beflegelungen, die nichts zum Thema beigetragen haben. Diese haben Sie treffend kommentiert. Die Untergriffe wurden entfernt, somit hing Ihr Besonnenheits-Aufruf sinnlos in der Luft, spätere Leser wüssten damit nichts anzufangen.

Lg, Moderator
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25. Januar 2015, 20:14h    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmals Gratulation, Leiter eines Unfall-Krankenhauses zu sein (bis Ende 2014) und gleichzeitig Präsident des OSKs schaffen nicht viele. Für 99,9% der Menschen wäre auch nur einer der beiden Jobs mehr als ausfüllend. Speziell in der heutigen Zeit wo die Anforderungen immer höher werden. Spitalsärzte (zumindest die die ich persönlich kenne) stöhnen über die erdrückende Arbeitslast. Trotzdem schaffen sie es auch noch so nebenbei Präsident des OSK zu sein ohne dass dabei Wichtiges (Patienten mit Sicherheit nicht) auf der Strecke bleibt!
Oder ist das eh nur ein rein repräsentativer Job wo man in der Society zusätzlich ein bisschen damit angeben kann? „Präsident“ hört sich ja super an. Als Sahnehäubchen gibt es dann auch noch ab zu ein paar Luxus Lustreisen auf Kosten der Lizenznehmer. (die zahlen aber dafür gerne ein bisschen mit ein)
http://www.motorline.cc/motorsport/news/2014/Last%2Bbut%2Bnot%2Bleast/Motorsport-News-Die-etwas-anderen-Hertz-Attacken-192973.htm

Der Fairness halber sei gesagt dass ihnen das natürlich zusteht so wie der nationale Motorsport blüht in Österreich.

Fragen: Was denkt man sich als Vorsitzender eines Interessensverband (was die OSK ja ist) wenn seine Rallye-Mitarbeiter z.B. eine M1 Klasse initiieren wo man anschließend tief einstellige Starterzahlen generiert?
Oder wenn man z.B. ein Jahr später eine RGT Klasse initiiert wo man anschließend ebenfalls tief einstellige Starterzahlen generiert?
Letztes Highlight, Streichresultate streichen. Ergebnis? Wieder um ~10% weniger österreichische Starter bei der Jänner Rallye im Vergleich zum Vorjahr.
Wo glauben sie liegt hier das Problem bzw. wie könnte man es lösen? Gibt’s überhaupt eines?
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de