www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der ÖASC (zum Thema Rallye in der Krise)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 26. November 2012, 2:45h    Titel: Der ÖASC (zum Thema Rallye in der Krise) Antworten mit Zitat

Ich halte ein sehr interessantes Buch von Ernst Marquart in meiner Hand und er erläutert am Ende seines Buches wie der damalige Österreichische Automobil Sport Club (ÖASC) daran gearbeitet hat Rallye weiter zu bringen.
Dieser Club war einer der Wegbereiter von Rallye in Österreich:
(50er bis frühe 70er Jahre)

- Schaffung von Plattformen für Privatfahrer in nahezu allen Bereichen des Automobilsports

- Aufbau zum Spitzensport durch Veranstaltung von Fahrerlehrgängen, Rallyes, Bergrennen, Flugplatz und Rundstreckenrennen auf permanenten Kursen

- Organisation von gezielten Aufbauveranstaltungen wie Fahrerlehrgängge und Nachwuchsrallyes

- Schaffung von Bewerben, die auch für ausländische Motorsportler attraktiv waren

- Einbeziehen von namhaften Langzeit-Sponsoren, welche die "Eintrittsgebühren" für alle Teilnehmer erschwinglich machten

- Öffentlichkeitsarbeit in bis dato nicht gekannter Weise und Umfang "rally goes public", Motorsport vor großem Publikum in allen Bundesländern und damit großem Werbewert für die Sponsoren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 26. November 2012, 13:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Many books had been written and this is one of them.


Theorie und Wirklichkeit.

Wie es gehen KÖNNTE, wissen viele. Dieses Beispiel zeigt, dass die Ansätze allesamt plausibel klingen, in der Umsetzung aber scheitern MÜSSEN, da die Interessenslage invers gesehen wird.

Wir als Motorsportjunkies gehen immer von der Wichtigkeit UNSERER Position aus, die temporär (!) teilnehmenden Partner (= Sponsoren) haben aber meist - allesamt integriert in ein wirtschaftliches und erfolgsorientiertes Umfeld - einen ganz anderen Blick.

Und das wirklich großzügige Mäzenatentum hatte mit Prinz Eugen von Savoyen sein Ende gefunden.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 26. November 2012, 20:27h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Theorie und Wirklichkeit.

Wie es gehen KÖNNTE, wissen viele. Dieses Beispiel zeigt, dass die Ansätze allesamt plausibel klingen, in der Umsetzung aber scheitern MÜSSEN, da die Interessenslage invers gesehen wird.


Wieder einmal das übliche Blabla und Gesabber, was alles auf gar keinen Fall gehen kann. Vom Ansatz her völlig verfehlt - eben nichts außer kontraproduktiv.

Könntest Du wenigstens Deine Behauptung, außer mit Stehsätzen, mit fundierten, sachlichen Begründungen untermauern? Wenn schon, denn schon! Alles Andere ist Schall und Rauch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TheMaxx



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: 26. November 2012, 23:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Könntest Du wenigstens Deine Behauptung, außer mit Stehsätzen, mit fundierten, sachlichen Begründungen untermauern? Wenn schon, denn schon! Alles Andere ist Schall und Rauch.


Sowas von Ihnen zu hören ist doch mal nett. Hat mir wieder meinen Arbeitstag erheitert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 1:07h    Titel: Antworten mit Zitat

TheMaxx hat Folgendes geschrieben:
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Könntest Du wenigstens Deine Behauptung, außer mit Stehsätzen, mit fundierten, sachlichen Begründungen untermauern? Wenn schon, denn schon! Alles Andere ist Schall und Rauch.


Sowas von Ihnen zu hören ist doch mal nett. Hat mir wieder meinen Arbeitstag erheitert Wink


Manche Menschen sind eben des Lesens, nicht aber des Verstehens mächtig. Sie wollen Argumente einfach nicht sehen, akzeptieren und dulden nur die eigene Meinung.
Solche Menschen nennt man engstirnig und es nützen auch wiederholte Erklärungen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobbi 27



Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 15:19h    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geehrter Herr Lugauer,

ich finde Ihr Verhalten schlichtweg eine Frechheit!


Robert Schmidtbauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 16:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bobbi

lange nimmer gesehen - kommst nie in die alte Heimat rauf

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobbi 27



Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 27. November 2012, 18:52h    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
leider komme ich sehr selten ins mostviertel. ist sehr schade!
lg bobbi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 28. November 2012, 20:10h    Titel: Antworten mit Zitat

bobbi 27 hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr Lugauer,

ich finde Ihr Verhalten schlichtweg eine Frechheit!


Lieber Herr Schmidtbauer,

ich würde gerne wissen, was an meinem Verhalten so frech oder sonst wie arg sein soll. Da gibt es wohl vor mir mindestens fünf Andere hier im Meeting Point, denen man das vorwerfen müßte. Aber was soll's, ich bin Hetzjagden gegen meine Person ja schon gewohnt.

Zum Thema:

Man muß sich einmal die Sequenz vor Augen halten: Da macht sich einer Gedanken über Verbesserungen, stützt sich dabei auch noch auf fundiertes faktisches Material, und was passiert? Sofort werden seine Gedanken mit auswändig einstudierten Stehsätzen abgeschmettert. Scheinbar harmlos, aber da steckt doch System dahinter! Aber es ist ja kein Wunder, schließlich gibt es außer uns auch kein Land auf der Welt, wo Ein- und Derselbe, noch dazu einer, der schon auf die Mitte Fünfzig zugeht, seit zehn Jahren fast alles gewinnt und die jugendlichen Teilnehmer reihenweise verhungern, offenbar als Folge einer massiven programmierten Krise.

Ich erinnere mich an einen nicht allzu lange zurückliegenden Artikel von Noir im Rally & more, wo er Malcolm Wilson mit ungewohnter Schärfe kritisiert und dabei eine mangelhafte Erfolgseinstellung und Erfolgsorientierung ortet. Hier ist es doch genau das Gleiche! Sind wir doch einmal ganz ehrlich: Welches Unternehmen will schon eine Sportart unterstützen, wo schon die Beteiligten selber der festen Auffassung sind, daß alle positiven Pläne für den Sport scheitern müssen? Genau da liegt der Punkt, und genau deswegen werden wir auch scheitern: Weil wir uns selber eine Mauer bauen und wir uns selber einreden, daß es sowieso keine Lösungen gibt. Und jeder, der über eine mögliche Lösung auch nur nachdenkt, zum Todel gestempelt wird.

Und das, obwohl es ständig heißt, daß wir angeblich alle nur für den Sport das Beste wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
metagitsi87



Anmeldedatum: 07.01.2012
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 29. November 2012, 22:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, Hr. Lugauer, keine N-GT Werbung BIIIIITE !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de