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schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
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Verfasst am: 22. Juli 2017, 7:03h Titel: Ergänzung des Berichtes über Tag 1 der Weiz-Rallye |
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"Nach einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsetappe zur SP1 sind das Duo Mayer jun./Heigl aus dem Vorausautobewerb ausgeschieden. Überlegen führt Christof Klausner im Audi Quattro."
Liebe Rallyeleiter - BITTE STOPPEN SIE DIESEN WAHNSINN! - in diesem Fall: Herr Schöpf!
(Was sagt eigentlich die AMF dazu????)
Ergänzung:
http://steiermark.orf.at/news/stories/2856417/ _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
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GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
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Verfasst am: 24. Juli 2017, 11:18h Titel: |
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Hallo Schlauzi,
Bin grundsätzlich absolut Deiner Meinung, dass die Aufgaben der Vorausautofahrer, sowie der persönliche Umgang mit diesem Privileg und nicht zuletzt der Sicherheitsgedanke, massivst hinterfragt gehören!
Auch in Ungarn wurden wir unlängst "Opfer" einer neutralisierten SP weil sich ein 00 Auto weggesteckt hatte!
Das Problem ist also international!
Der bedauerliche Unfall des Herrn Mayer jun., passierte allerdings auf einer öffentlichen Strasse, wie leider hunderte jährlich!
Hier denke ich kann man dem RallyeLEITER kaum einen Vorwurf machen, zumal meiner Kenntnis nach ja auch der Veranstalter die Vorausfahrer auswählt und nicht der Rallyeleiter (?)
Eine Vereinheitlichung und Reglementierung der Voraussetzungen als Vorausfahrer einer Rallye, seitens der AMF wäre sicher ein richtiger Schritt und wünschenswert und vielleicht ein Thema für die nächste Kollegiumssitzung!
MfG
Georg Gschwandner |
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Ynrec
Anmeldedatum: 31.03.2011 Beiträge: 6
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Verfasst am: 24. Juli 2017, 14:21h Titel: |
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Nur der junge Mann stand unter Zeitdruck.
Denn die Vorgabe von der Startrampe zur SP 1 war mt 40 min. viel zu knapp kalkuliert.
Selbst für erfahrene Rallyepiloten war dies nur unter ignorieren der Stvo. möglich.
L.G. Manfred |
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schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
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Verfasst am: 24. Juli 2017, 22:35h Titel: |
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Kein Zeitdruck dieser Welt rechtfertigt das Auslassen des Hirns. Und was passiert, wenn das 0er Auto zu spät zur ZK kommt? Genau NIX.
Das ganze war ein Cocktail aus Unerfahrenheit, Veranstaltungssituation, Beweislast gegenüber der Ankündigungspolitik des Vaters, Zeitdruck und das Puschen des "Profibeifahrers" an seiner Seite nur ja nicht zu spät zur ZK zu kommmen.
Glück im Unglück: hätte der Unfallgegner keinen A5 sondern ein Motorrad gelenkt, wäre die Sache anders ausgegangen.... _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
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RSR-K
Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 327
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1792
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Verfasst am: 25. Juli 2017, 19:30h Titel: |
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Ynrec hat Folgendes geschrieben: | Nur der junge Mann stand unter Zeitdruck.
Denn die Vorgabe von der Startrampe zur SP 1 war mt 40 min. viel zu knapp kalkuliert.
Selbst für erfahrene Rallyepiloten war dies nur unter ignorieren der Stvo. möglich. |
Man muß wohl kein "negativer Meinungsmacher oder Besserwisser, wie es sie heutzutage ja fast schon überall gibt" (O-Ton M. Klammer) sein, um zu sagen: Traurig, daß es so etwas gibt (man muß ja vorsichtig sein, was man hier schreibt...).
schlauzi hat Folgendes geschrieben: | Kein Zeitdruck dieser Welt rechtfertigt das Auslassen des Hirns. |
Ich bin ebenfalls der Auffassung, daß keine Zeitkontrolle einer Rallye so wichtig sein kann, daß man dafür unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet. Trotzdem zeugt es nicht gerade von einer sehr gut durchdachten Planung, wenn man die Teilnehmer zum Rasen auf öffentlichen Straßen verleitet. Man kann nur hoffen, daß ALLE Beteiligten sich an der Nase fassen, um derartige unnötige Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden. |
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