www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein kleines Maxerl....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 5. April 2017, 13:05h    Titel: Ein kleines Maxerl.... Antworten mit Zitat

Da diese ewige luger'sche "undtäglichgrüßtdasmurmeltier" Philosophie, aber schon so was von gar nichts mehr mit dem Thema Rebenlandrallye zu tun hat, probiere ich es mal hier:

Ein kleines Maxerl fährt zum ersten mal zu einer Rallye und steht zufällig bei der Zeitkontrolle Service In eines ÖM Laufes!

Das kleine Maxerl sieht zu Beginn, mächtige laute und sündhaft teure Autos, welche sich brav für ihre Idealminute bei der ZK anstellen.

Aber das Maxerl wundert sich, es wundert sich warum denn die Menschen in den lauten, sündhaft teuren Autos so ernst, ja sogar manchmal böse schauen, kein Lächeln ist in den allermeisten Fällen zu erkennen.

Das Maxerl sitz also und beobachtet, nach einiger Zeit bemerkt das Maxerl, das die Autos die nun angestellt sind, nicht mehr ganz so sündhaft teuer aussehen.

Das Maxerl schaut auf den Fahrer oder Beifahrer und plötzlich entdeckt es ein Lächeln im Gesicht der Piloten, ja manche winken den Maxerl sogar freundlich zu, sogar Mädls zwinkern glücksselig aus dem Auto.

Jetzt kommt ein ganz ein buntes lustiges Auto, da lachen überhaupt nur Mädls raus, "na die haben auch ihren Spaß" denkt sich das Maxerl.

Das Maxerl bemerkt, je später es wird desto "normaler" sehen diese Autos auch und desto freundlicher wirken die Piloten, ja mit vielen kann man jetzt trotz Stress und Anspannung sogar ein paar freundliche Worte wechseln...


Das Maxerl freut sich und nimmt sich vor bald wieder zu einer Rallye zu fahren....

Einige Wochen später, findet in der Nähe wo das Maxerl wohnt eine Rallye statt.

Das Maxerl findet den Serviceplatz und möchte wieder diese vielen bunten Autos sehen wenn sie hereinkommen.... das Maxerl stellt sich wieder zu ZK Service In, es kennt sich ja jetzt schon aus das Maxer....

Bald kommen die ersten Autos, "die sind aber komisch" denkt sich das Maxerl, "die haben ja gar keine Flügel hinten und vorne"...

Weil das Maxerl aber so interessiert drein schaut, winken die Fahrer, lächeln und plaudern mit dem Maxerl.

Das Maxerl erfährt, dass das heute ein ARC Lauf ist, da fahren die alten lustigen Kisten vorne....

"Ah" denkt sich das Maxerl...."die in den lustigen Kisten, haben mehr Spaß, weil die sind ja viel lustiger drauf"..

Dann kommen wieder ein, zwei, drei, welche echt teuer aussehen und klingen, aber irgendwie wirken die Fahrer hier auch entspannter....

Das Maxerl plaudert, traut sich sogar die Fahrer schon nach einem Autogramm fragen und geht am Abend mit vielen neuen schönen Eindrücken nach Hause

Das Maxerl kann gar nicht einschlafen und schaut sich im Internet um was es denn da alles so gibt über Rallyes....

Nach einiger Zeit stößt es auf ein Forum und beginnt zu lesen und lesen und lesen.....

Da gibt es doch jemand der im jeden Thema, irgendwas von zu wenig Klasse, keine Sponsoren, früher war alles besser schreibt und außerdem muß dieser Jemand Fernweh nach Belgien haben oder zumindest schon oft dort gewesen sein.....

Das Maxerl beginnt nachzudenken, "kann das wirklich alles denn so schlecht sein, die Fahrer und Beifahrer waren doch glücklich und zufrieden, jeder hatte seinen Spaß, hätten sie keinen Spaß gehabt wären sie doch nicht hingefahren"

Das Maxerl war jetzt schon auf einige Rallyes und hat viele neue Freunde gewonnen, die sich wie das Maxerl selber einfach freuen dabei sein zu können, als Zuseher, Photograph, Filmer, Funktionär, Mechaniker oder Fahrer und kaum einer hat geraunzt oder gemeint es ist alles schlecht, jeder freut sich das es sich jemand antut so Rallyes zu "machen"!

Und irgendwann mag das Maxerl einmal selber fahren, aber dann bei uns und nicht in Belgien oder wo!

Es grüßt mit einem Lächeln auf den Lippen
GP Racing Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 5. April 2017, 13:37h    Titel: Re: Ein kleines Maxerl.... Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Da diese ewige luger'sche "undtäglichgrüßtdasmurmeltier" Philosophie, aber schon so was von gar nichts mehr mit dem Thema Rebenlandrallye zu tun hat, probiere ich es mal hier:

Ein kleines Maxerl fährt zum ersten mal zu einer Rallye und steht zufällig bei der Zeitkontrolle Service In eines ÖM Laufes!

Das kleine Maxerl sieht zu Beginn, mächtige laute und sündhaft teure Autos, welche sich brav für ihre Idealminute bei der ZK anstellen.

Aber das Maxerl wundert sich, es wundert sich warum denn die Menschen in den lauten, sündhaft teuren Autos so ernst, ja sogar manchmal böse schauen, kein Lächeln ist in den allermeisten Fällen zu erkennen.

Das Maxerl sitz also und beobachtet, nach einiger Zeit bemerkt das Maxerl, das die Autos die nun angestellt sind, nicht mehr ganz so sündhaft teuer aussehen.

Das Maxerl schaut auf den Fahrer oder Beifahrer und plötzlich entdeckt es ein Lächeln im Gesicht der Piloten, ja manche winken den Maxerl sogar freundlich zu, sogar Mädls zwinkern glücksselig aus dem Auto.

Jetzt kommt ein ganz ein buntes lustiges Auto, da lachen überhaupt nur Mädls raus, "na die haben auch ihren Spaß" denkt sich das Maxerl.

Das Maxerl bemerkt, je später es wird desto "normaler" sehen diese Autos auch und desto freundlicher wirken die Piloten, ja mit vielen kann man jetzt trotz Stress und Anspannung sogar ein paar freundliche Worte wechseln...


Das Maxerl freut sich und nimmt sich vor bald wieder zu einer Rallye zu fahren....

Einige Wochen später, findet in der Nähe wo das Maxerl wohnt eine Rallye statt.

Das Maxerl findet den Serviceplatz und möchte wieder diese vielen bunten Autos sehen wenn sie hereinkommen.... das Maxerl stellt sich wieder zu ZK Service In, es kennt sich ja jetzt schon aus das Maxer....

Bald kommen die ersten Autos, "die sind aber komisch" denkt sich das Maxerl, "die haben ja gar keine Flügel hinten und vorne"...

Weil das Maxerl aber so interessiert drein schaut, winken die Fahrer, lächeln und plaudern mit dem Maxerl.

Das Maxerl erfährt, dass das heute ein ARC Lauf ist, da fahren die alten lustigen Kisten vorne....

"Ah" denkt sich das Maxerl...."die in den lustigen Kisten, haben mehr Spaß, weil die sind ja viel lustiger drauf"..

Dann kommen wieder ein, zwei, drei, welche echt teuer aussehen und klingen, aber irgendwie wirken die Fahrer hier auch entspannter....

Das Maxerl plaudert, traut sich sogar die Fahrer schon nach einem Autogramm fragen und geht am Abend mit vielen neuen schönen Eindrücken nach Hause

Das Maxerl kann gar nicht einschlafen und schaut sich im Internet um was es denn da alles so gibt über Rallyes....

Nach einiger Zeit stößt es auf ein Forum und beginnt zu lesen und lesen und lesen.....

Da gibt es doch jemand der im jeden Thema, irgendwas von zu wenig Klasse, keine Sponsoren, früher war alles besser schreibt und außerdem muß dieser Jemand Fernweh nach Belgien haben oder zumindest schon oft dort gewesen sein.....

Das Maxerl beginnt nachzudenken, "kann das wirklich alles denn so schlecht sein, die Fahrer und Beifahrer waren doch glücklich und zufrieden, jeder hatte seinen Spaß, hätten sie keinen Spaß gehabt wären sie doch nicht hingefahren"

Das Maxerl war jetzt schon auf einige Rallyes und hat viele neue Freunde gewonnen, die sich wie das Maxerl selber einfach freuen dabei sein zu können, als Zuseher, Photograph, Filmer, Funktionär, Mechaniker oder Fahrer und kaum einer hat geraunzt oder gemeint es ist alles schlecht, jeder freut sich das es sich jemand antut so Rallyes zu "machen"!

Und irgendwann mag das Maxerl einmal selber fahren, aber dann bei uns und nicht in Belgien oder wo!

Es grüßt mit einem Lächeln auf den Lippen
GP Racing Georg Gschwandner


Tja der angeblich unbekannte Geisterfahrer, welcher sich ständig über den starken Gegenverkehr wundert, hat jetzt einen Namen.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 5. April 2017, 14:01h    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
GP Racing


Einfach hervorragend Very Happy Genial und... absolut den Tatsachen entsprechend!

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 5. April 2017, 20:44h    Titel: Re: Ein kleines Maxerl.... Antworten mit Zitat

@ GP Racing:

Nettes Geschichtchen. Wenn man nicht - teils zwischen den Zeilen, teils auch recht explizit - die einseitige Stimmungsmache gegen meine Person herauslesen müßte...

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Da diese ewige luger'sche "undtäglichgrüßtdasmurmeltier" Philosophie, aber schon so was von gar nichts mehr mit dem Thema Rebenlandrallye zu tun hat, probiere ich es mal hier:

....

Da gibt es doch jemand der im jeden Thema, irgendwas von zu wenig Klasse, keine Sponsoren, früher war alles besser schreibt und außerdem muß dieser Jemand Fernweh nach Belgien haben oder zumindest schon oft dort gewesen sein.....

Das Maxerl beginnt nachzudenken, "kann das wirklich alles denn so schlecht sein, die Fahrer und Beifahrer waren doch glücklich und zufrieden, jeder hatte seinen Spaß, hätten sie keinen Spaß gehabt wären sie doch nicht hingefahren"

Das Maxerl war jetzt schon auf einige Rallyes und hat viele neue Freunde gewonnen, die sich wie das Maxerl selber einfach freuen dabei sein zu können, als Zuseher, Photograph, Filmer, Funktionär, Mechaniker oder Fahrer und kaum einer hat geraunzt oder gemeint es ist alles schlecht, jeder freut sich das es sich jemand antut so Rallyes zu "machen"!

Und irgendwann mag das Maxerl einmal selber fahren, aber dann bei uns und nicht in Belgien oder wo!

Es grüßt mit einem Lächeln auf den Lippen
GP Racing Georg Gschwandner


Ich grüße gerne zurück, aber bevor Viele etwas Falsches von mir glauben, weil den Leuten wieder einmal der größte Käse über mich suggeriert wird, ein paar Dinge zur Klarstellung:

1. Ich war seit ihrem Entstehen immer ein großer Anhänger der Austrian Rallye Challenge, und das wird sich auch ganz sicher nicht ändern.

2. Ich war schon ein Freund der Rallye-Volvos, bevor die zum ersten Mal überhaupt in Österreich aufgetaucht sind. Ich habe es bedauerlich gefunden, daß es in den letzten Jahren immer weniger geworden sind (jetzt - so scheint es - werden es wieder mehr, und das macht mich froh!).

3. Ich begrüße jede Form des leistbaren Rallyesports. Sei es bei den Historischen, oder bei bestimmten N- und R1-Autos, oder was auch immer. Und ich habe es immer wichtig gefunden, daß dieser Bereich des Rallyesports möglichst intensiv gefördert wird.

4. Ich habe nie geschrieben, daß früher alles besser gewesen wäre.

5. Ich habe nie geschrieben, daß am österreichischen Rallyesport alles schlecht wäre. Aber an der Einstellung bestimmter Personen sollte sich etwas ändern. Können sie das nicht, sollten sie ihren Hut nehmen.

Es ist sehr ärgerlich, wenn man immer wieder das Gleiche wiederholen muß, weil die Kernbotschaft bei einem Ohr rein und beim anderen wieder rausgeht, und weil einem zu Unrecht immer wieder das Gleiche unterstellt wird.

Und statt immer wieder gegen mich zu polemisieren - und gegen Alles, was den Sport aufwertet - solltet Ihr Euch lieber um Eure Sachen kümmern, und darum, daß das eventuell noch vorhandene Reservat für (verhältnismäßig) billigen Rallyesport nicht durch unsinnige Reglementänderungen gefährdet wird. Wozu Fahrervertreter Kalteis ja unter Anderem ein entscheidendes Stichwort genannt hat.

Schönen Gruß ans kleine Maxerl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2017, 18:42h    Titel: Verwirrung für das kleine Maxerl Antworten mit Zitat

FAK hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
GP Racing


Einfach hervorragend Very Happy Genial und... absolut den Tatsachen entsprechend!

mfG
Karl Faist


Ich hätte da nachträglich eine Frage: Wenn Du so begeistert von der Gschwandner'schen Märchenstunde bist, Du Dir somit also total sicher sein mußt, daß im österreichischen Rallyesport und an der ganzen Art, wie er geführt wird, ALLES perfekt sein muß (und somit Kritiker wie ich sowieso nur Blödsinn reden) - wieso hat man Dich dann noch NIE mit Deinem Toyota bei einer österreichischen Rallye im Wettbewerb gesehen?!? Jetzt wird's eng, was...?

Ihr macht es Einem wirklich leicht, Euch mit Euren eigenen Waffen zu schlagen.

Und noch etwas: Bei der Braustadt-Burg-Rallye ist bald Nennschluß, aber Volvo habe ich bis jetzt keinen Einzigen auf der Nennliste gesehen.

Mag da beim kleinen Maxerl nicht Verwirrung aufkommen...? Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2017, 20:55h    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, da das kleine Maxerl dem Lesen von Fachliteratur und einschlägigen Magazinen mächtig ist, hat es doch im Zuge der Berichterstattung über die Schneerosenrallye samt deren sechs Volvos gelesen, dass selbige beim zweiten ARC Lauf leider fehlen werden, da einige dieser Volvos am selben Wochenende bei der Iseum Rallye (Szombathely) zwei Tage lang auf Schotter um 200 Euro (!) Gas geben werden (....)!

Das kleine Maxerl ist daher nicht verwirrt, im Gegenteil es hat schon ein Zimmer in Ungarn gemeinsam mit anderen Fans der Elchmeute gebucht!

Apropos verwirrt, lieber Andi Lugauer, aufmerksames Lesen der Berichte auch in Printmedien, mindert eventuell auch Deine Verwirrtheit!

Beste Grüße, Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 6. Mai 2017, 22:59h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Nun, da das kleine Maxerl dem Lesen von Fachliteratur und einschlägigen Magazinen mächtig ist, hat es doch im Zuge der Berichterstattung über die Schneerosenrallye samt deren sechs Volvos gelesen, dass selbige beim zweiten ARC Lauf leider fehlen werden, da einige dieser Volvos am selben Wochenende bei der Iseum Rallye (Szombathely) zwei Tage lang auf Schotter um 200 Euro (!) Gas geben werden (....)!

Das kleine Maxerl ist daher nicht verwirrt, im Gegenteil es hat schon ein Zimmer in Ungarn gemeinsam mit anderen Fans der Elchmeute gebucht!


Na von mir aus...

Ich könnte jetzt fragen, wie sich das denn mit der Loyalität gegenüber dem österreichischen Rallyesport (die Du ja bei mir offensichtlich vermißt...) verträgt, daß Du einer ungarischen und nicht einer österreichischen Rallye den Vorzug gibst. Aber das spare ich mir jetzt einmal.

Vor allen Dingen ärgert mich, daß Du mir in Deinem Schlußsatz gleich wieder einmal auf die überhebliche, herablassende Tour kommst. Anstatt daß Du mich, wie es sich gehören würde, für Deine bodenlosen Unterstellungen demütig um Vergebung bitten würdest. Na ja. Jeder soll mit seinem Stil glücklich werden, wenn er kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2017, 7:24h    Titel: Antworten mit Zitat

@GPRacing
Was hast Du da geraucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 12. Mai 2017, 9:00h    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich Hawaiian Haze, aber als Kukuruzkiffer verstehst du das wahrscheinlich genau so wenig wie das, was GPRacing schreibt.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2017, 7:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat Folgendes geschrieben:
@GPRacing
Was hast Du da geraucht?


Das darfst Du nicht so eng sehen. Es ist bei gewissen Personen schlichtweg Kult, sich selber in den Sack zu lügen. Nach der Vernunft darfst Du da nicht fragen.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Vermutlich Hawaiian Haze, aber als Kukuruzkiffer verstehst du das wahrscheinlich genau so wenig wie das, was GPRacing schreibt.


Muß man wirklich Alles verstehen - auch dann, wenn es aus der Sicht eines rational Denkenden nicht nachvollziehbar ist?

Ihr Versuch, Jemanden, der es wagt, eine von vorne bis hinten hanebüchene und fadenscheinige Geschichte zu hinterfragen, ins Todeleck zu stellen, ist genauso unbeholfen wie die Aktion des Geschichtenschreibers selber. Eigentlich unglaublich, daß es dann auch noch Leute gibt, die dem aus der Hand fressen. Wenn es Euch Spaß macht, Euch ins eigene Fleisch zu schneiden, dann tut das von mir aus. Aber nicht auf Kosten derer, die sich aus ehrlicher innerer Überzeugung für Verbesserungen im Sport einsetzen. Denn da hört bei mir jegliches Verständnis auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de