www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Walter Röhrl: Grüße zum Siebziger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 7. März 2017, 20:47h    Titel: Walter Röhrl: Grüße zum Siebziger Antworten mit Zitat

Kinder, wie die Zeit vergeht...

Ich kann mich noch erinnern, als ich vor über 30 Jahren die Rallye San Remo im Fernsehen gesehen habe, die der damals schon reife, aber erfrischend jugendlich wirkende Walter Röhrl mit dem Audi Sport Quattro S1 in einem so glanzvollen Stil gewonnen hatte. Oder an die Semperit-Rallye, wo ich wenige Wochen später das Phänomen Röhrl in seiner ganzen Faszination und Ausstrahlung live aus nächster Nähe verfolgen konnte. Und diejenigen unter uns, die noch älter sind und noch länger dabei sind, werden sich an noch viel mehr erinnern, was Walter Röhrl auszeichnete und noch immer auszeichnet.

Es ist Pflicht, diesem Mann nicht nur alles Gute zu seinem 70. Geburtstag, sondern für sein gesamtes vor ihm liegendes Leben zu wünschen. Nicht nur für jeden Rallyefan, sondern für jeden, der einen aufrechten und geradlinigen Charakter zu schätzen weiß. Ehrlichkeit, die Manchen oft schmerzte, aber auch Handschlagqualität von ihrer besten und edelsten Sorte - das waren immer die dominierenden Eigenschaften, die einen Walter Röhrl ausgemacht haben. Nicht nur seine hervor ragenden Fähigkeiten als Motorsportler, die gleichwohl einen gebührenden Platz in der Geschichte einnehmen.

Letztendlich muß man sagen, daß Walter Röhrl ein Mensch mit großartigen Stärken ist. Aber auch einer mit teils kleineren, teils größeren Schwächen. So wie wir Alle eben. Das macht ihn zu einem von uns, und auch das zeichnet ihn aus. Für viele jugendliche Rallye-Teilnehmer ist er heute noch das größte Vorbild. Fest steht: An seiner Zivilcourage, seiner Offenheit und seinem Sinn für Fairneß sollten wir Alle uns ein Beispiel nehmen. Egal ob Rallyefahrer oder nicht.

Habe die Ehre, Herr Röhrl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de