www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rebenland-Rallye
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 20:21h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Und WRC1 macht sich wahrscheinlich vor Angst schon voll in die Hosen.


Das würde bedeuten, daß ihn mein Schuß vor den Bug wenigstens in irgendeiner Weise beeindrucken würde. Wäre auch schon ein Erfolg... Razz

Aber Scherz beiseite: Der WRC1 soll sich nicht vor Angst die Hosen voll machen, der soll über Fairneß nachdenken. Genauso wie Sie. Und genauso wie alle Anderen, die sich für jeden noch so kleinen persönlichen Vorteil auf die falsche Seite schlagen.

Außerdem hoffe ich, daß es noch zumindest ein paar Menschen gibt, die noch zwischen Recht und Unrecht unterscheiden können. Die darauf zu sensibilisieren, daß es Mißstände auch in menschlicher Hinsicht im deutschsprachigen Rallyesport gibt, die beseitigt gehören, ist auch eines meiner zentralen Anliegen.

Und das in Ihren Augen verfehlte Timing hat ebenfalls seine Gründe. Das halte ich aber jetzt nicht für so wichtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philwaldecksschwager



Anmeldedatum: 07.03.2011
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 19. Juli 2017, 22:06h    Titel: brechen, sich übergeben und dgl...... Antworten mit Zitat

Ich entnehme dem ganzen, dass der "L" jetzt nach 3 monatiger Frühjahrsruhe umgangssprachlich "bricht"..also sein innerstes nach aussen kehrt und sich übergibt...oder so... Very Happy oder hab ich da mit Krug usw. was falsch verstanden...wurscht - Weiz Rallye steht an, Nennliste lässig... Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WRC1



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2017, 0:13h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Puhhhh - welch wohlüberlegte Antwort - über drei Monate gereift.

Und WRC1 macht sich wahrscheinlich vor Angst schon voll in die Hosen.


hahahahaha....da verbringt man(n) einen schönen Sommertag mit den Kindern am See, setzt sich Abends zum PC und dann DASS!!!

WOS ISN mit dem los? Mein gutgemeinter Ratschlag nochmal: Lugauer hör mit deinem depperten Gesudere auf hier....

Keine Ahnung wie es zu diesem Ausbruch kommen konnte, sind die Tabletten aus? Is der Pfleger auf Urlaub? Hat die Telekom das Internetz itrrtümlicherweise aufgedreht? Mann weiss es nicht, in jedem Fall hat diese Drohung bei mir schon einiges angerichtet...nachdem ich mich fast (vor lachen) eingenässt hatte überlege ich jetzt schon ernsthaft ob ich zur Rallye Weiz fahren soll...nachdem ich nun in dem illustren Kreis gehöre die von Herrn Lugauer bedroht wurden, neben einem Fotografenkollegen dem wörtlich Schläge angedroht wurden UND einem Mitarbeiter des öffentlich rechtlichen Fernsehens, demgegenüber Herr Lugauer tatsächlich handgreiflich wurde...aber was solls, ich werde es riskieren Smile hab ja schliesslich einen Job zu machen in Weiz und zwar einen Job von dem der Rallyesport in Österreich seit Jahren profitiert....

Smile Smile Smile ich muss immer noch schmunzeln...

ach ja, noch was! Glaub mir Lugauer, meine Zeit ist mir VIEL zu kostbar (Kinder, Job, Haus, Rallye...) um auch nur eine einzige Sekunde davon irgendwas gegen Figuren wie Dich "im Schilde zu führen" die Demontage deiner zweifellos vorhandenen Fähigkeiten, die betreibst Du perfekt selbst, Du braucht keiner hinterrücks irgendwas einfädeln!

DANKE für den unterhaltsamen Abend Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2017, 7:44h    Titel: Re: brechen, sich übergeben und dgl...... Antworten mit Zitat

@ Philwaldecksschwager:

Auch wieder einmal da...? Very Happy Herzlichen Gruß.

Philwaldecksschwager hat Folgendes geschrieben:
Ich entnehme dem ganzen, dass der "L" jetzt nach 3 monatiger Frühjahrsruhe umgangssprachlich "bricht"..also sein innerstes nach aussen kehrt und sich übergibt...oder so... Very Happy oder hab ich da mit Krug usw. was falsch verstanden...


So war das Sprichwort mit dem Krug, der irgendwann bricht, zwar nicht gemeint. Aber es stimmt schon: Bei so manchen Vorgängen u.A. in der österreichischen Rallyeszene kann einem wirklich das Ko..., pardon (Schön sprechen!), das Erbrechen kommen. Insoferne hat Ihre Deutung durchaus ihre Richtigkeit.

@ WRC1:

Du LÜGST, wenn Du den Mund aufmachst!! Aber das war von Dir nicht anders zu erwarten.

Besonders die Anschuldigung, ich wäre gegenüber einem Mitarbeiter des öffentlich-rechtlichen Fernsehens handgreiflich geworden (Hast Du es selber gesehen?), ist eine Untergriffigkeit vom Feinsten. Aber eben die logische Fortsetzung des bisherigen Stils, den Du mir gegenüber seit vielen Jahren pflegst (mittlerweile schon ein Jahrzehnt, denke ich). Eigentlich müßte ich mir spätestens jetzt wirklich ernsthaft etwas überlegen. Das hat, genauso wie meine vorangegangenen Posts, nichts mit Drohung zu tun. Aber Du scheinst Dich wirklich sicher zu fühlen. Vielleicht zu sicher.

Daß Du so viel schmunzeln mußtest (und es vielleicht immer noch tust), ist schön für Dich. Aber wie heißt es so treffend? Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. So Long.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2017, 8:27h    Titel: Antworten mit Zitat

Monate lange nichts und dann wieder Lugauer und seine Gegner


Wann hat dieses sinnbefreite Geplänkel ein Ende ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2017, 15:49h    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich nie.

denn spätestens in drei monaten fällt dem lugauer wieder etwas ein, quält und sudert herum.

und dann wieder.

und dann wieder.

und dann wieder.

(ad infinitum).
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1791

BeitragVerfasst am: 20. Juli 2017, 18:55h    Titel: Antworten mit Zitat

RSR-K hat Folgendes geschrieben:
Monate lange nichts und dann wieder Lugauer und seine Gegner


Wann hat dieses sinnbefreite Geplänkel ein Ende ?


Sorry, daß ich Dir (unter den gegebenen Voraussetzungen...) nichts Besseres bieten kann. Ich würde das liebend gerne tun. Das kannst Du mir glauben. Vielleicht können Du und Deine Kollegen mir ja dabei helfen.

Und damit sind wir schon bei der Beantwortung Deiner Frage. Die ist denkbar einfach und lautet wie folgt: Sobald die sauren Wiesen in unserer Rallyeszene (die teilweise auch schon über unsere nationalen Grenzen hinausgewachsen sind, wie ich schmerzhafter Weise erkennen mußte) nachhaltig trockengelegt worden sind!

Wie das am Besten erreicht werden kann? Ganz einfach: Indem Alle, denen ein Rallyesport, der auf gesunden Beinen dasteht, genauso wichtig ist wie ein harmonisches und konstruktives Miteinander, ihre Augen und Ohren offenhalten und ihren Kopf zum Denken benützen. Und klar Farbe bekennen und Haltung zeigen. Und jeden Handlungsspielraum nützen, wenn es darum geht, der Wahrheit und einem klar definierten, guten Ziel zum Sieg zu verhelfen und sich gegen Engstirnigkeit, Opportunismus und deutlich erkennbare Fälle von willkürlichem Machtmißbrauch durchzusetzen. Dann werden recht bald nicht mehr die Blockierer, Denunzianten und Intriganten die Richtung vorgeben, sondern Menschen mit Idealismus, Charakter und einem gesunden Verständnis für das Ganze.

Ich will mich nicht als Nestbeschmutzer der österreichischen Rallyeszene betätigen. Ich sehe mich selber als ein Teil davon. Tatsache ist, daß nach wie vor viel zu Vieles im Argen liegt, vor allem im menschlichen Bereich (wovon auch der fachliche Bereich meist nicht profitiert; Beispiele gibt es mehr als genug). Und daß Viele es nicht sehen - oder nicht sehen wollen. Oft schon aus Angst, irgendwo "anzustreifen", wenn sie die Dinge beim Namen nennen oder gar offen gegen vorhandene Mißstände ankämpfen.

Zweifellos: Sich exponieren bedeutet immer, gegen Widerstände anzukämpfen. Daß das mit Unbequemlichkeiten verbunden ist, ist allgemein bekannt. Aber die Alternative dazu ist: Die Krot' fressen...und sich einen möglichen, eventuell sehr wertvollen Erfolg in den Wind schreiben.

Ihr habt es in der Hand, die für Euch richtige Entscheidung zu treffen.

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
spätestens in drei monaten fällt dem lugauer wieder etwas ein, quält und sudert herum.

und dann wieder.

und dann wieder.

und dann wieder.

(ad infinitum).


Das ist leider kein großes Kunststück, bei dem, was man in der österreichischen Rallyeszene alles an Überraschungen erlebt, wenn man sich nicht der Doktrin der notorischen Opportunisten bedingungslos unterordnet. Dabei ist es eh noch so, daß ich das Meiste für mich behalte, was ich mir denke.

Aber je mehr Ihr mich reizt, umso mehr werde ich an Eurem Lügengerüst rütteln. Verlaßt Euch drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2017, 8:34h    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lugauer

Werter Andi!

Bei allem Respekt -- aber was willst Du andauernd "verbessern"..??
Zitat:
Und damit sind wir schon bei der Beantwortung Deiner Frage. Die ist denkbar einfach und lautet wie folgt: Sobald die sauren Wiesen in unserer Rallyeszene (die teilweise auch schon über unsere nationalen Grenzen hinausgewachsen sind, wie ich schmerzhafter Weise erkennen mußte) nachhaltig trockengelegt worden sind!


Äähh...hab`` ich da was verpasst..? Egal mit wem ich mich unterhalte (ok - zugegeben - es sind in der Regel Hobby-Fahrer... aber gerade "die" haben es ja eventuell nicht so leicht...) - Jeder/Jede strahlt eigentlich Freude und Begeisterung aus... klingt vielleicht komisch, is aber so! Weil - Jeder/Jede hat die Möglichkeit, die für Ihn/Sie geeignete Rallye auszuwählen, das "passende" und leistbare Fahrzeug, usw...! Und somit gibt es eben Starter in der ÖM, in der ARC (hoffentlich noch länger...) und auch gewisse "Underdogs", die ihren Spaß im benachbarten Ausland suchen (so wie z.B. auch ich...) Vielleicht solltest Du einmal die Fahrer/innen beim "Rundherum" einer Rallye (egal ob in Ö, HR, oder KR) still und unauffällig beobachten... da würdest eventuell bemerken, daß eine sehr gute Stimmung herrscht.... Also - worum geht`s Dir eigentlich..?? 3 WRC, einige R5, R1,R2,R3,... ja sogar einige M1 Autos in Österreich... ist doch toll....! Vielleicht sollte man nicht mit aller Gewalt imaginäre Probleme und Unstimmigkeiten "konstruieren", wenn keine vorhanden sind...!
Trotzdem - alles Gute weiterhin und ......!

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2017, 9:35h    Titel: Antworten mit Zitat

@ FAK: Ich seh´s genauso, abgesehen davon, dass ein potenzieller Staatsmeister in einem spektakulärem, aber nicht die Meisterschaft entscheiden könnendem Auto sitzt....

@ RSR.K: ich weiß nicht, wie Sie das sehen, aber da schreibt nach 3 Monaten jemand etwas persönlich Untergriffiges, ohne jeglichen produktiven Inhalt. Und dann wundert man sich, dass das dann Reaktionen hervor ruft?

Ich find´s ja nicht schlecht, wenn sich der Lügauer für den Rallyesport engagiert, aber ich bin auch gegen den Hunger in der Welt, den Klimawandel und die Diskriminierung der Sioux Indianer.

@ Lugauer: Wenn mir etwas stört und es mir das etwas bedeutet, dann MACHE ich etwas dagegen.

Blabla und pseudokluge Schreiber, die gegen Alles und Jedes wettern und schwadronierende Vorschläge unterbreiten gibt's wie Sand am Meer.

Es ist wahrlich UNERTRÄGLICH stetig dieses Lamentieren zu hören. Wenn ihnen der Rallyesport etwas bedeutet, melden sie sich bei einem Club, werden sie Funkposten, machen sie Zeitenservice für ein Team, verkaufen sie Programmhefte, schenken sie Bier aus oder was auch immer, aber TUN sie etwas.

MACHEN sie etwas Produktives! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, so schnell können sie gar nicht schauen und dieses ganze Hickhack hier hört auf.

Denn dann sind sie einer von "uns", einer, der dem Rallyesport durch aktive Unterstützung hilft.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 21. Juli 2017, 15:00h    Titel: Antworten mit Zitat

@ RSR.K: ich weiß nicht, wie Sie das sehen, aber da schreibt nach 3 Monaten jemand etwas persönlich Untergriffiges, ohne jeglichen produktiven Inhalt. Und dann wundert man sich, dass das dann Reaktionen hervor ruft?

Ich find´s ja nicht schlecht, wenn sich der Lügauer für den Rallyesport engagiert, aber ich bin auch gegen den Hunger in der Welt, den Klimawandel und die Diskriminierung der Sioux Indianer.

@ Lugauer: Wenn mir etwas stört und es mir das etwas bedeutet, dann MACHE ich etwas dagegen.

Blabla und pseudokluge Schreiber, die gegen Alles und Jedes wettern und schwadronierende Vorschläge unterbreiten gibt's wie Sand am Meer.

Es ist wahrlich UNERTRÄGLICH stetig dieses Lamentieren zu hören. Wenn ihnen der Rallyesport etwas bedeutet, melden sie sich bei einem Club, werden sie Funkposten, machen sie Zeitenservice für ein Team, verkaufen sie Programmhefte, schenken sie Bier aus oder was auch immer, aber TUN sie etwas.

MACHEN sie etwas Produktives! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, so schnell können sie gar nicht schauen und dieses ganze Hickhack hier hört auf.

Denn dann sind sie einer von "uns", einer, der dem Rallyesport durch aktive Unterstützung hilft.[/quote]




@Schlauzi: Ich sehe das so, diese Suderei oder wie auch immer man das nennen soll kann man ignorieren. Ebenso kann man diverse
Untergriffigkeiten vermeiden und ignorieren.

Meinugsverschiedenheiten OK

Es nervt doch immer nur immer wieder diesen Quatsch zu lesen.
Um das Sachliche geht es da am wenigsten, immer nur Lugauer- Gegner- Lugauer- Gegner und soooo weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de