www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rebenland-Rallye
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 7. März 2017, 19:38h    Titel: Rebenland-Rallye Antworten mit Zitat

Na punkto Starterfeld kann man nicht meckern, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lepo



Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 8. März 2017, 12:37h    Titel: Antworten mit Zitat

Nein auf keinen Fall. Habe mir extra am Freitag freigenommen um mir das zu geben. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 8. März 2017, 12:46h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich auch. Das hat´s so schon lange nicht gegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 8. März 2017, 18:33h    Titel: Re: Rebenland-Rallye Antworten mit Zitat

Juha hat Folgendes geschrieben:
Na punkto Starterfeld kann man nicht meckern, oder?


Was diese spezielle Veranstaltung betrifft, ganz gewiß nicht. Die Besetzung der Rebenland-Rallye ist hervorragend. Um nicht zu sagen "sensationell".

Was das für die sportliche Qualität des weiteren Saisonverlaufs bedeutet, wird sich herausstellen. Der Start ist auf jeden Fall einmal mehr als gut. Die größte Bereicherung könnte diese Rallye durch die Teilnahme von Andi Aigner erfahren.

Ich werde dort sein. Das ist ein klarer Fall.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 9. März 2017, 8:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich meinen Vorschreibern anschließen was das Starterfeld betrifft!
Auch Andi Lugauer gebe ich recht, wenn er kryptisch meint, "was die restliche Saison zeigen wird..."!

Denn vergleicht man die tatsächliche Starterliste der Schneerosenrallye, mit der Nennliste der Rebenlandrallye, so zählt man bei zweiter lediglich einen österreichischen Fahrer mehr (...)

Für nicht eingeweihte die Rebenlandrallye, zählt zur österreichischen Meisterschaft, den in Klassen unterteilten Pokalen inkl. M1 und zu einem internationalen Bewerb (Mitropa Cup)!

Die Schneerosenrallye, hatte leider kein offizielles Prädikat der AMF (vormals OSK), da selbige beschlossen hat jene heuer nur mehr bei den Staatsmeisterschaftsläufen auszuschreiben!

Somit ist das Starterfeld der Schneerosenrallye zwar nicht mit so vielen R5 und WRC Autos ausgestattet gewesen, aber mit einer bunten Vielfalt von verschiedenen Fahrzeugen, Piloten die fast alle untereinander sehr gut miteinander können und einer Vielzahl von begeisterten Fans die sich eben an den "bunten Haufen" sehr erfreuten und das trotz unerklärlicher Kastrationsversuche durch die AMF, welche GOTT SEI DANK nicht wirklich fruchteten!"
Mit freundlichen Grüßen,
GP Racing Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 20. März 2017, 20:08h    Titel: Resümee des Saisonstarts Antworten mit Zitat

Die Rebenland-Rallye, der erste Saisonlauf der ÖRM 2017, ist gelaufen, und man kann, wie erwartet, folgende Bilanz ziehen:

Das Geschehen an der Spitze war äußerst ereignisreich. Die Führung hat viermal gewechselt, sechs verschiedene Teilnehmer sind Bestzeiten gefahren, die Entscheidung um den Gesamtsieg war bis zum Ende spannend. Eine auffallend große Anzahl an Top-Fahrzeugen sorgte dafür, daß sich an der Strecke sehr viel tat. Auch etwas weiter hinten, wie etwa bei den Historischen (Stichwort: Kris Rosenberger/Porsche gegen Gert Göberndorfer/Opel Ascona), tat sich bisweilen Einiges. Damit wurde beim jüngsten Jahrgang der Rebenland-Rallye um Einiges mehr geboten, als wir es in den letzten Jahren beim Durchschnitt der ÖRM-Läufe gewohnt waren. Und trotzdem: Ein realer Aufwärtstrend in der ÖRM als solcher ist nach der bisher möglichen Erkenntnis so weit entfernt wie eh und je.

Das wage ich zu behaupten, auch auf die Gefahr hin, daß mir der Sturm der Entrüstung eiskalt mit 150 km/h entgegenbläst. Denn wenn wir ehrlich sind, dann hat sich im Kern der Sache so gut wie überhaupt nichts geändert. Die Akteure der ÖRM, egal ob Division I oder II, sind weitgehend die selben wie im Jahr davor, auf neue Namen oder die Rückkehr alter, guter, zwischenzeitlich verschwundener Namen wartet man vergeblich. Alles in Allem stehen die Zeichen auf Stagnation.

Mich würde einmal wirklich interessieren, was solche abwesende Top-Piloten wie Beppo Harrach, Achim Mörtl, Hannes Danzinger, Manfred Stohl oder die Lietz-Cousins zu der verfahrenen Situation in der ÖRM sagen. Und dazu, daß zahlreiche Länder wie Belgien, Spanien, Tschechien oder Italien (oder...oder...oder...) regelmäßig drei- bis viermal so viele Top-Wagen am Start haben als wir bei unseren durchschnittlichen ÖRM-Rallyes. Das wäre wirklich einmal eine aussagekräftige Reportage wert.

Zu dem unglücklichen Zwischenfall mit dem Vorauswagen auf der zwölften Prüfung und der darauffolgenden Absage will ich mich eigentlich gar nicht äußern, vielleicht sollte man in Zukunft noch mehr darauf achten, daß nur wirklich erfahrene Leute mit der Aufgabe betraut werden, einen solchen zu fahren. Ein Wort noch zu dem Programmheft: Es ist bewundernswert, daß der Veranstalter dieses den Fans kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Ich hätte gerne sieben, acht oder zehn Euro dafür gezahlt, zumal das Veranstalterteam (besonders jene davon, die eine besonders hohe Verantwortung tragen) für seinen Einsatz angemessen belohnt werden sollte. Dafür hätte ich beim nächsten Mal gerne eine Teilnehmerliste gehabt...(hat bei manchen Ausgaben offenbar gefehlt).

Wieder einmal muß man sagen: Es warten viele wichtige Dinge darauf, angepackt zu werden. Lassen wir sie nicht noch länger warten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lepo



Anmeldedatum: 07.01.2015
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 30. März 2017, 13:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt steht der Baumschlager schon wieder auf der Nennliste zur Lavanttalrallye. Wo er doch sagte er fährt heuer nur aus Zeitgründen.......Jedes Jahr dasselbe gequatsche von ihm. Auch die Geschichte mit dem Polo WRC streitet er alles ab. Im RallyeMagazin steht aber was anderes. Dampfplauderer!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 30. März 2017, 15:47h    Titel: Antworten mit Zitat

... und dann noch "on top": exclusiv auf dem skoda ethanol mapping sitzen.

eigentlich peinlich für einen multiplen staatsmeister.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 31. März 2017, 22:30h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.... Ist es nicht schön, dass RB "mehr " fährt, als "angedroht "? Die Geschichte mit dem Polo...lassen wir uns überraschen (Rallyemagazin schreibt auch oft Sch...!) Meiner Meinung nach muss erst jemand in Österreich das zusammen bringen, was RB (noch dazu in dem Alter...) schafft (wollte nicht Hr.Grössing ein WRC vor 2Jahren, damit RB nicht mehr Meister wird...?..Er hat's ja net zsammbracht...) Der RB is schon guat....für den Rallyesport in Österreich!
MfG. Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juha



Anmeldedatum: 07.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 1. April 2017, 21:43h    Titel: Antworten mit Zitat

FAK hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag!
Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.... Ist es nicht schön, dass RB "mehr " fährt, als "angedroht "? Die Geschichte mit dem Polo...lassen wir uns überraschen (Rallyemagazin schreibt auch oft Sch...!) Meiner Meinung nach muss erst jemand in Österreich das zusammen bringen, was RB (noch dazu in dem Alter...) schafft (wollte nicht Hr.Grössing ein WRC vor 2Jahren, damit RB nicht mehr Meister wird...?..Er hat's ja net zsammbracht...) Der RB is schon guat....für den Rallyesport in Österreich!
MfG. Karl Faist


Taugen tät´s mir schon, allein mir fehlt der Glaube. Da scheint mir die Verflechtung mit Skoda doch zu stark.
Dass, wenn es doch soweit kommen sollte, bei einigen das grosse Schwitzen ausbricht, ist natürlich auch klar.
Denn mit dem Einsatz von WRC´s haben sich die beiden Konkurrenten auch immensen Druck auferlegt.
Eins sollte die Anti-RB-Front bedenken: Welchen (sportlichen)Wert hätte Neubauers Meistertitel, ohne dass er dabei den Raimund schlagen musste?
Viel Feind viel Ehr´.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de