|
www.motorline.cc Die Motorwelt im Internet
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reihenvierer
Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 37
|
Verfasst am: 20. Januar 2017, 1:22h Titel: |
|
|
Na bravo, den Start in die neue Ära hätte ich mir eigentlich ein bißchen anders gewünscht.
Paddon hat auf der WP1 einen Zuschauer erwischt.
Zitat: | "Ein Zuschauer ist bewusstlos. Die Rettungskräfte wurden gerufen", heißt es in einer Mitteilung der Veranstalter, welche die Prüfung abbrachen - die zweite Prüfung ab 23.18 Uhr am Abend aber durchzogen. Wie die französische Nachrichtenagentur berichtet, handelt es sich bei dem Zuschauer um einen 50 Jahre alten Spanier, der am Straßenrand Fotos schoss. |
Noch jemand auf, der genaueres weiß??
Im übrigen finde ich die neuen WRC auch optisch durchaus gelungen, es war ja der Wunsch aller, dass Motorsport spektakulärer, schneller und vor allem lauter sein soll, oder?
Weniger lustig ist die VW-Nummer. Warum zum Kuckuck haben sie nicht schon im voraus einen Polo homologieren lassen, auch wenn sie schon wussten, dass sie werksseitig aussteigen werden? Jetzt ist der Ofen aus und der Aufwand für den 2017er WRC zum vergessen..... |
|
Nach oben |
|
|
Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1787
|
Verfasst am: 20. Januar 2017, 8:22h Titel: |
|
|
Reihenvierer hat Folgendes geschrieben: | Na bravo, den Start in die neue Ära hätte ich mir eigentlich ein bißchen anders gewünscht. |
Das geht wohl Vielen so.
Mir hätte die neue Ära so oder so gestohlen bleiben können.
Reihenvierer hat Folgendes geschrieben: | Im übrigen finde ich die neuen WRC auch optisch durchaus gelungen, es war ja der Wunsch aller, dass Motorsport spektakulärer, schneller und vor allem lauter sein soll, oder? |
Spektakulärer und lauter, das ist wohl sicher der Wunsch Vieler, die auf Rallyes stehen. Aber schneller...?
Jeder, der schon ein bißchen länger dabei ist und ein wenig Ahnung von Rallyes hat, der weiß, daß schnell und spektakulär zwei paar Schuhe sind. Durch die aerodynamischen Anbauteile wird mehr Abtrieb erzeugt. Schneller werden die Wagen dadurch sicher. Ob sie dadurch auch spektakulärer werden, das ist fraglich. Ich fürchte, daß der Endeffekt jener sein wird, daß der Grenzbereich kritischer (und daher gefährlicher) sein wird, die Show aber dürftiger werden wird. Kann das tatsächlich von Vielen (oder gar ALLEN...??? ) gewollt sein? Ich frage mich.
Vielmehr müßte es doch der Wünsch Vieler sein, daß die Vorstellung bunter wird. Das bringt die neue Ära wohl kaum mit sich. Und daß sich die Konkurrenten gegen eine Teilnahme des privat eingesetzten VW WRC quer legen, das ist noch das Tüpfelchen auf dem i.
Hausgemachte Krise, wo man hinschaut. |
|
Nach oben |
|
|
RSR-K
Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 20. Januar 2017, 8:26h Titel: |
|
|
Auf einem Video sieht man wie der Zuschauer von oben runter gestürzt ist , Padon hat ihn nicht erwischt.
Laut Hyundai ist der Zuschauer verstorben. |
|
Nach oben |
|
|
FAK
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 292
|
Verfasst am: 20. Januar 2017, 8:44h Titel: |
|
|
Guten Tag!
Zitat: | Im übrigen finde ich die neuen WRC auch optisch durchaus gelungen, es war ja der Wunsch aller, dass Motorsport spektakulärer, schneller und vor allem lauter sein soll, oder? |
Na ja... das wird wohl im Blickwinkel des Betrachters liegen (was die Optik angeht...) ich für meinen Teil finde diese Autos optisch absolut mißlungen .. so a la " spaxn ma a paar Verbreiterungen drauf und es wird schon passen..."! Akustisch kann ich übers Fernsehen keine Veränderung feststellen... aber da haben die bisherigen WRC`s eh auch reichlich Wirbel gemacht! Aber was optisch ansprechende Autos angeht - zum Glück gibt's ja noch Skoda R5 - die schauen wenigstens was gleich...(aber auch hier -- liegt im Blickwinkel des Betrachters...)!
mfG
Karl Faist |
|
Nach oben |
|
|
RSR-K
Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 327
|
|
Nach oben |
|
|
Redaktion Motorline Site Admin
Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 113
|
Verfasst am: 20. Januar 2017, 15:48h Titel: |
|
|
RSR-K hat Folgendes geschrieben: | Auf einem Video sieht man wie der Zuschauer von oben runter gestürzt ist , Padon hat ihn nicht erwischt. | Leider doch, denn durch den weiten Drift hat Paddons Hyundai mit seinem rechten hinteren Kotflügel zunächst den am Kurvenausgang stehenden Zuschauer getroffen und ihn erst dadurch auf jenen Felsvorsprung katapultiert, von dessen anderer Flanke er im Anschluss herunterstürzte. Die Kollision selbst ist im Video (glücklicherweise) nicht zu sehen, da sie knapp außerhalb des Bildausschnitts passierte, allerdings markiert eine Tasche ungefähr jenen Punkt rechts der Straße, an dem der Verstorbene gestanden sein dürfte. |
|
Nach oben |
|
|
RSR-K
Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 327
|
Verfasst am: 20. Januar 2017, 19:15h Titel: |
|
|
Redaktion Motorline hat Folgendes geschrieben: | RSR-K hat Folgendes geschrieben: | Auf einem Video sieht man wie der Zuschauer von oben runter gestürzt ist , Padon hat ihn nicht erwischt. | Leider doch, denn durch den weiten Drift hat Paddons Hyundai mit seinem rechten hinteren Kotflügel zunächst den am Kurvenausgang stehenden Zuschauer getroffen und ihn erst dadurch auf jenen Felsvorsprung katapultiert, von dessen anderer Flanke er im Anschluss herunterstürzte. Die Kollision selbst ist im Video (glücklicherweise) nicht zu sehen, da sie knapp außerhalb des Bildausschnitts passierte, allerdings markiert eine Tasche ungefähr jenen Punkt rechts der Straße, an dem der Verstorbene gestanden sein dürfte. |
Entschuldigung stimmt, nach genauerem hinsehen habe ich es auch gesehen |
|
Nach oben |
|
|
Juha
Anmeldedatum: 07.11.2010 Beiträge: 97
|
Verfasst am: 20. Januar 2017, 20:58h Titel: |
|
|
das sehe ich genau so. Und ein nicht ganz ahnungsloser Manfred Stohl, nimmt dem Geflügel" ja auch einigermaßen Wind aus den Segeln.
Er sagt da im Interview dass man am ehesten in Finnland mit merklich mehr Abtrieb versorgt wird. |
|
Nach oben |
|
|
Reihenvierer
Anmeldedatum: 23.04.2012 Beiträge: 37
|
Verfasst am: 27. Januar 2017, 2:04h Titel: |
|
|
Im Artikel von noir steht eigentlich zum Thema "where not to stand" alles drin. Herzlichen Dank.
Schlimme Sache, auch wenn der Betreffende dort wirklich nichts verloren hatte. Solche Unfälle wird es leider immer wieder geben, solange es Zuschauer gibt, denen die eigene Sicherheit und die anderer wurscht sind.
Der Typ, der bei der Castrol 200? lustig wurstsemmelessend auf der Straße spaziert ist, obwohl bereits die Vorausautos unterwegs waren und den das ausbrechende Heck eines Focus RS nur um cm verfehlt hat hat an diesem Tag seinen zweiten Geburtstag. Unrechtsbewusstsein? Fehlanzeige. Der wollte weitergehen.... :-/
Und zum Thema "spektakulärer schneller lauter" muss ich sagen dass diese Bemerkung ein bissl ironisch gemeint war. Warum gibt es schliesslich beim WM Rallyecross so viele Sprünge?
Mir gefallen wie gesagt die neuen Autos, aber das ist Geschmacksache. Schneller sind sie nach Auskunft von Padden auch, was aber nicht heißt (diese Diskussion sollte man schleunigst wieder beenden!) dass das zum Unfall geführt hat. Dass der Flügelsalat etc. eher PR-Zwecken (man hört auffallend oft "Gruppe B" in diesen Tagen wie schon lange nicht) als der Gewinnung von Abtrieb dient wird man nicht ganz von der Hand weisen können.........
Lauter (was ja angeblich in der Formel 1 so wichtig sein soll ) weiß ich nicht, da das Limit von 103 dBA weiterhin besteht, was mir aufgefallen ist war dass das ALS va bei Toyota und auch bei Ford deutlich aggressiver programmiert ist wie voriges Jahr.
Ärgerlich ist nur die VW-Story. Abgasskandal hin und her- der VW Konzern hat de facto zwei Rennfahrzeuge in der Fabrik herumstehen, die beide auch 2017 konkurrenzfähig gewesen wären und nun in Ermangelung von Einsätzen für die Fisch sind. Beim Audi sehe ich noch ein, dass so ein Auto für einen reinen Privatier schwer einzusetzen wäre, aber der Polo wäre doch als Kundenauto ein Hit. Das schlägt sogar noch die Golf A59 Geschichte. Da geht mir der Hut hoch. Ist euch das wurscht? |
|
Nach oben |
|
|
Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1787
|
Verfasst am: 27. Januar 2017, 20:43h Titel: |
|
|
Reihenvierer hat Folgendes geschrieben: | Und zum Thema "spektakulärer schneller lauter" muss ich sagen dass diese Bemerkung ein bissl ironisch gemeint war. Warum gibt es schliesslich beim WM Rallyecross so viele Sprünge? |
"Ironisch gemeint" hin oder her: Es gibt leider ohnehin schon viel zu viele Verblendete und Fehlgeleitete, die glauben, schneller wäre gleich spektakulärer, und dann gehen auch deren Gedankengänge in eine völlig absurde Richtung. Was in meinen Augen gefährlich ist, weil dann kommen völlig verrückte Forderungen. Manche hätten am Liebsten 2000 PS und mehr. Dabei könnte man auch mit 350 PS als Höchstgrenze einen sehenswerten, überaus spektakulären Rallyesport haben. Warum müssen die Autos geändert werden, damit der fahrerische Anspruch steigt? Ich kann ja auch an der Strecke etwas ändern. Stichwort: Gemischte Beläge - anstatt der in meinen Augen widersinnigen Trennung von Asphalt und Schotter. Warum fordert das keiner? Rallyefahrer waren einmal deswegen unter den Motorsportlern besonders angesehen, weil sie mit allen Gegebenheiten klar kommen müssen. Das macht es zwar langsamer, aber auch spektakulärer (u.A. deswegen die Ungleichung schnell ist UNGLEICH spektakulär!).
Und auch wenn der tödliche Unfall bei der Rallye Monte Carlo nichts mit der neuen Fahrzeuggeneration zu tun hatte, fühle ich mich bei der ganzen Sache nicht wohl. Ein (technisches!) Zurückrüsten wäre wohl gescheiter gewesen.
Reihenvierer hat Folgendes geschrieben: | Ärgerlich ist nur die VW-Story. Abgasskandal hin und her- der VW Konzern hat de facto zwei Rennfahrzeuge in der Fabrik herumstehen, die beide auch 2017 konkurrenzfähig gewesen wären und nun in Ermangelung von Einsätzen für die Fisch sind. Beim Audi sehe ich noch ein, dass so ein Auto für einen reinen Privatier schwer einzusetzen wäre, aber der Polo wäre doch als Kundenauto ein Hit. Das schlägt sogar noch die Golf A59 Geschichte. Da geht mir der Hut hoch. Ist euch das wurscht? |
Ich weiß nicht, wie es den Anderen mit dieser Angelegenheit geht. Für mich ist sie ein weiterer Beweis für die zunehmende Dekadenz, Entartung und Abgehobenheit, von der der Profi-Rallyesport der oft so vielgelobten Neuzeit gekennzeichnet ist. Als Anhänger von möglichst viel Konkurrenz, Spannung und Markenvielfalt kann ich mir da nur auf den Kopf greifen bei dem, was hier abgezogen wird. Und NEIN, NICHT NUR DAS ist ärgerlich! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|