www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reglement 2017 ...Alle Jahre wieder...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24. November 2016, 16:08h    Titel: Reglement 2017 ...Alle Jahre wieder... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie mancher vielleicht weiß, ist mein Julchen ja auf "Bildungskarenz"...
Die Karosserie war nach 9 Saisonen doch schon recht mitgenommen, die Optik auch nicht mehr 100%ig fotogen...
Eigentlich wollte ich 2017 wieder mit dem Alfa fahren...

Doch beim Studium der Regularien für 2017 der AMF, warum auch immer dieser seltsame Name notwendig wurde, marketingtechnisch sicher der SuperGAU, weil keiner die Abkürzung kennt und alle AMS sagen... aber DAS ist eine andere Geschichte ...

bin ich auf folgendes gestoßen:

der "Historic Rallye Pokal des AMF" ist nur für KFZ von 1982 bis 1990 zugelassen!

Mit einem Wort, Tomaschek, geh scheißn mit deiner 72er Giulia oder fahr gefälligst Staatsmeisterschaft...

oder versteh ich da was falsch?


lg

Norbert Tomaschek

der sicher nicht Staatsmeisterschaft fahren wird, weil ohne Porsche eh nix zu holen is, weil immer nur das Gesamtergebnis und keine Klassenerfolge zählen...


Zuletzt bearbeitet von GiuliaSuper am 26. November 2016, 14:33h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 24. November 2016, 21:12h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das kann sich nur um einen Irrtum handeln oder der AMS will
die Historischen abschaffen.

Gruss

Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 24. November 2016, 21:14h    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry,
meinte AMF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 24. November 2016, 21:36h    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.osk.or.at/site/content/pdf/HRC%202017.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viceroy



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 25. November 2016, 3:09h    Titel: Re: Reglement 2017 Diskriminierung? Antworten mit Zitat

GiuliaSuper hat Folgendes geschrieben:






Mit einem Wort, Tomaschek, geh scheißn mit deiner 72er Giulia oder fahr gefälligst Staatsmeisterschaft...

oder versteh ich da was falsch?





Du verstehst das ganz richtig. Staatsmeisterschaft für die Oldtimer, Pokal für die Youngtimer - das ist die Intention!
Ich hoffe, du greifst nächstes Jahr wieder mit dem Volvo an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 25. November 2016, 11:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich habe mich jetzt ein bisschen durchtelefoniert!
Ich war prinzipiell der Hoffnung, dass sich der Text welchen Norbert als PDF-Link gepostet hat noch ändert, aber dessen dürfte nicht so sein!

Die Intention welche Viceroy anspricht geht aber so befürchte ich nicht auf!

Warum:
Nicht nur das man Norbert's Alfa, einen wohl bekannten sehr sehr flott bewegten Saab, oder manch anderes Gerät, welche bis 31.12.1981 homogiert waren zwangsweise somit in die HIST ÖM verbannt hat, ist die Teilnahme an selbiger für die Fahrer mit wesentlichen Mehrkosten verbunden, (Stichwort dort vorgeschriebener HTP OSK oder FIA Wagenpass, Anhang K), gleichzeitig aber auf Grund des Punktesystems, welches nur Punkte in der Gesamtergebnisliste vorsieht, sportlich völlig wertlos, es bleibt quasi bei einer "Porschemeisterschaft"!

Aber auch für den historischen Pokal ist der Meisterschaftstext 2017 mehr als suboptimal!
Abgesehen davon, dass ein Auto welches jetzt jahrelang den Bestimmungen entsprochen hat, in der Nacht vom 31.12 2016 auf 1.1.2017 plötzlich IM GESAMTEN ohne Umrüstungen seine Gültigkeit verliert, (Stichwort ab 2017 Bestimmungen nach Anhang K!), befürchte ich auch hier eine (leider) noch größere Ausdünnung des Starterfeldes, denn auch hier wurde das Punktesystem dem der HIST ÖM angeglichen und zusätzlich zu erreichende Klassenpunkte einfach ersatzlos gestrichen(...)

Mir persönlich tun bemühte Veranstalter attraktiver ARC oder auch ÖM Rallyes leid, welche sicherlich nächstes Jahr unter einem weiteren Schwund historischer Fahrzeuge leiden werden und freilich nicht zuletzt auch die Fans solcher Fahrzeuge am Streckenrand!

Mit freundlichen Grüßen,
Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebiunger



Anmeldedatum: 23.09.2010
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 25. November 2016, 13:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Die Klasse der historischen Fahrzeuge wird seit 2009 durchgehend ruiniert, da wäre ein gewaltiges Potential vorhanden, anscheinend ist das den wichtigen Leuten aber egal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manta 200



Anmeldedatum: 12.03.2011
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 25. November 2016, 20:28h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich versteh jetzt nicht ganz das mit dem Anhang K.
Der war doch auch bis jetzt schon gültig, zumindest was ich si gelesen habe an dem Anhang.
Periodenspezifische Materialien lt. HTP Pass bzw. Homologation und auch
der Hauptschalter,Feuerlöscher usw. das ist doch alles schon drinnen, oder versteh ich da was falsch ?

Gruss
Oskar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26. November 2016, 10:30h    Titel: Antworten mit Zitat

weil da schon wieder Gerüchte von abnehmbaren Lenkrädern, Ohrwaschelsitzen, Tankmodifikationen zur Spritentnahme und anderer Schwachsinn herumgeistern...


WO STEHT DER SCHEISS???

ich kann im Anhank K nur finden, dass abnehmbare Lenkräder ERLAUBT sind!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 26. November 2016, 12:22h    Titel: Antworten mit Zitat

habs schon gefunden...

wer auch immer dafür verantwortlich ist, dass es nach Anhang K gehen muss, ich danke herzlichst dafür, wird mir doch die schon wieder einmal anstehende Sitzsuche abgenommen...

Nur, ich kauf keinen Ohrwaschelsitz, kein anderes Lenkrad und schon gar keinen anderen Tank für mein Postkastl...

ich lass einfach alles, wie es ist und fahr GARNIX mehr, so wie viele, viele andere auch...
was alles herumsteht und eigentlich fahren könnte, das kann man ja auf der Legends erahnen...

aber DAS ist ja scheinbar so gewollt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de