www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wald4tel-Rallye
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BK79



Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 18. November 2016, 16:45h    Titel: Wald4tel-Rallye Antworten mit Zitat

Bin grad im VAZ und echt Top!
Die erwünschten Tribünen sind da ECHT GENIAL
Generell alles super

ABER
Bitte Helmut dreh den jüngeren Moderator das Mikro um Ca. 85% zurück
Der bläad umadum des hoidst net aus!

Ansonsten endlich wieder Wald4tel
JUHU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 21. November 2016, 11:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Redaktion,

ich frage mich gerade wie man von einem klaren 2WD Sieg von Kogler berichten kann, wenn Julian auf der letzten WP einen Reifendefekt hat und deswegen "nur" Zweiter mit gerade 23 Sekunden Rückstand wird? Will hier keinen Falls die Leistung von Ersterem schmälern (der nebenbei sicherlich seine beste Saison fuhr), allerdings finde ich die Wortwahl in der Headline schon zumindest fragwürdig und eigentlich etwas respektlos.

Ansonsten kurz zur Waldviertel, war wie jedes Jahr vor Ort. Neben einem Top Starterfeld und einem Rallyevolksfest bleiben mir dennoch 2 Punkte in negativer Erinnerung. Ich will die Organisation jetzt auch keinesfalls abstrafen, denke aber auch, dass Feedback hier durchaus angebracht ist. Wird ja auch jeweils Gründe für beide Punkte geben.

1) Ich verstehe ehrlich gesagt die Vorgehensweise bei der SP Wolfshoferamt nicht. Ich hab zwar die Unfallstelle beim ersten Durchlauf nicht gesehen, aber lag das Auto von dem Russen dort wirklich so blöd? Immerhin konnten 3 Teilnehmer danach offensichtlich ohne größere Probleme vorbei, Verletzungen gab es Gott sei Dank nicht und dann wird abgebrochen, damit man das Auto bergen konnte. Oder war da überhaupt noch mehr? Ich vermute mal, dass die lange Standzeit ohne Starter zum Abbruch schlussendlich führte?
Im Gegensatz dazu, zweiter Durchlauf, laut Streckenposten versperrte (wieder) ein Auto die Strecke. Da kamen dann auch gut 8 Teilnehmer mit Alarmblinkanlage ohne Helm durch, die laut Streckenposten aufgehalten wurden, für sämtliche Zuschauer offensichtlich neutralisiert -> große Aufbruchstimmung. In dem Fall startet man aber nochmal, warum?
Ich konnte beim zweiten Durchlauf auch dem Funk ein Ohr schenken, nachdem der Posten gleich neben mir stand. Eine Dame, offensichtlich etwas überfordert mit den Geschehnissen. Angefangen von einem "großen Problem" weil ein Teilnehmer mit offener Motorhaube irgendwo stehen blieb, sie aber nicht zum Fahrzeug könne um zu sehen ob alles passt, weil eben immer wieder Fahrzeuge kamen und ein paar andere Dinge, erheiterten mich in der Kälte doch etwas.
Kleiner Add: Aufgrund der Problemchen kam mir auch in den Sinn die SP bei Zuschauerpunkt 9 aufzuteilen und zwei daraus zu machen - ich vermute allerdings aufgrund des personellen Mehraufwands und auch dem Reiz der langen Prüfung wahrscheinlich kein Thema!? Halt auch schade, dass die hinteren in dem Fall doch sehr viele SP Kilometer verlieren.

2) Dieser Zeitplan. Ich verstehe auch das nicht, letztes Jahr eigentlich super schön gewesen, am Samstag war es heuer aber mehr Warterei als bei jeder anderen Rallye an die ich mich in den letzten Jahren erinnern kann. Klar kam der Abbruch gleich in der Früh da auch dazu, allerdings war das ja weit nicht das Einzige, die "Mittagspause" und die Zeit zwischen den Prüfungen haben gefühlt jeweils 7 Stunden gedauert. Warum wurde im Vergleich zum letzten Jahr Kronsegg und Wolfshoferamt getauscht? Als Beispiel für die Zwei, letztes Jahr war die Pause zwischen den Durchläufen 2:15 Stunden. Heuer waren es gleich mal 3 obwohl die Verbindungsetappe zur ersten kürzer war. Mittags 3 Stunden, letztes Jahr eine Viertelstunde weniger, obwohl alle von Grafenegg zum Manhartsberg und nicht ins benachbarte Langenlois mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rallyeracing



Anmeldedatum: 03.03.2011
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 21. November 2016, 20:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Viele der Artikel werden nicht von der "Redaktion" geschrieben, sondern von den Teams. Diese schicken ihre Presseberichte an motorline, und motorline stellt sie dann online. War vielleicht auch beim angesprochenen Artikel so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1792

BeitragVerfasst am: 21. November 2016, 23:04h    Titel: SUPER RALLYE!!! Antworten mit Zitat

Der Anlaß ist entsprechend, daß ich mich nach einem Monat Pause hier wieder einmal zu Wort melde. Und es ist zum Glück ein sehr guter Anlaß...

Zunächst aber: Es bleibt mir leider nicht erspart, mich auch etwas kritisch zu äußern. Zu dem von Laim angesprochenen Punkt hinsichtlich der SP Wolfshoferamt will ich mich nicht näher äußern (obwohl es auch mich als Zuseher betroffen hat). Ich weiß einfach zu wenig darüber. Wo es mich aber geschüttelt hat, und das nicht zu knapp: Die Absage der SP 3, wo ich glücklicherweise nicht anwesend war. ANGEBLICH wegen eines Antriebswellenschadens an einem Null-Auto. Das ist - oder wäre - schon ein wenig peinlich, gell? Confused Aber es steht jedem besser Informierten frei, mich diesbezüglich aufzuklären und die Rallyeleitung zu entlasten.

Fest steht: Es ist schade um jede SP, die nicht gefahren wurde. Weil so viel Action und Spannung bei einer Rallye habe ich schon lange nicht mehr miterlebt. Very Happy (Ausnahme: Die Jänner-Rallye der letzten Jahre - soweit stattgefunden.) Alleine die Spannung: Wenn ich richtig gezählt habe, hat fünfmal die Führung gewechselt! Das ist schon beeindruckend. Die Weltmeisterschaft könnte sich eine Scheibe abschneiden, und natürlich die restlichen ÖRM-Läufe. Leute, ich schwör's Euch: Würden alle Rallyes in Österreich so viel bieten - ich würde sicher wesentlich dezenter raunzen. Cool

Diese unerreichte Qualität unter allen heurigen Meisterschaftsläufen ist natürlich ein großer Verdienst der namhaften starken Fahrer aus dem Ausland, aber auch des immens beherzten und souveränen Auftrittes von Christian Schuberth-Mrlik, der sich rasch dem Niveau der ÖRM-Spitze angenähert hat. Gratulation zum zweiten Gesamtrang - hoffentlich klappt es mit einer Fortsetzung im kommenden Jahr. Bei der Waldviertel-Rallye wurde mir auch in Erinnerung gerufen, warum ich so ein großer Schotter-Anhänger bin. Spektakulärer geht's kaum noch.

Angesichts der Attraktivität bei dieser Rallye (JA - so muß es sein!) wurde beinahe vergessen gemacht, daß kein WRC am Start war. Auch nicht Staatsmeister Hermann Neubauer und Gerwald Grössing, die sonst stets zu den Fixpunkten der ÖRM 2016 zählten. MIT diesen wäre es natürlich noch besser gewesen.

Alles in Allem hoffe ich, daß es mit der Waldviertel-Rallye im nächsten Jahr in diesem Stil weitergeht. Und daß sich die gesamte ÖRM dem hier gezeigten Level entscheidend annähert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 22. November 2016, 11:03h    Titel: Re: SUPER RALLYE!!! Antworten mit Zitat

rallyeracing hat Folgendes geschrieben:
Viele der Artikel werden nicht von der "Redaktion" geschrieben, sondern von den Teams. Diese schicken ihre Presseberichte an motorline, und motorline stellt sie dann online. War vielleicht auch beim angesprochenen Artikel so.


Das ist mir durchaus klar, allerdings wird es von ihnen veröffentlicht und gilt daher für mich nicht als "Ausrede" - in der Form trägt man trotzdem eine Verantwortung für den Inhalt. Mal davon abgesehen steht beim jeweiligen Artikel nie dabei, wer den Artikel verfasst hat.

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:
Zunächst aber: Es bleibt mir leider nicht erspart, mich auch etwas kritisch zu äußern. Zu dem von Laim angesprochenen Punkt hinsichtlich der SP Wolfshoferamt will ich mich nicht näher äußern (obwohl es auch mich als Zuseher betroffen hat). Ich weiß einfach zu wenig darüber. Wo es mich aber geschüttelt hat, und das nicht zu knapp: Die Absage der SP 3, wo ich glücklicherweise nicht anwesend war. ANGEBLICH wegen eines Antriebswellenschadens an einem Null-Auto. Das ist - oder wäre - schon ein wenig peinlich, gell? Confused Aber es steht jedem besser Informierten frei, mich diesbezüglich aufzuklären und die Rallyeleitung zu entlasten.


Vor Ort sprach man von einem Unfall eines Vorauswagens und daraus resultierte ein Antriebswellenschaden, den schleppte man dann aber raus. Abgebrochen wurde laut der Gruppe aber anscheinend wegen des starken Nebels.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FIA



Anmeldedatum: 21.11.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. November 2016, 20:30h    Titel: Laim Antworten mit Zitat

Da ich aus Ihren Äußerungen entnehmen kann, sind Sie ein alter "Rallyehase" (Insider )! Mich verwundert aber warum Sie nicht an der Organisation teilnehmen möchten bzw. Helmut Schöpf das anbieten.
Aus meiner Erfahrung ist es äußerst schwierig als Rennleiter, welcher nicht direkt vor Ort des Geschehens (Unfall oder der Behinderung) ist und sich also auf den Bericht oder Meldung des SP Leiters verlassen muss , zu entscheiden ob ein Abbruch bzw. deren Neutralisation gerechtfertigt ist. Da aber die Sicherheit der Teilnehmer vorrangig ist, mußte er im Zweifelsfall so entscheiden.
Zum Thema überlegener Sieg von Michael Kogler, möchte ich schon bemerken, das eine halbe Minute Vorsprung ( exakt 23 Sekunden) schon keine "knappe Sache" mehr ist. Noch dazu wo ich wußte dass dieser vor den letzten beiden Sonderprüfungen noch ein Interview gab, wo er ankündigte dass er in der einbrechenden Dunkelheit noch voll angreifen werde und den Sieg anpeilte.
Woraufhin er seinem bis dahin führenden Rennfahrer Kollegen auf der vorletzten Sonderprüfung bereits 25 Sekunden "aufbrannte" und auf der letzten Sonderprüfung dann noch mal eine Minute.
Dass dieser vermutlich ebenfalls maximal am Limit fuhr, zeigte ja der Umstand, dass er mit dem Hinterreifen "anschlug" und sich dabei einen "Blattfuss" holte. Dass ist "Race" und es hatte dann eben Michael Kogler die stärkeren Nerven und das Glück auf seiner Seite.
Daher würde ich so eine Presseaussendung nicht bemängeln.
Also nicht so kritisch reagieren !!!!
Ist nicht böse gemeint, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BK79



Anmeldedatum: 21.12.2011
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22. November 2016, 22:07h    Titel: SP 3 Antworten mit Zitat

War bei der SP3 beim "Jochrisihof", dort wo das 0-er Auto liegen geblieben ist.
Ca. 500m nach meinem Standpunkt, ist es soweit man es im dunklen erkennen konnte direkt neben der Strecke liegen geblieben. Zumindest dauerte es einige Zeit bis es geborgen werden konnte.

Als es runter von der Strecke war, großes warten! Nichts.
Nach einiger Zeit packte dann ein Fotograf seine Sachen und einige fingen an die Plakate abzubauen.

Der Fotograf meinte, Abbruch wegen Nebels!

Hat mich verwundert, da so schlimm dieser nicht war.
Bin dann zum 0-er Auto und die meinten, das es sich vermutlich vom Zeitplan nicht mehr ausginge!
Auto hatte nach seinem Angeben nach Antriebswellen Problem.

Eventuell wäre es hilfreich zumindest das Schlussfahrzeug durchzuschicken damit man als Zuseher auch informiert ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 23. November 2016, 10:52h    Titel: Re: Laim Antworten mit Zitat

Ich biete ihm das gewiss nicht an, ich beende nur gerne meinen Gedanken komplett und vergleiche gewisse Dinge simpelst mit vergangen Veranstaltung, in dem Fall eben genau mit der selben vom Vorjahr. Zumal es für mich normal ist, bei Kritik auch eine Alternative aufzuweisen oder zumindest zu hinterfragen warum etwas genau so gehandhabt wird. Derartige Dinge stehen selbstverständlich im Zeichen der Sicherheit, ich vermisse aber Konsistenz bei den Entscheidungen, lasse mich aber auch gerne mit Begründungen belehren, weil mir sehr wohl bewusst ist, dass ich eben nicht alles weiß. Dennoch nehme ich mir auch jedes Jahr die Zeit und fahre, wenn es sich so ergibt auch alleine, die 170km ins Waldviertel hin und zurück, zahle meinen Eintritt und wünsche mir daher auch für mich das bestmögliche Package. Wenn es Herrn Schöpf nicht interessiert ist es für mich genau so gut, dann habe ich halt 10 Minuten umsonst investiert meinen Beitrag zu verfassen, kann aber behaupten zumindest gesagt zu haben was mich störte oder was ich in der Vergangenheit bereits besser fand. Zumal es mich eigentlich sehr freut, dass Herr Schöpf für Gewöhnlich die Zeit nimmt und hier auch liest oder selbst ein paar Worte verfasst.

23 Sekunden bei 1:45 Fahrzeit, Entscheidung auf den letzten 13 Kilometern, auf der letzten SP, auf rutschigstem Schotter / Schlamm, für mich ist das in keiner Weise eine klare Angelegenheit. Eine Minute Rückstand bis SP10, bist dort hin gab es keinen Anschein, dass Kogler trotz R3 das Ding für sich entscheiden wird können. Und das Brett gabs in die andere Richtung bereits auf SP8. Natürlich ist es Racing, aber die Aussage alla "eh alles easy" finde ich nicht OK, weil es es eben nicht war. Und Sie schreiben ja selbst auch von "Glück" - das gehört auch dazu, keine Frage Wink Ich bin mir ohnehin auch sicher, dass da keine böse Argwohn dahinter steckt, da fehlt aus meiner Sicht einfach etwas Fingerspitzengefühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noirprivat



Anmeldedatum: 22.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. November 2016, 10:39h    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Laim,
als Verfasser besagter PA muss ich zugeben: Mit dem Fingerspitzengefühl haben Sie natürlich Recht, aber nur physisch, da mir diese schon vor vielen Jahren in der Regroupingzone Jännerrallye abgefroren sind. Bitte das in Zukunft zu berücksichtigen, danke.
Mit fröstelnden Grüßen
Michael Noir Trawniczek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 25. November 2016, 10:27h    Titel: Antworten mit Zitat

Frosty the Snowman

Frosty the Snowman, was a jolly happy soul,
With a corn cob pipe and a button nose, and two eyes made of coal.

Frosty the Snowman, is a fairytale, they say.
He was made of snow, but the children know he came to life one day.

There must have been some magic in that old silk hat they found,

For when they placed it on his head, he began to dance around!

Oh, Frosty, the Snowman, was alive as he could be;
and the children say he could laugh and play,
just the same as you and me.

Thumpety thump, thump, thumpety thump, thump,
look at Frosty go.

Thumpety thump, thump, thumpety thump, thump,
over the hills of snow.

Frosty the Snowman, knew the sun was hot that day,
so he said, "Let's run, and we'll have some fun now, before I melt away."

Down to the village, with a broomstick in his hand,
Running here and there, all around the square,
sayin', "Catch me if you can."

He led them down the streets of town, right to the traffic cop;

and only paused a moment, when he heard him holler, "Stop!"

For Frosty, the Snowman, had to hurry on his way,
But he waved goodbye, sayin' "Don't cry, I'll be back again some day."
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de