Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
|
|
Nach oben |
|
|
markus_zem
Anmeldedatum: 09.09.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 10. Oktober 2016, 11:56h Titel: |
|
|
Meines Wissens wurde er heuer schon öfters kontrolliert und nie haben sie Unstimmigkeiten zu den Homologationspapieren gefunden.
Zudem es sich nicht wie oft behauptet und auch im Artikel geschrieben um ein WRC, sondern halt um ein vollständig ausgereiztes Gruppe A Auto handelt.
Steinigt mich nicht wenn ich falsch liege, aber das WRC-Reglement wurde meines Wissens erst 1997 eingeführt davor war halt die Gruppe A das höchste.
Und Herr Sainz hat ja bewiesen, dass die Dinger 1995 schon recht viel Power gehabt haben
https://www.youtube.com/watch?v=X9b1sgvshSQ |
|
Nach oben |
|
|
schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
|
|
Nach oben |
|
|
driver84
Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 17
|
Verfasst am: 17. Oktober 2016, 19:07h Titel: |
|
|
kann mich der kritik der koglers nur anschliessen! für mich völlig unbegreiflich, wie dieses auto überhaupt starten kann, soweit ich weiß, wurde für diesen impreza niemals ein sequentielles getriebe homologiert. aber natürlich, könnte man hier dann protest einlegen, dies kostet allerdings eine stange geld, aber immerhin geht es hier um eine meisterschaftsentscheidung und im vergleich zu den einsatzkosten des ds3, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. trotzallem möchte ich daniel fischer ein gewisses fahrerisches talent in keinster weiße absprechen! _________________ Wer später bremst, ist länger schnell!!! |
|
Nach oben |
|
|
schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
|
Verfasst am: 17. Oktober 2016, 19:38h Titel: |
|
|
aber genau das ist der punkt: wenn man 100% sicher ist, dann ist ein protest allemal einzulegen und ken risiko.
noch dazu wenn es um die meisterschaft geht.
da sind die paar hundert euro ja wirklich peanuts und vorab gut investiert.
ansonsten ist das ergebnis ohne raunzen zur kenntnis zu nehmen. _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
|
Nach oben |
|
|
markus_zem
Anmeldedatum: 09.09.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 20. Oktober 2016, 19:09h Titel: |
|
|
Doch ein sequentielles Getriebe ist beim GC8 homologiert! Hab nachgesehen im Homologationsblatt, sogar 2001 wurde da nochmals eine Änderung als VO nachhomoligiert!
Subaru hat laufend Teile nachhomologiert für die Gruppe A |
|
Nach oben |
|
|
Fragesteller
Anmeldedatum: 30.06.2015 Beiträge: 10
|
Verfasst am: 23. Dezember 2016, 16:32h Titel: |
|
|
Bleibt nur übrig, dass festzustellen wäre, ob das sequentielle Getriebe bis spätestens 1.1.98 homologiert wurde. Sollte das nämlich nicht der Fall sein, dürfte das Auto nicht in der ARC fahren, sondern nur in der ART. Das nur am Rande und ich möchte die Legalität des Autos damit mangels Besitzes eines entsprechenden Homoblattes keinesfalls ins Zweifel ziehen. Und was den Protest betrifft. Der kostet nicht viel: Protestgebühr und wenn nur drin steht, dass man der Meinung ist, dass kein sequentielles Getriebe homologiert ist, ist auch der Demontagekostenvorschuss minimal, weil Technische Kommissäre vermutlich auch ohne Zerlegung festellen können, ob es sich um ein Sequentielles handelt. |
|
Nach oben |
|
|
markus_zem
Anmeldedatum: 09.09.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: 23. Dezember 2016, 22:56h Titel: |
|
|
Was ich so weiß und im Reglement rauslese muss das Auto vor 01.01.1998 erstmals homologiert worden sein um in der ARC starten zu dürfen, wenn Teile danach noch nachhomologiert werden hat das damit nichts zu tun. Aber kann mich auch täuschen |
|
Nach oben |
|
|
|