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RSR-K
Anmeldedatum: 10.09.2010 Beiträge: 327
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finstii
Anmeldedatum: 17.08.2016 Beiträge: 29
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Verfasst am: 19. September 2016, 13:15h Titel: |
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RIP
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Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..." |
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1795
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Verfasst am: 21. September 2016, 17:42h Titel: |
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Lediglich pro forma möchte ich mich zu diesem ausgesprochen ernsten, heiklen und zutiefst traurigen Thema zu Wort melden. Es kann sich Jeder denken, was bei dem Gedanken an diesen außerordentlich katastrophalen Zwischenfall in mir vorgeht. Genauso, wie ich mir vorstellen kann, was in den Angehörigen des Unfallopfers nunmehr vorgehen mag. An dieser Stelle mein herzlichstes Beileid.
Ich hoffe sehr, daß es zumindest dem Copiloten - den Umständen entsprechend - gut ergeht.
Es ist wahrscheinlich müßig, über die konkrete Unfallursache zu spekulieren, wobei ich fest davon ausgehe: Die Veranstaltung kann nichts dafür. Es sind schon Top-Renn- und Rallye-Piloten sowie Risikosportler bei banalen Verkehrsunfällen ums Leben gekommen (Rudi Nierlich,...). Aber Eines hat das Unglück gezeigt: Auch bei einer solchen ungezeiteten Legenden-Veranstaltung, wo man das Auto erlaubterweise etwas rasanter laufen lassen kann, sollte man gut vorbereitet ins "Rennen" gehen (obwohl es kein richtiges Rennen ist). Und mit "gut vorbereitet" meine ich: Geschult im Umgang mit dem Grenzbereich. In erster Linie erreicht durch gesammelte Erfahrung im Motorsport.
Nicht wahr: Als ich im vergangenen Jahr bei der ARL war, da ist mir sofort ins Hirn geschossen: Da wird ja schneller gefahren als bei einer richtigen Rallye! Dazu brauche ich gar keine Stoppuhr, damit ich das sehe. Wenn da etwas schiefgeht...ist mindestens so viel hin wie bei den Veranstaltungen, bei denen es um etwas geht. Beinahe hätte man glauben können, daß hier um einen wahnsinnig wichtigen Titel gefahren wird, während man bei der ÖRM oft das Gefühl hat, da wäre Gleichmäßigkeit angesagt.
Sei's wie's sei: Ein altes Rallye-Geschoß geht auch heute noch gut, und wenn man das nicht voll im Griff hat...Ihr wißt, was ich meine. |
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GP Racing
Anmeldedatum: 13.09.2010 Beiträge: 784
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Verfasst am: 21. September 2016, 21:18h Titel: |
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Etwas pietätloseres habe ich hier noch nie gelesen....
Kanntest Du den tödlich verunglückten Fahrer und seien Fähigkeiten im Umgang mit einem Motorsportfahrzeug....????
Ist dies hier wirklich die richtige Form und der richtige Austragungsort für Deine (ver)wirrten Gedanken....?
MfG Georg Gschwandner |
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1795
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Verfasst am: 22. September 2016, 0:55h Titel: |
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GP Racing hat Folgendes geschrieben: | Etwas pietätloseres habe ich hier noch nie gelesen....
Kanntest Du den tödlich verunglückten Fahrer und seien Fähigkeiten im Umgang mit einem Motorsportfahrzeug....???? |
Du mußt mir nicht das Wort umdrehen, bloß weil Du mich nicht leiden kannst (Stichwort: Pietätlos und "verwirrte Gedanken"). Gewöhnt Euch das endlich ab!! Daß ich dem tödlich verunglückten Fahrer seine Fähigkeiten im Umgang mit einem Motorsportfahrzeug absprechen würde, habe ich MIT KEINEM WORT (!!!) geschrieben! |
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joer
Anmeldedatum: 08.09.2010 Beiträge: 344
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Verfasst am: 22. September 2016, 8:11h Titel: |
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.........
Zuletzt bearbeitet von joer am 22. September 2016, 8:28h, insgesamt einmal bearbeitet |
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FAK
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 292
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Verfasst am: 22. September 2016, 8:21h Titel: |
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Guten Tag!
Ich schlage vor, diese (unnötige) Diskussion aus Respekt vor dem tödlich verunglückten Fahrer und dem sehr schwer verletzten Beifahrer, sowie dem äußerst bemühten Veranstalter, hier an dieser Stelle zu beenden!
mfG
Karl Faist |
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schlauzi
Anmeldedatum: 07.09.2012 Beiträge: 767
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Verfasst am: 22. September 2016, 9:47h Titel: |
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Gerade der Respekt vor einem verunglückten Fahrer erfordert es solche schachsinnigen Postings zu kritisieren und den Moderator zu bitten, diese zu entfernen.
Anstatt sich zu entschuldigen, werden dann auch noch fadenscheinige Ausreden gesucht.
Wie, wenn nicht genau so wie GP racing es zusammengefasst hat, wäre denn der Satz
Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben: |
Sei's wie's sei: Ein altes Rallye-Geschoß geht auch heute noch gut, und wenn man das nicht voll im Griff hat...Ihr wißt, was ich meine.
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im Zusammenhang mit dem aktuellen Unfall zu verstehen????? _________________ Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi) |
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finstii
Anmeldedatum: 17.08.2016 Beiträge: 29
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Verfasst am: 22. September 2016, 10:01h Titel: |
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MOD / Admin bitte das gejammer löschen!
Den Satz kann man auch anders verstehen und nicht so schwarz gemalen wie hier einige.
Der Satz war fürs Allgemeine...
Jeder was Alois gesehen hat und kannte, weis das er den Audi nicht am Limit bewegt hat und somit nicht zu diesem Satz passt!
Es war eher davon die Rede, das die Autos so gehen wie Klausner es zeigt und das muss gekonnt sein. Und es doch die ein oder anderen gibt, die das oft überschätzen. Braucht man sich nur ein paar Videos anschauen, wo dann viel Glück dabei war!!
So nun versteht es auch jeder... ruhe damit!
RIP Alois und Gute Genesung dem Co _________________ _____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..." |
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Andi Lugauer
Anmeldedatum: 09.09.2010 Beiträge: 1795
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Verfasst am: 22. September 2016, 21:25h Titel: |
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@ finstii:
Ich kann Dir gar nicht genug dafür danken, daß Du das Entscheidende begriffen hast. Deine Worte in Gottes Ohr. Und meine Hochachtung gegenüber Dir.
Jetzt sollten wir es aber wirklich genug sein lassen. |
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