www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eine Tragödie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RSR-K



Anmeldedatum: 10.09.2010
Beiträge: 327

BeitragVerfasst am: 17. September 2016, 20:31h    Titel: Eine Tragödie Antworten mit Zitat

Beileid den Angehörigen

http://www.motorline.cc/rallye/news/2016/Historische/Austrian-Rallye-Legends-2016-Tragisches-Unglck-beendet-Austrian-Rallye-Legends-206776.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 19. September 2016, 13:15h    Titel: Antworten mit Zitat

RIP


_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1795

BeitragVerfasst am: 21. September 2016, 17:42h    Titel: Antworten mit Zitat

Lediglich pro forma möchte ich mich zu diesem ausgesprochen ernsten, heiklen und zutiefst traurigen Thema zu Wort melden. Es kann sich Jeder denken, was bei dem Gedanken an diesen außerordentlich katastrophalen Zwischenfall in mir vorgeht. Genauso, wie ich mir vorstellen kann, was in den Angehörigen des Unfallopfers nunmehr vorgehen mag. An dieser Stelle mein herzlichstes Beileid.

Ich hoffe sehr, daß es zumindest dem Copiloten - den Umständen entsprechend - gut ergeht.

Es ist wahrscheinlich müßig, über die konkrete Unfallursache zu spekulieren, wobei ich fest davon ausgehe: Die Veranstaltung kann nichts dafür. Es sind schon Top-Renn- und Rallye-Piloten sowie Risikosportler bei banalen Verkehrsunfällen ums Leben gekommen (Rudi Nierlich,...). Aber Eines hat das Unglück gezeigt: Auch bei einer solchen ungezeiteten Legenden-Veranstaltung, wo man das Auto erlaubterweise etwas rasanter laufen lassen kann, sollte man gut vorbereitet ins "Rennen" gehen (obwohl es kein richtiges Rennen ist). Und mit "gut vorbereitet" meine ich: Geschult im Umgang mit dem Grenzbereich. In erster Linie erreicht durch gesammelte Erfahrung im Motorsport.

Nicht wahr: Als ich im vergangenen Jahr bei der ARL war, da ist mir sofort ins Hirn geschossen: Da wird ja schneller gefahren als bei einer richtigen Rallye! Dazu brauche ich gar keine Stoppuhr, damit ich das sehe. Wenn da etwas schiefgeht...ist mindestens so viel hin wie bei den Veranstaltungen, bei denen es um etwas geht. Beinahe hätte man glauben können, daß hier um einen wahnsinnig wichtigen Titel gefahren wird, während man bei der ÖRM oft das Gefühl hat, da wäre Gleichmäßigkeit angesagt.

Sei's wie's sei: Ein altes Rallye-Geschoß geht auch heute noch gut, und wenn man das nicht voll im Griff hat...Ihr wißt, was ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 21. September 2016, 21:18h    Titel: Antworten mit Zitat

Etwas pietätloseres habe ich hier noch nie gelesen....

Kanntest Du den tödlich verunglückten Fahrer und seien Fähigkeiten im Umgang mit einem Motorsportfahrzeug....????

Ist dies hier wirklich die richtige Form und der richtige Austragungsort für Deine (ver)wirrten Gedanken....?
MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1795

BeitragVerfasst am: 22. September 2016, 0:55h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
Etwas pietätloseres habe ich hier noch nie gelesen....

Kanntest Du den tödlich verunglückten Fahrer und seien Fähigkeiten im Umgang mit einem Motorsportfahrzeug....????


Du mußt mir nicht das Wort umdrehen, bloß weil Du mich nicht leiden kannst (Stichwort: Pietätlos und "verwirrte Gedanken"). Gewöhnt Euch das endlich ab!! Daß ich dem tödlich verunglückten Fahrer seine Fähigkeiten im Umgang mit einem Motorsportfahrzeug absprechen würde, habe ich MIT KEINEM WORT (!!!) geschrieben! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joer



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 344

BeitragVerfasst am: 22. September 2016, 8:11h    Titel: Antworten mit Zitat

.........

Zuletzt bearbeitet von joer am 22. September 2016, 8:28h, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FAK



Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 22. September 2016, 8:21h    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag!

Ich schlage vor, diese (unnötige) Diskussion aus Respekt vor dem tödlich verunglückten Fahrer und dem sehr schwer verletzten Beifahrer, sowie dem äußerst bemühten Veranstalter, hier an dieser Stelle zu beenden!

mfG
Karl Faist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 22. September 2016, 9:47h    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade der Respekt vor einem verunglückten Fahrer erfordert es solche schachsinnigen Postings zu kritisieren und den Moderator zu bitten, diese zu entfernen.

Anstatt sich zu entschuldigen, werden dann auch noch fadenscheinige Ausreden gesucht.

Wie, wenn nicht genau so wie GP racing es zusammengefasst hat, wäre denn der Satz

Andi Lugauer hat Folgendes geschrieben:


Sei's wie's sei: Ein altes Rallye-Geschoß geht auch heute noch gut, und wenn man das nicht voll im Griff hat...Ihr wißt, was ich meine.




im Zusammenhang mit dem aktuellen Unfall zu verstehen?????
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
finstii



Anmeldedatum: 17.08.2016
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 22. September 2016, 10:01h    Titel: Antworten mit Zitat

MOD / Admin bitte das gejammer löschen!

Den Satz kann man auch anders verstehen und nicht so schwarz gemalen wie hier einige.

Der Satz war fürs Allgemeine...
Jeder was Alois gesehen hat und kannte, weis das er den Audi nicht am Limit bewegt hat und somit nicht zu diesem Satz passt!

Es war eher davon die Rede, das die Autos so gehen wie Klausner es zeigt und das muss gekonnt sein. Und es doch die ein oder anderen gibt, die das oft überschätzen. Braucht man sich nur ein paar Videos anschauen, wo dann viel Glück dabei war!!

So nun versteht es auch jeder... ruhe damit!


RIP Alois und Gute Genesung dem Co
_________________
_____________________________________
Im Rallysport ist es wichtig dass das Auto ein gutes Handling hat...
Man sollte also nen Mittelding zwischen Unter- und Übersteuern finden...
mit der Tendenz zum Drift..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1795

BeitragVerfasst am: 22. September 2016, 21:25h    Titel: Antworten mit Zitat

@ finstii:

Ich kann Dir gar nicht genug dafür danken, daß Du das Entscheidende begriffen hast. Deine Worte in Gottes Ohr. Und meine Hochachtung gegenüber Dir.

Jetzt sollten wir es aber wirklich genug sein lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de