www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bravo Volvo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Viceroy



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 29. November 2016, 23:24h    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie stehts im Elch-Cup?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 1. Dezember 2016, 22:59h    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo den 1. Platz teilen sich Norbert Tomaschek und Georg Gschwandner mit je 26 Punkten!

2. Platz Jürgen Hell-Mühlberger 10 Pkt.

3. Platz Patrick Dunkl 6 Pkt.

4. Platz J.Kral 4 Pkt.


Detailergebnisse:


Schneerosenrallye 2016:

1. Platz Georg Gschwandner / Lisa Kreuzer 10Pkt.

2. Platz Norbert Tomaschek / Andreas Schmiedberger 8 Pkt.

3. Platz Patrick und Claudia Dunkl 6 Pkt.

4. Platz J. Kral und Karin Cerny 4 Pkt.

Schneeberglandrallye 2016:

1. Platz Norbert Tomaschek / Andreas Schmiedberger 10 Pkt.

Herbstrallye 2016

1. Platz Jürgen Hell-Mühlberger 10 Pkt.

2. Platz Norbert Tomaschek / Andreas Schmiedberger 8 Pkt.

3. Platz Georg Gschwandner / Stephan Hofbauer 6 Pkt.

Waldviertel Rallye 2016:

1. Platz Georg Gschwandner / Lisa Kreuzer 10 Pkt.


Mit freundlichen Grüßen

GP Racing Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viceroy



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 4. Dezember 2016, 4:40h    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation an die Gewinner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 20. Dezember 2016, 20:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe mich gerne der Gratulation an.

Aber - und ich komme nicht daran vorbei, daß ich das sage: Ich vermisse nach wie vor so etwas wie eine Aufbruchsstimmung, eine Bewegung nach vorne in der österreichischen Volvo-Rallye-Szene. Ich hoffe, daß man das sagen darf, aber ein Maximum von vier Teilnehmern bei einer Rallye und lediglich zwei Rallyes, wo das Aufgebot an Volvo-Tretern zwei Teams übersteigt - das ist kein sehr starkes Lebenszeichen der Schwedenrösser. Und dann gab's, denke ich, insgesamt nur vier Rallyes, wo überhaupt Volvos am Start waren.

Bedenkt bitte: Ich sage das nicht als Kritiker, sondern als einer, der die Rallye-Volvos aus ganzem Herzen gern hat. Es sollte doch ein Einfaches sein, die "Elch-Flotte" so weit auszubauen, daß wir zumindest bei der Hälfte der österreichischen Rallyes mit mindestens einem halben Dutzend Volvos rechnen können. Eine perfektere Möglichkeit, wo ein Talentierter mit wenig Geld sich profilieren kann, und wo verhinderte Champions ein Auffangbecken vorfinden, wo sie sich nach Herzenslust austoben können, gibt es ja gar nicht.

Wie gesagt: Es geht mir nicht um Kritik. Ich will es einfach nur verstehen. Denn an und für sich ist es schade, daß aus so einer tollen Möglichkeit nicht mehr gemacht wird.

Vielleicht könnten sich auch (ehemals) aktive Fahrer dazu äußern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GiuliaSuper



Anmeldedatum: 08.09.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 21. Dezember 2016, 22:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Blumen...

Warum sich keine neuen Volvotreter finden?
Vielleicht auch deshalb, weil man sich in Österreich nur auf eines verlassen kann...

DASS DAS REGLEMENT JEDES JAHR ANDERS IST!

Wer auch immer Spaß daran hat, uns Privatfahrer, die bis auf ein paar Ausnahmen alles selbst bezahlen, jährlich neu zu ver... überraschen...

Im konkreten Fall der Volvos:

1. Was bis dato legal war, im 2017er Jahr muss wieder nachgebessert werden, weil ein findiger Schelm den Begriff "Anhang K" ins Reglement reingepfuscht hat...

2. 2016 konnte man bei JEDER Rallye Punkte für den Historic Rallye Cup erwerben, so wäre auch mit einem Volvo ein Sieg in diesem Cup erreichbar gewesen...
Darf scheinbar nicht sein, drum weg damit, die ARC hat offensichtlich zu viele Starter... Drum kein CUP für die ARC...

3. Abgesehen davon, dass auch ein Volvo Geld kostet und womöglich 2018 überhaupt nur mehr WRCs fahren dürfen (Achtung Sarkasmus, bitte NICHT umsetzen...) verstehe ich jeden, der sich das nicht oder nicht mehr antut...

Aber wer weiß, vielleicht geschehen noch Wunder, einen neuen Volvo wird es nächstes Jahr geben, einen sehr grünen...
Vielleicht kommen ja noch ein paar dazu, die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 27. Dezember 2016, 18:20h    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe, Norbert.

Es ist also wieder einmal eine Reglement-Geschichte...und fällt somit ins Ressort der AMF (vormals "OSK").

Einen ersten Schritt hast Du ja mit Deinem Eintrag bereits getan, gratuliere dazu. Vielleicht sollten einfach die betroffenen Personen (aktive Volvo-Quertreiber und diejenigen, die es gerne wären, sich aber durch das instabile Reglement behindert fühlen) einmal eindringlich mit der AMF kommunizieren und auf bestehende Problematiken aufmerksam machen. Und falls das bereits getan wurde: Man könnte auch darüber nachdenken, sich zusätzliche Unterstützung zu holen, etwa durch Veranstalter. Die müssen doch ein Interesse daran haben, daß sie möglichst viele Starter haben. Erst recht Volvos, die bei so vielen Menschen beliebt sind und einen guten, um nicht zu sagen hervorragenden Anklang finden. Darum würde ich auch sehr stark auf die Wirkung von Fanclubs und Ähnliches setzen, die sich ebenfalls ein wenig "wichtig machen" könnten.

In gleicher Weise sollten im Übrigen nicht nur die Vertreter der Volvo-Abordnung, sondern auch andere Rallye-Teilnehmer agieren, die sich durch Dinge des Sportgesetzes schikaniert fühlen. Das wäre meine Empfehlung.

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen: Es ist Eure Zeit und Euer Geld, das Ihr hier hineinsteckt. Nicht meines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2016, 16:50h    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Lugauer, Sie sind eigentlich wie ein schlechter Unternehmensberater:

Man hört nur das, was man sowieso schon weiß.

Der einziger Unterschied: Sie verlangen kein Geld, bei ihnen kostets "nur" Nerven.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1787

BeitragVerfasst am: 28. Dezember 2016, 17:02h    Titel: Antworten mit Zitat

schlauzi hat Folgendes geschrieben:
Herr Lugauer, Sie sind eigentlich wie ein schlechter Unternehmensberater:

Man hört nur das, was man sowieso schon weiß.


Wenn eh jeder so gut Bescheid weiß, wieso unternimmt dann keiner was? Zumindest merke ich nichts dergleichen.

Diese Frage müssen Sie mir schon beantworten, wenn Sie mir schon SO kommen!

Da müßte viel mehr Bewegung drinnen sein. Von allen Seiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 13. Januar 2017, 8:08h    Titel: Antworten mit Zitat

Ja lieber Andreas Lugauer, es ist (wieder)einmal eine Reglementgeschichte!
"Welche" können wir leider noch nicht sagen, zu vieles ist noch nicht fix!
Fix ist jedoch, dass zwei absolute Volvoneulinge darauf brennen, sich erstmals den Traum der eigenen Rallye zu erfüllen.

Da wir wie auch die Jahre davor alles fair, freundschaftlich und familiär demokratisch entscheiden wollen, haben wir auch den Luxus selbst zu entscheiden welche Rallyes wir fahren wollen und präferieren hier a. zu Rallyes die den Schwedengeräten entgegen kommen, b. wo wir aus Erfahrung wissen, dass es eine dementsprechende Fan- und Publikumsresonanz gibt und noch C. als nicht minder wichtigen Punkt, wählen wir Rallyes wo auch seitens der Veranstalter den Volvos eine große Sympathie signalisiert wird(...)!

Wir möchten uns weder was das Leistungsgewicht betrifft mit anderen Cups messen, noch aber auch was die finanziellen Strukturen betreffen dies tun.

Denn den Traum des Einstieges zu erfüllen und die Protagonisten folglich nach kurzer Zeit wie Kometen verglühen zu sehen, dass ist unser Ding nicht!

Aber, wer einen Rallyevolvo sein Eigen nennen möchte, ist knapp noch vierstellig dabei und hat somit auch noch einen budgetären Rahmen für alle Nebengeräusche, welche dieses Hobby mit sich bringt und ist weit von der Gefahr sich finanziell zu übernehmen entfernt!

Wer es mal nur antesten möchte, der kann so ein Fahrzeug gerne auch mieten!

Weitere Infos entnehmt Ihr gerne auch www.gpracing.at

Die Elchherde freut sich auf Euch!

MfG Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Viceroy



Anmeldedatum: 24.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30. Januar 2017, 10:36h    Titel: Antworten mit Zitat

Schön dass jetzt schon zwei Volvos für die Schneerosenrallye genannt haben!
Auch die eigene Historic-Wertung in der ARC ist eine positive Neuerung und die Sicherheitstanks werdet ihr bestimmt auch noch hinbekommen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de