www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Verschmutzte Strecke-fragt doch Manfred Stohl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rallyestar



Anmeldedatum: 05.10.2010
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 10. November 2012, 1:41h    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich finde es auch sehr schade das der manfred stohl aufgrund des FIA status dieser veranstaltung so weit hinten starten muß.
unterm strich ist es ja egal ob die eigentliche ÖM hinter den (zb) historischen starten, so lang alle dahinter starten. so hätte jeder die gleichen verhältnisse. und mit verlaub, der kampf um die spitze zwischen harrach, baumschlager und den üblichen verdächtigen wäre der selbe nur vielleicht etwas besser gesalzen, mit den gegebenheiten müßte von ihnen aber jeder umgehn können.
was natürlich sein könnte, das die möglichkeit einer neutralisation mit jedem teilnehmer vor unseren spitzenreitern steigt und das wäre auch für die fans an der strecke nicht so gut. wer quält sich schon gern durch äcker oder wälder um dann zu sehen wie spitzenpiloten ihr auto neutral über die SP tragen.
Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
G.F.



Anmeldedatum: 27.10.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 10. November 2012, 9:17h    Titel: Antworten mit Zitat

Man hät ja auch die FIA Fahrzeuge in
gestürzter Reihenfolge starten lassen können.
So wären Harach, Baumschlager und Stohl hintereinander gewesen,
und so hätte man Stohl nicht im Vorfeld jede Siegeschance genommen.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 30. November 2012, 18:49h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde hierzu auch gerne die Frage mal so stellen:
"Warum müssen ausgerechnet die Spitzenfahrer mit den Besten Autos, Reifen, Material aber auch Erfahrung die Besten Streckenverhältnisse haben?"

Selbst gegenüber dem 10. Startplatz macht dies bei manchen Rallyes einen Unterschied..

Auch bei einer Schotterrallye wenn diese tiefen Rinnen auftreten bist du doch hinten komplett benachteiligt gegen die Spitze!

Egal ob bei der 1. oder 2. Durchfahrt..

Im Grunde fährt ja auch ein nicht Spitzenfahrer mit um zu gewinnen, aber er hat es schwerer als die vorderen Starter..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 30. November 2012, 19:00h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Markus"]Ich würde hierzu auch gerne die Frage mal so stellen:
"Warum müssen ausgerechnet die Spitzenfahrer mit den Besten Autos, Reifen, Material aber auch Erfahrung die Besten Streckenverhältnisse haben?"

Ein bißchen logisches Nachdenken würde nicht nur helfen, sondern auch die seltsame Frage beantworten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus



Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: 30. November 2012, 19:13h    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Sie die Startreihenfolge ansprechen und das "Auflaufen" auf den langsameren ließe sich dies sicher organisatorisch lösen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laim



Anmeldedatum: 01.10.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 30. November 2012, 19:25h    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="HC 24"]
Markus hat Folgendes geschrieben:
Ich würde hierzu auch gerne die Frage mal so stellen:
"Warum müssen ausgerechnet die Spitzenfahrer mit den Besten Autos, Reifen, Material aber auch Erfahrung die Besten Streckenverhältnisse haben?"

Ein bißchen logisches Nachdenken würde nicht nur helfen, sondern auch die seltsame Frage beantworten...


Hey, ich mein Sorry, gehts noch? Ich frag mich gerade echt ob man über solche Aussagen lachen oder weinen soll... Selbst mal nachdenken was in anderen Sportarten so der Fall ist und dann bitte nochmal drüber entscheiden was "logisch" ist und was nicht. Dieser Tellerrand ...

Das ist ja wirklich kaum mehr zu glauben was hier abgeht... Für mich der neue Gipfel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GP Racing



Anmeldedatum: 13.09.2010
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 30. November 2012, 21:31h    Titel: Antworten mit Zitat

HC 24 schrieb:
Zitat:
Ein bißchen logisches Nachdenken würde nicht nur helfen, sondern auch die seltsame Frage beantworten...


Nun überlege ich hin und her, dass Haupt raucht bereits, aber mir ist noch nichts eingtefallen, was mir hilft diese "seltsame Frage zu beantworten", welche ich nebenbei bemerkt gar nicht mal so seltsam finde...

Ich werde mir weiter Gedanken machen und diesbezüglich dann ein neues Thema eröffnen, in welchen dann hoffentlich wieder MUNTER und KONSTRUKTIV darüber geplaudert bzw. geschrieben wird!

Einstweilen möchte ich HC 24 bitten, an dieser Stelle uns an seiner Logik teilhaben zu lassen,sonst platzen wir noch vor Neugierde!

Alles Liebe, Georg Gschwandner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HC 24



Anmeldedatum: 08.01.2012
Beiträge: 455

BeitragVerfasst am: 1. Dezember 2012, 0:06h    Titel: Antworten mit Zitat

GP Racing hat Folgendes geschrieben:
[b][

Einstweilen möchte ich HC 24 bitten, an dieser Stelle uns an seiner Logik teilhaben zu lassen,sonst platzen wir noch vor Neugierde!

Alles Liebe, Georg Gschwandner




Ok, ich lasse nicht und nehme Sie beim Wort, lieber Herr Gschwandner!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de