www.motorline.cc Foren-Übersicht www.motorline.cc
Die Motorwelt im Internet
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rebenland-Rallye
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi Lugauer



Anmeldedatum: 09.09.2010
Beiträge: 1790

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2017, 10:30h    Titel: Antworten mit Zitat

@ FAK:
@ schlauzi:
(Sie ersuche ich besonders energisch, gut aufzupassen)

Ich glaub, ich muß deutlicher werden. Oder vielmehr: Ich weiß es.

Da die Botschaft, die nun folgen wird, endgültig nahezu gar nichts mehr mit der Rebenland-Rallye zu tun hat, werde ich sie in einem anderen Thread unterbringen. "Quo Vadis Veritas" scheint mir dafür sehr passend. Schließlich geht es um die Wahrheit.

Man möge mir (auch geistig) folgen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2017, 15:18h    Titel: Antworten mit Zitat

@RSR-K

ich habs immer wieder versucht den L. zu ignorieren, allein, diese himmelschreienden schwachsinnigkeiten sind wahrlich eine ungeheure herausforderung.

aber: point taken.

ich probiers eben wieder und fang gleich damit an, seinen verweis auf einen anderen thread zu ignorieren.

-----------------------


die weiz rallye ist nun vorbei, es ist sonntag nachmittag, die sonne scheint und neubauer feiert einen verdienten sieg.

baumschlager leckt seine wunden und grübelt, warum wohl der betagte ford dem weltmeisterauto von ogier so überlegen ist. ob es vielleicht doch am fahrer liegt? denn auch ohne bremsproblemen wäre es zweifellos ungemein schwierig gewesen den staatsmeister auf den letzten beiden sps ernsthaft zu gefährden.

aber wahrscheinlich ist er froh darüber, dass das fahren gegen die fahrtrichtung am rundkurs naarn offenbar ohne konsequenzen blieb. somit ist der 2. platz eigentlich ein willkommenes geschenk gewesen.


nächster event: skoda rallye liezen 29./30. september!
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 23. Juli 2017, 18:59h    Titel: Antworten mit Zitat

hier noch der link (ab ca 40 sek) der szene beim abzweig zur ausfahrt:

https://www.youtube.com/watch?v=PSwtgfA2D24

siehe auch 20.1.4 FIA RRSR

also ich würde - als pilot des nächsten fahrzeugs - große augen kriegen, wenn ich hinter den strohballen raus käme und aug in aug mit dem entgegenkommenden polo wäre......
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2017, 20:43h    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt unser Sicherheitssalamander eigentlich zu den Szenen im YouTube Video @z.B.: 4:15; 4:35, 5:16 od. 6:10 ? Ließe sich in alle Richtungen fortsetzen. Oder bemängelt man nur Dinge die opportun sind?
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 24. Juli 2017, 22:26h    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar nicht wie ich zur Salamander-Ehre gelangte, fühle mich mangels Alternativen angesprochen und möchte auch festhalten, dass es war zwar nicht geplant war das Video zu kommentieren sondern nur den Umstand, dass die beschriebene Situation durchaus staatsmeisterschaftentscheidend ist, denn ein disqualifizierter Baumschlager hätte keine Chance mehr auf den Titel bzw täte sich sogar für den Vizemeistertitel sehr schwer. Aber bitte: Sie wünschen - wir spielen:

4:15: leider sieht man nicht die Situation am Kurveneingang und wie Neubauer angebremst/eingelenkt hat. Aber nachdem im Feld vorher keinerlei Spuren waren, gehe ich nicht davon aus, dass das Absicht war, denn kein Fahrer riskiert ein Verlassen der Strecke (auf das wollen Sie sicher hinaus) ohne zu wissen wie tatsächlich die Beschaffenheit des Untergrundes ist. Auch hat sich dadurch augenscheinlich kein wirklicher Zeitvorteil ergeben.
4:35 Wer Klausner engagiert, weiß worauf er sich einlässt (Veranstalter / Rallyeleiter).
5:16 wie 4:15 -
6:10 grober Unfug - typisch Brot und Spiele - das gehört sanktioniert.

Der große Unterschied zwischen den ´by accident`entstandenen Szenen 4:15/5:16 zu 0:40 ist, dass das Fahrzeug mit der Nummer 4 dem Streckenverlauf nach rechts gefolgt ist, es dann offenbar gemerkt hat und umdrehte (Ausfahrt/2. Runde). Hätte es die zitierten Bremsprobleme gegeben, wäre die gerade aus führende Straße ein möglicher Notausgang gewesen.
Ich kenne mittlerweile die offizielle Begründung, dass es sich dabei nicht um ein Fahren entgegen der Fahrtrichtung gehandelt hat (man möge den Umstand bitte selbst beurteilen).
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2017, 0:10h    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe so, das Fahrzeug mit der Nummer 4 ist den wie sie selbst richtig sagen ?Notausgang? in die falsche Richtung gefahren und somit nicht die eigentliche Strecke. Danke dass sie das hier klar gestellt haben.

Auf was ich eigentlich hinaus wollte, wenn man sich so umfassend mit der ?Sicherheit? auseinandersetzt, sei es Vorausfahrzeuge, oder auch Teilnehmer, finden sie es dann nicht mehr als fragwürdig wo der Kameramann gestanden ist (4:15) ? Wäre nicht eigentlich das das größte Problem? Ich erinnere an die Monte wo ein Hobby Fotograf auch ungünstig gestanden ist. Ähnlicher Vorfall Rebenland (nach Sprung) und in beiden Fällen sind die Medien-Leute dort stehen geblieben wo sie waren. Siehe 5:16. Kein Problem damit?
Nicht böse sein, ich schau mir diese Videos immer gerne an, tolle Sachen dabei, aber vielleicht sollte man hier mal regulierend eingreifen. Wenn Sicherheit dann umfassend und nicht weil man jemanden eins auswischen will, sonst läuft man nämlich Gefahr unglaubwürdig zu werden.
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlauzi



Anmeldedatum: 07.09.2012
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2017, 7:04h    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einer Schikane ist aufgrund der reduzierten Geschwindigkeit (auch mit einem WRC - ja, ich hatte schon das Vergnügen) ein "Verbremser" sehr unwahrscheinlich. Gerade auf einem Rundkurs ist es schon entscheidend, ob der Abzweig in die Ausfahrt oder in 2. Runde genommen wird und die Entscheidung, was zu tun ist, fiel in diesem Fall sehr sehr spät. Interessant wären die Inboardaufnahmen, aber die sind sicher nicht verfügbar.....

@ Presse: grundsätzlich gebe ich ihnen recht. Jedoch: Die Presseleute handeln eigenverantwortlich. Die unterschreiben einen Haftungsausschluss.

Nachsatz noch zu Klausner: im Gegensatz zum verunfallten Fahrer des Vorausautos hat er Erfahrung und beherrscht sein Gerät.
_________________
Mens rasa in corpore rasanto (schlauzi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goodman



Anmeldedatum: 30.11.2010
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 25. Juli 2017, 18:22h    Titel: Antworten mit Zitat

Nur nebenbei bemerkt, finde die Klausner Show super und habe auch kein Problem damit.

Problematisch finde ich das partielle Anpatzen nur weil es einem gerade passt.
Da besteht dann halt die Gefahr dass die Anderen das auch machen.
Tut dem Sport sicher nicht gut. Wie man in einem anderen Thread sieht kann man ja nahezu jede Geschichte die nicht dem Einheitsbrei entspricht negativ auslegen.

Diese untergriffigen Seitenhiebe auf Baumschlager finde ich nicht notwendig.
Ich sehe einen Sportler der alles was er zur Verfügung hat in die Schlacht wirft um die Staatsmeisterschaft zu holen. Wie nah er am Limit ist sieht man an den Fehlern die ihm heuer schon unterlaufen sind. Vielleicht ist es auch mangelndes Glück. Neuer Beifahrer, Polo auf Pirelli,??.
In diesem Alter, ein so ein Programm durchziehen (sowohl sportlich als auch geschäftlich), da könnte man schon mal den Hut ziehen auch wenn man ihn nicht mag.
Es profitiert ja zumindest medial die ganze Szene davon.

Der Gegner, ein junger Mann in einer unglaublichen Form mit einem Team das auf Augenhöhe ist. Ein extrem wichtiger Faktor und RBs größter Vorteil früher.

Ich finds unglaublich spannend und interessant aktuell und wünsche mir ein offenes Rennen bis auf die letzten Meter der Waldviertelrallye
und keine Entscheidung durch irgendwelche vermeintliche Fehler beim Abbiegen am grünen Tisch.
_________________
Rechts is`s Gas! (Right is the throttle)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.motorline.cc Foren-Übersicht -> Rallye, F1, Motorsport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de